abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zuhause Option bei Red M Tarif kostenlos zubuchbar ?
FrankX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen frisch abgeschlossenen Red M Tarif und würde gerne die Zuhause-Option nutzen.
Also eine Festnetznummer, die auf mein Mobiltelefon umleitet, wenn ich in einer Funkzelle in meinem Heimatort eingebucht bin.

Im Shop wurde mir gesagt, dass dies bei Neu-Verträgen kostenlos sein - allerdings habe ich den Tarif online via Verivox abgeschlossen, da es dort eine Aktion gab - und dort stand mir beim vertragsabschluss diese Option nicht zur Auswahl.

Auch wird in diesem Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Zuhause-Option-Mobilfunk/m-p/1631442#M171406 gesagt, dass die Zuhause-Option für Red-Tarife kostenlos wäre...

 

Wie kann ich sie aktivieren ?

 

Danke

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @FrankX!

 

Du kannst zum Red M auch aktuell kostenlos eine Festznetznummer kostenlos hinzubuchen. Siehe dazu hier S.8.

Rufe dazu einfach die Kundenbetreuung an (1212) oder nutzte z.B. Onlinechat in der Mein Vodafone App.

 

Beachte:

Die Festnetznummer ist nicht zusammen mit Wifi Calling nutzbar. Es geht also nur entweder oder. Siehe hier.

Vielen Dank für die schnelle Antwort Smiley (fröhlich)

 

aber in dem PDF steht was von Zusätzlicher Paketpreis pro Monat 5€ ...?

2018-08-12_15h49_09.png

... oder verstehe ich das gerade nicht richtig ?

@FrankX


@ttwa2011@  schrieb:

Siehe dazu hier S.8.


Die ZuHause Option ist im Red M wie bereits oben geschrieben kostenlos zubuchbar. Die 5€ fallen nur in den Tarifen an, in denen die Option nicht kostenlos zubuchbar ist.

 

Siehe dazu auch die Fußnote 37 in deiner verlinkten Grafik:

"37 Was gilt für die Vodafone Zuhause Option? Sie können die Option mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten (siehe auch Ziffer 15) zu Ihrem Tarif Vodafone SuperFlat Wochenende oder Vodafone SuperFlat Mobil für 5 Euro extra pro Monat buchen. Sie sind mit der Option in Ihrem Zuhause-Bereich, also an Ihrer ZuhauseAdresse über Ihre Festnetz-Nummer erreichbar und telefonieren aus Ihrem Zuhause-Bereich ins deutsche Festnetz für  0,04 Euro pro Minute, außer bei Sondernummern. Die Abrechnung erfolgt minutengenau. Der Weiterverkauf der Leistungen ist nicht gestattet. Außerhalb des Zuhause-Bereichs gelten die Konditionen Ihres Vodafone-Vertrags. Durch den Vodafone-Vertrag entstehen Folgekosten."

Perfekt !
Seite 8 habs gefunden !
Vielen lieben Dank Smiley (fröhlich)

@FrankX

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @FrankX,

 

das geht bei den Red-Tarifen kostenlos.

 

Beachte bitte, dass VoLTE, Red+ MultiSIM, UltraCard, Red DataSIM nicht kombinierbar sind. Die Karten und Optionen werden bei Bestellung der Zuhause-Festnetznummer deaktiviert.

 

Wenn Du damit einverstanden bist, buche ich sie Dir gerne. Smiley (fröhlich)

 

Schick mir einfach eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Rufnummer

2) Dein Kundenkennwort zur Legitimation

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman, gut, dass Du es nochmal erwähnst.

Denn eine 2te SIM-Karte wollte ich demnächst tatsächlich beantragen...
Das würde dann nicht funktionieren ?

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey @FrankX,

 

das funktioniert nur, wenn Du Dich für Red+ entscheidest. Du bekommst eine 2. SIM-Karte mit eigener Nummer, die auf das Datenvolumen der Hauptkarte zugreift. Du kannst das Datenvolumen über die MeinVodafone App zuweisen. Schau mal hier auf unsere Webseite zum Thema RedPlus .

Beste Grüße,

Norman

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, das ist dann vielleicht eher ein eigenes Thema (kann auch gerne ein separates aufmachen),

 

aber warum geht das nicht mit einer normalen MultiCard ?
Red+ ist nicht das was ich suche.

Ich habe ein zweites (Outdoor-)Handy, dass ich für Aktivitäten nutze, wo ich lediglich erreichbar sein möchte aber mein Smartphone ungeeigent ist (Moutainbiken, Fliegen, Mehrtages-Touren...) und ich nicht jedes Mal die SIM-Karte vom einen ins andere wechseln möchte.

Bei O2 hatte ich dafür bislang eine MultiCard in diesem Gerät. Sobald ich es eingeschaltet habe war es das Master-Gerät und Anrufe kamen dort an und nicht mehr am Alltags-Smartphone (man konnte auch beide klingelen lassen  - das Gerät, das zuerst abnahm hatte das Gespräch).

 

Das geht bei vodafone nicht ?  Frustrierte Smiley