Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Young Tarife für Schwerbehinderte?
Gehe zu Lösung
kfxer
Netzwerkforscher

Hallo, die Junge-Leute Rabatte galten ja immer auch für Schwerbehinderte... Ist dies jetzt auch bei den neuen Young Tarifen so? Es sind leider keine Informationen dazu zu finden. Oder sie sind so gut versteckt, dass man sie nicht finden kann. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
BerndD
Moderator

Hallo kfxer,

ich fasse die Infos nochmal kurz zusammen:

In den Young Tarifen ist  die Buchung des Rabattes für Schwerbehinderte - wie denschnet schon geschrieben hat - nicht möglich. Die Tarife sind schon vergünstigt und werden nicht weiter rabattiert.

In den neuen Red Tarifen (Red 2016)  ist die Buchung ebenfalls nicht möglich.

In den älteren Red Tarifen (z.b. Red GB, Red 2012) ist die Buchung mit Vorteil möglich. Das gilt aber nur für Bestandskunden.

In den Smart-Tarifen gibt es keine Rabattierung, aber mehr Leitung.

Gruß

Bernd (Mod)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
dasdensch
SuperUser
Hallöchen,

nein, die Rabattierung gilt nicht mehr in den neuen Young Tarifen.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
kfxer
Netzwerkforscher

Hallo und danke für die Rückmeldung, auch wenn diese knapp ausfällt. Schöner wäre es nun noch zu wissen, ob es denn dafür einen anderen Rabatt für schwerbehinderte gibt oder ob dies nun ersatzlos gestrichen wurde. Danke

Edit: Sorry, ich dachte Vodafone hat mir geantwortet. Daher die Anmerkung, dass es ja ausführlicher hätte sein können...

Mehr anzeigen
Ines75
SuperUser

Hallo @kfxer,

Schwerbehinderte mit mindestens 50% GdB bekommen unterschiedliche Rabatte, je nach gewähltem Tarif.

Entweder wird das Datenvolumen verdoppelt, oder es kann eine Deezer Musik Flat oder Bildplus Digital ausgewählt werden oder aber es werden 15% Rabatt gewährt. Genaueres findest du in diesem Link

BerndD
Moderator

Hallo kfxer,

ich fasse die Infos nochmal kurz zusammen:

In den Young Tarifen ist  die Buchung des Rabattes für Schwerbehinderte - wie denschnet schon geschrieben hat - nicht möglich. Die Tarife sind schon vergünstigt und werden nicht weiter rabattiert.

In den neuen Red Tarifen (Red 2016)  ist die Buchung ebenfalls nicht möglich.

In den älteren Red Tarifen (z.b. Red GB, Red 2012) ist die Buchung mit Vorteil möglich. Das gilt aber nur für Bestandskunden.

In den Smart-Tarifen gibt es keine Rabattierung, aber mehr Leitung.

Gruß

Bernd (Mod)

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen