Menu Toggle

Einschränkungen bei Mobilfunk - und Kabeldiensten

Es gibt leider noch Störungen im Mobilfunkbereich und Kabelbereich (Region Nordhorn und Lingen).

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

22.07. : Zur Zeit kommt es zu einem Ausfall von Kabel-Internet im Raum Dessau

22.07. Leider gesellt sich nun auch noch Regensburg dazu. 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Young M - Giga Kombi berechtigt?
Highlighted
Smart-Analyzer
Guten Morgen,
Zur info: ich bin unter 18 &wollte den Young m Tarif bestellen, wie ich gelesen habe muss dass ein Erziehungsberechtigter machen und dieser ein Schülerausweis an Vodafone senden (hier weiß ich nicht, ob wirklich ein Erziehungberechtigter das abschließen muss, Könnte mir das jemand beantworten?)
Ich wollte aber auch den GigakombiRabatt mitnehmen, da muss nur die IBAN übereinstimmen,damit es klappt, wie ein moderator geschrieben hat. Da aber nur mein Großvater einen Vodafone Festnetz Vertrag hat, müsste seine IBAN beim Bestellen des Young m Vertrags angegeben werden. Also könnte theoretisch meine Mutter den Young M Tarif bestellen, die IBAN meines Großvaters angeben & ich könnte den Giga Kombi Vorteil nutzen.
Habe ich das richtig verstanden?

Ich möchte außerdem meine Rufnummer mitnehmen. Der alte Vertrag hat die IBAN von meinem Großvater, aber die Liedernschrift von meiner Mutter. Könnte ich da meine Rufnummer mitnehmen oder muss die IBAN auch von meiner Mutter sein?

Ich bedanke mich schon mal für alle Antworten im Vorraum, wäre aber sehr erfreut, wenn mir ein Moderator eine verbindliche Aussage geben könnte.
Schönen Tag noch
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hallo @Was_wees_ick,

das sind ja ganz schön knifflige Aufgaben. Smiley (zwinkernd)

Der Vertrag an sich muss über Deine Mutter oder Deinen Vater laufen, anschließend wird Deine Legitimation angefordert.

Die Bankverbindung muss zum Erhalt der GigaKombi gleich sein, wie im Festnetz- bzw. Kabelvertrag, kann natürlich theoretisch auch von Deinem Großvater sein.

Eine Portierung ist generell möglich. Bei der Portierung wird der abgebende Betreiber, der Name und das Geburtsdatum des derzeitigen Vertragsinhabers abgefragt.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Viele Grüße,

Wolfgang

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen