Willkommen in der Vodafone Community
Hi Leute, zuerst möchte ich mich für die rege Diskussion und die verschiedenen Hinweise bedanken. Auch wenn die Tipps in meinem speziellen Fall noch nicht zum Ziel geführt haben, profitieren hoffentlich andere davon, die ein ähnliches Problem haben.
Ich habe nachgeschaut, ob es Vertragsdokumente gibt aber keine gefunden. Dazu habe ich mich wie beschrieben in MeinVodafone, das zu dem Vertrag gehört, eingeloggt und unter Quicklinks die Dokumente aufgerufen. Dort finde ich nur Rechnungen und Verbindungsnachweise der letzten Monate.
Ich habe auch deinen Vorschlag probiert und mich nach dem Einloggen bei MeinVodafone den bei dir angegebenen Link der Willkommen-Seite verwendet. Tatsächlich werde ich namentlich identifiziert. Aber wenn ich dann auf "Ihr Tarif"klicke
URL: https://www.vodafone.de/privat/willkommen.html?c_id=print_dpxi_willkommen:willkommen#ihr-tarif
dann erscheint im Wesentlichen die gleiche Seite, wie wenn ich vom Smartphone aus über mobiles Internet (kein WLAN) diese Seite aufrufe. Es fehlen jedwede Angaben zu meinem persönlichen Tarif. Nicht einmal die Telefonnummer wird angezeigt.
Die Vertragsänderung ist eine Woche her, ist das zu früh, um eine aktuelle Information darüber online zu erhalten? Ich denke, nein! Ich weiß ja nicht wie schnell Vodafone überlicherweise arbeitet, aber da bereits der Tarif und das Vertragsende angepasst wurden, sollte die Änderung wohl vollständig "verarbeitet" sein.
@AR-Cohr schrieb:
Ttwa2011, nein! Nachdem ich gesehen habe, wieviele Rechte die App für sich beansprucht und auch die Rezensionen gelesen habe, habe ich von der Installation der App abgesehen.
Rechte, Rezensionen? Muss ich jetzt nicht verstehen. Willst du nun dein Anliegen lösen oder nicht?
Dein Threadfrage war doch, wo du deine Vergünstigungen anzeigen lassen kannst. Oder?
Zu deiner Beruhigung:
Die App beansprucht außer deinen Logindaten die du auch in "Mein Vodafone" nutzt keinerlei "Rechte" ohne deine Zustimmung. Bei diesen "Rechten" handelt es sich lediglich um die "Ortung" für den nächsten Vodafone Store. Die kannst du ablehnen. Ansonsten gibt es noch die anomysierten Nutzungsdaten. Auch diese kannst du im Menüpunkt "Nutzungsdaten" deaktivieren.
Ich hoffe das reicht.
Ansonsten wird es langsam mehr als schwierig dir weiterzuhelfen...
mmh... ist schon komisch, ich hab die Willkommensseite jetzt auch mal probiert, weil es mich interessiert hat, auch bei mir ein zufriedenstellendes Ergebnis: