Archiv_Mobilfunk

Wo finde ich in MeinVodafone die Details zu meinem Mobilfunkvertrag und Mobilfunktarif?
Giga-Genie
Beschreiben Sie bitte mal detailliert, wie die Verbindung zustande kommt.

Smartphone mit Karte Datago oder anderer Tarif?
Verbindung über Router mittels Smartphone mit aktivem WLAN und deaktivierter mobiler Datenverbindung DataGo M?
Oder?
Haben Sie den Tarif neu abgeschlossen oder gab es eine Vertragsverlängerung? Ggf. ist der Tarif noch in der Bearbeitung!

Gruß

Hafe


Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Leute, zuerst möchte ich mich für die rege Diskussion und die verschiedenen Hinweise bedanken. Auch wenn die Tipps in meinem speziellen Fall noch nicht zum Ziel geführt haben, profitieren hoffentlich andere davon, die ein ähnliches Problem haben.

 

 

 

@Helferlein

Ich habe nachgeschaut, ob es Vertragsdokumente gibt aber keine gefunden. Dazu habe ich mich wie beschrieben in MeinVodafone, das zu dem Vertrag gehört, eingeloggt und unter Quicklinks die Dokumente aufgerufen. Dort finde ich nur Rechnungen und Verbindungsnachweise der letzten Monate.

 

@ttwa2011

Ich  habe auch deinen Vorschlag probiert und mich nach dem Einloggen bei MeinVodafone den bei dir angegebenen Link der Willkommen-Seite verwendet. Tatsächlich werde ich namentlich identifiziert. Aber wenn ich dann auf "Ihr Tarif"klicke

URL: https://www.vodafone.de/privat/willkommen.html?c_id=print_dpxi_willkommen:willkommen#ihr-tarif

dann erscheint im Wesentlichen die gleiche Seite, wie wenn ich vom Smartphone aus über mobiles Internet (kein WLAN) diese Seite aufrufe. Es fehlen jedwede Angaben zu meinem persönlichen Tarif. Nicht einmal die Telefonnummer wird angezeigt.

 

 

 

Die Vertragsänderung ist eine Woche her, ist das zu früh, um eine aktuelle Information darüber online zu erhalten? Ich denke, nein! Ich weiß ja nicht wie schnell Vodafone überlicherweise arbeitet, aber da bereits der Tarif und das Vertragsende angepasst wurden, sollte die Änderung wohl vollständig "verarbeitet" sein.

Mehr anzeigen
SuperUser

@AR-Cohr

Hast du den 2. Vorschlag mit der App auch probiert? Smiley (zwinkernd)

 

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Ttwa2011, nein! Nachdem ich gesehen habe, wieviele Rechte die App für sich beansprucht und auch die Rezensionen gelesen habe, habe ich von der Installation der App abgesehen.
Mehr anzeigen
SuperUser

@AR-Cohr schrieb:
Ttwa2011, nein! Nachdem ich gesehen habe, wieviele Rechte die App für sich beansprucht und auch die Rezensionen gelesen habe, habe ich von der Installation der App abgesehen.

Rechte, Rezensionen? Muss ich jetzt nicht verstehen. Willst du nun dein Anliegen lösen oder nicht?

Dein Threadfrage war doch, wo du deine Vergünstigungen anzeigen lassen kannst. Oder?Smiley (zwinkernd)

Zu deiner Beruhigung:

Die App beansprucht außer deinen Logindaten die du auch in "Mein Vodafone" nutzt keinerlei "Rechte" ohne deine Zustimmung. Bei diesen "Rechten" handelt es sich lediglich um die "Ortung" für den nächsten Vodafone Store. Die kannst du ablehnen. Ansonsten gibt es noch die anomysierten Nutzungsdaten. Auch diese kannst du im Menüpunkt "Nutzungsdaten" deaktivieren.  

Ich hoffe das reicht.

Ansonsten wird es langsam mehr als schwierig dir weiterzuhelfen...

Mehr anzeigen
SuperUser

mmh... ist schon komisch, ich hab die Willkommensseite jetzt auch mal probiert, weil es mich interessiert hat, auch bei mir ein zufriedenstellendes Ergebnis:

willkommentarif.jpg

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen