Archiv_Mobilfunk

Wo finde ich in MeinVodafone die Details zu meinem Mobilfunkvertrag und Mobilfunktarif?
Digitalisierer

Hallo,

ich werde einfach nicht fündig in MeinVodafone, obwohl ich mich schon durch wahrscheinlich alle Links und Seiten dort geklickt habe.

Ich möchte die in meiner Mobilfunk-Rechnung erhobenen Kosten, als auch Rabatte nachvollziehen können. Dazu habe ich versucht, in MeinVodafone die Tarifdetails meines aktuellen Tarifs zu ermitteln. Unter Status finde ich nur den Namen des Tarifs ("DataGo M", siehe Bildschirmfoto), aber keine Tarifdetails. Ich kann mir natürlich über Google das Info-Dok zum Tarif suchen, allerdings stehen dort nur die allgemeinen Kosten und Konditionen, nicht die in meinem Mobilfunkvertrag gewährten Rabatte und Besonderheiten.

Wieso werden dazu keine Informationen in MeinVodafone angegeben oder kann mir jemand sagen, wo ich diese finde?

Danke und schönes Wochenende!

Daniel

Bildschirmfoto:

Capture.PNG

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
SuperUser

Hallo @AR-Cohr!

2 Möglichkeiten:

1. Die "Mein Vodafone App". Dort findest du unter dem Menüpunkt "Vertrag", "Tarif" eine Übersicht zu deinem Tarif und dort unter "Zu Ihren Gunsten" die vereinbarten Rabatte. In der App kannst du auch wunderbar die Rechnung im Detail ansehen. Dazu gehst du auf "Rechnung", Rechnungsübersicht". 
  2. Du rufst über das Mobile Datennetz die Seite www.vodafone.de/willkommen auf (Mit jedem anderen Browser legitimierst du dich durch einen Code). Hier findest du ebenfalls unter "Ihr Tarif" das Gesuchte.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@ttwa2011 schrieb:

2 Möglichkeiten:

1. Die "Mein Vodafone App". ...
  2. Du rufst über das Mobile Datennetz die Seite www.vodafone.de/willkommen ...

Danke ttwa2011 für die prompte Rückmeldung!

Leider bestätigst du damit meine Erfahrung und Befürchtung, dass man über MeinVodafone die von mir gesuchten Informationen nicht erhält. Das ist ja mal....sehr schade, Vodafone..

Edit:

Ich bin deinem Vorschlag gefolgt und habe die URL, die du oben angegeben hast, auf meinem Handy aufgerufen, während im über das mobile Internet (also kein WLAN) verbunden war. Es erschien eine Seite, auf der tatsächlich mein Name stand. Klar, der Anbieter kann mich identifizieren. Auf der Seite gab es dann verschiedene Optionen, beispielsweise die Anzeige des Tarifs. Ich habe diese Auswahl bestätigt und auf der nächste Seite erschein zwar ein Formular, aber leider nur leere. In den Feldern wie Telefonnummer usw. stand nichts drin.

Ich habe dann über selbst noch ein wenig gesucht und folgende Seite gefunden:

https://meinvodafone.mobi

Die Seite hat mich auf identifiziert, meine persönlichen Angaben angezeigt (wo ich wohne usw.) und auch den Tarif.

Allerdings nur den Namen des Tarifs, jedoch nicht die Details aufgrund individueller Rabatte oder Tarifkonditionen aus individuellen Vertragsabschlüssen. Das finde ich übel. Vor Vertragsabschluss werden die Details doch auch im Shop angezeigt, aber danach sind sie nicht mehr "greifbar", bis man die erste Rechnung erhält. Meiner Meinung nach ist das Absicht und hat Prinzip, dem Kunden nichts Schriftliches an die Hand zu geben, gerade wenn man telefonisch einen Vertrag abschließt oder ändert... Smiley (überrascht)

Mehr anzeigen
Giga-Genie
Die Angaben stehen definitiv auf der Willkommen Seite. Einfach noch mal suchen.

Gruß

Hafe
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@hafe schrieb:
Die Angaben stehen definitiv auf der Willkommen Seite. Einfach noch mal suchen.

Hallo Hafe,

so sieht die Willkommen-Seite beim mir aus, wenn ich auf die Schaltfläche "Tarife" klicke.

index.jpg

Wo bitte soll ich suchen?

Gruß

Daniel

PS: Ja, ich war beim Aufruf der Willkommen-Seite über das mobile Internet verbunden (WLAN aus).

PPS: Ja, die Seite ist die Willkommen-Seite, auch wenn bei der URL der Teil hinter dem Hostnamen nicht angezeigt wird. Dieser Teil wird vom Browser abgeschnitten.

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo,

gehen Sie über Ihre Vodafone Simkarte online? (Nur dann funktioniert die Seite, die fehlende Rufnummer suggeriert mir, dass Sie mit einem fremden Internetzugang die Seite aufrufen.) Ggf. die Datenverbindung der Fremdkarte trennen und die Verbindung über den Router der Vodafone Karte aufbauen (WLAN).

Ich habe die Seite für meinen Tarif gerade geöfnet. Funktioniert prima!

Alle Daten werden angezeigt!

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
SuperUser

Ist unter MeinVodafone unter Dokumente ein Dokument namens "Verkaufszusammenfassung" oder "Informationen zu Ihrer Laufzeit" hinterlegt? Ändert sich etwas am Tarif und/oder werden bei Tarifwechsel, oder Vertragsverlängerung neue Rabatte gewährt, werden diese dort aufgeführt. Lediglich bereits bestehende Rabatte sind dort nicht zu finden.

Eine Frage, hast du denn eine, vom Regelpreis abweichende, Vereinbarung getroffen?

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Giga-Genie
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

http://www.vodafone.de/willkommen ist bei mir "leer", damit meine ich, ohne Informationsgehalt, der meine persönliche Vertragsdetails betrifft, siehe oben. Bei https://meinvodafone.mobi sehe ich etwas mehr, aber leider deutlich weniger als hafe.

index1.jpgindex.jpg

Und zu der anderen Frage: Ja, ich habe einen persönlichen Rabatt herausgehandelt.

Mehr anzeigen
SuperUser

@AR-Cohr

Dann klinke ich mich mal wieder ein...Smiley (zwinkernd)

Die von dir genannte Seite vodafone.mobi ist nicht die richtige. Diese ist die mobile Version von "Mein Vodafone". Hir werden keine Rabatte angezeigt.

Zu 2.)

Wegen www.vodafone.de/willkommen:

Lösche mal deinen Cache. Ansonsten kannst du auch mal probieren dich am PC mit den Login Daten in "Mein Vodafone" einzuloggen und dann den Link zur Willkommenseite direkt aufzurufen. Geht bei mir ohne Probleme.

Zu 1.)

Hast du es mal über die Mein Vodafone App probiert? Diese muß nicht zwingend auf dem Tablet etc. sein die du mit dem Data Go nutzt. Nutzt du die App auf deinem Smartphone? Wenn du die App nicht mit dem Gerät/Sim des Data GO nutzt, gehst du einfach bei Nutzung z.B. mit deinem Smartphone in die "Mein Vodafone App". Dann schaltest du das WLAN an. Dann gehst du in der App auf "Info". "Logout und Neuanmeldung" , "Neuanmeldung". Hier loggst du dich mit deinen Daten zum Data Go wie bei "Mein Vodafone" ein. Der Rest wie oben beschrieben.

Mehr anzeigen