1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen.
Dawhite
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe telefonisch einen Mobilfunkvertrag + Smartphone bei Vodafon abgeschlossen. Ich hatte als Identitätsverifizierung WebIDent ausgewählt, welcher aufgrund eines minimalen Schadens auf meinen Ausweis scheiterte, joa doof gelaufen. Ich rief also wieder bei der Hotline an und erklärte dem doch sehr hilfsbereiten Mitarbeiter mein Problem und er sagte mir, einfach 14 Tage nicht identifizieren (ging ja eh nicht) und dann wird die Bestellung automatisch storniert und wir machen jetzt einfach einen neuen Vertrag mit Postidentifikation (die Postboten seien da nicht so kleinlich wie die Leute bei WebIDent, die wollen nur auf die Ausweisnummer schauen und das wars) ok haben wir dann so gemacht. Allerdings ist mir jetzt aufgefallen dass bei der neuen Bestellung als Status steht: "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen." kann es daran liegen, dass ich 2 Vertragsbestellungen offen hatte? Bei der ersten Bestellung wurde meine Bestellungen nämlich akzeptiert. Mir ist jetzt im nachhinein aufgefallen (das erwähnte auch der Mitarbeiter nicht) dass man in der Bestellbestätigung ganz einfach das Identitäsverfahren ändern kann. Ich habe dies nun bei der ersten angenommenen Bestellung geändert. Meine Frage ist nun, da bei der 2 Bestellung ja steht "Wir haben Ihre Bestellung geprüft und können sie leider nicht annehmen." wird die Bestellung jetzt automatisch storniert? Nicht dass ich dann auf einmal 2 Verträge am laufen habe und beide bezahlen muss. Vielen Dank schon mal im Vorraus. 

 

1 Antwort 1
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Wenn die andere Bestellung aus irgendeinem Grund doch noch kommt, wird eine Widerrufsbelehrung dabei sein der du folgen solltest.