Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Wieso gibt es kein unendlich 3G oder 4G FullSpeed Datenvolumen Tarifen??
Highlighted
Forum-Checker

In Österreich für 45€ so viel downloaden oder streamen wie man will und das mit 150mbits. Keine Volume oder Geschwindigkeit Drosselung. 

Was für Gründe sind das,wieso die Netzanbieter sowas nicht bekommen?? Nur xxx!! Denke schon wenn man sieht, wie viel Geld es kostet um 1GB nach zu buchen. An der Überlastungen kann es nicht sein,Österreich bekommt das super hin. Vodafone Umsätze sind viel höher als die anderen Anbieter aus Europa!!

Edit: Und da wir uns hier nicht in der Schmuddelecke befinden, habe ich den unpassenden Wortschatz mal entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Danke.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Netzwerkforscher

Nun Österreich mit Deutschland zu vergleichen ist Äpfel wie Birnen. Die Angebote auf dem österreichischen Markt sind keine Konkurrenz in Deutschland so dass sie die hiesige Kultur nicht beeinflussen können. Zudem sind Beschränkungen des Highspeed Volumens auch noch in Österreich gängig.

Und ob ein solches unbeschränktes Highspeed Volumen wirklich förderlich für die Netzqualität ist wage ich zu bezweifeln (schließlich hat jeder Mast nur eine begrenzte Kapazität, die sich alle teilen). In den USA ist man ja von wieder abgekommen, da es wenige extrem ausgenutzt haben. Und ich sehe es auch so, dass die Mehrheit mit dem jetzigen Angebot gut bedient ist. 

Daher denke ich auch, dass sich so etwas in Deutschland im Moment nicht durchsetzen würde. Wenn ein Anbieter ein solches Angebot hat, schadet er sich wirtschaftlich und ist nicht konkurrenzfähig. Einerseits kann er inkludiertes Highspeedvolumen nicht monetarisieren, andererseits würde er gerade die wenigen Poweruser anziehen. Der Trend bei uns geht deutlich hin zur Datennutzung, Telefonie und insbesondere SMS rückt in den Hintergrund und wird nicht mehr die Haupteinnahmequelle sein.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wer schon mal bei 3 in AT gesurft hat, wird die Antwort schnell finden, warum es das in Deutschland nicht gibt...
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen