abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederspruch wurde ignoriert, falscher Vertrag weiterhin aktiv.
lena_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich bzw. mein Dad hat ein kleines Problem und vielleicht wisst ihr nen Rat? Sorry für den langen Text aber es ist kompliziert.

Mein Vater (Mitte 60) hat sich leider im Juli durch Vodaofne Werbung einen Vertrag andrehen lassen. Eigentlich keine schlechten Konditionen - für 24 Monate akzeptabel. 

Dann hatte Vodafone aber nen Fehler im SEPA Mandat gemacht woraufhn mein Vater anrief um das zu korrigieren. 

Kurze Zeit später kam ne E-Mail mit "Danke, dass Sie Ihren Vertrag verlängert haben" natürlich zu schlechteren Konditionen, einer neuen Rufnummer, auf einmal ein Tarif mit Handy und eine neue Kundennummer.

Ein Telefonanruf blieb unfreundlich erfolglos aber auf den schrifltichen Wiederspruch meldete sich eine Kundenbetreuerin (Name liegt mir vor) die meinem Vater versicherte alles zu korrigieren und er dürfe das Handy für 1€ behalten. Er hat Anfang Oktober die Dame noch mal angerufen um nachzufragen, ob es jetzt erledigt sei, was sie bestätigte " Ihr normaler Vertrag läuft, der falsche ist weg"

Er verlässt sich drauf und ich habe es letztes WE mal geprüft - Pustekuchen! 

Der korrekte Vertrag wird dargestellt, aber der Monatsbetrag nicht berechnet (- und + hebt sich auf), nach langem Probieren bin ich auf seinen "verlängerten" Vertrag mit der neuen Kundennummer gestoßen, welcher immer noch aktiv ist. Auf einmal wird hier jetzt seine Rufnummer vom 1. Vertrag dargestellt, die Rechnung von September fehlt gänzlich (Kontoauszüge prüfen, ja es wurde ein Betrag abgebucht) und die Rechnung von Oktober passt nicht zum Vertrag. Und das beste, die dürften noch nicht mal abbuchen, da der Fehler im SEPA nicht korrigiert wurde. Meine Ma ist Kontoinhaberin, nicht mein Dad.

 

Natürlich erreicht mein Dad seit einer Woche diese Dame nicht mehr und es kann auch keiner sagen wann sie wieder da ist. Hatte von euch schon mal jemand so einen Fall? Hat jemand einen Tipp? Mein Dad ist völlig fertig, und zweifelt an sich selbst von wegen "ich bin zu alt für so nen schei***, jetzt wird man überall übers Ohr gehauen."

Er will es jetzt seinem Anwalt übergeben, ist das jetzt wirklich die einzige Möglichkeit?

 

Danke für jeden Tipp"

Lena 

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @lena_HH Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

 

6 Antworten 6
Ramirez
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @lena_HH, es könnte nicht schaden, wenn du dir schon mal die Vollmacht besorgst, evtl. brauchst du die, wenn sich ein Moderator um das Problem kümmert.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/vollmacht.pdf

Das ist eigentlich auch der einzige Rat den es hier gibt, warten auf einen Mod, denn ohne Blick ins Kundenkonto wird sich das nicht klären lassen.

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”

@Ramirez : Blödsinn! Kundenkennwort reicht aus.

@lena_HH klingt nach einem Neuvertrag und nicht nach einer Vertragsverlängerung des bestehenden Vertrags. Wurde der vermeintliche Neuvertrag im Shop oder telefonisch abgeschlossen?

lena_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Ramirez: So eine Vollmacht ist mir neu, bisher hat es mit Kundenkennwort geklappt. Werde es mir mal anschauen

@Falkenhorst: Der ursprünglich neue Vertrag wurde Ende Juli telefonisch gemacht. Der andere, angeblich verlängerte Vertrag mit einer weiteren Kundennummer und neuer Rufnummer ist der Fehler und wurde 4 Wochen später eingerichtet. Mein Vater wollte nur das SEPA-Mandat korrigiert haben.

Wir haben innerhalb der Frist dann auch schriftlich wiedersprochen und die Dame mit der wir Kontakt hatten bestätigte ja auch sich zu kümmern, hat sie aber nicht. Und so langsam wissen wir nicht mehr weiter, da sich niemand dafür zuständig fühlt bzw nicht mehr zu erreichen ist 😞

@lena_HH, @Falkenhorst

Ich habe ja nicht geschrieben, dass die Vollmacht zwingend benötigt wird, sondern nur, dass dies möglich sein könnte. War jedenfalls schon öfters der Fall hier und ich als Bearbeiter würde grundsätzlich etwas schriftliches haben wollen.

Sei es wie es sei, es rechtfertigt jedenfalls nicht, ein pampiges "Blödsinn" in die Runde zu werfen!

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”
lena_HH
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Ramirez: Nein nein der Tipp war ja gut. Bei Vodafone gibt es ja immer wieder neues zu beachten. Von daher danke für den Tipp.

@lena_HH@  schrieb:
Wir haben innerhalb der Frist dann auch schriftlich wiedersprochen und ....

 

empfehle dir da auch eher den schriftlichen Weg, z.B. über das Kontaktformular