abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie registrieren, wenn Mobile Nummer und Kundennummer nicht bekannt sind
topi74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe einen DataGo L Vertag abgeschlossen. Grundsätzlich kann ich ihn mit der Sim Karte und der zugehörigen SIM nutzen, allerdings habe ich keinerlei Zugriff auf weitere Daten wie Rechnung, SMS in der Vodafone Wifi App usw. Bei Vertragsabschluss habe ich nur eine Auftragsnummer und ein ein automatisch generiertes Kundenpasswort bekommen. Leider weiß ich damit aber nicht anzufangen.Zum registrieren benötige ich wohl die Mobile Nummer und/oder die Kundennummer, beides ist mir nicht bekannt.

 

Bitte um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @topi74,

 

neben den absolut sinnvollen do it yourself Methoden von ttwa2011 von mir noch Plan C 😉

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der 14-stelligen Seriennummer der SIM-Karte & Kundenkennwort zu. Dann kann ich Dir per PN Rufnummer und Kundennummer Deines DataGo-Vertrages schicken.

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @topi74 !

 

Wenn du über die mobile Datenverbindung (WLAN aus) die Mein Vodafone App aufrufst, benötigst du keine Zugangsdaten. Du kannst also, falls die Data Go Sim in einem Tablet eingelegt ist, die App direkt starten. In der App hast du Zugriff auf die Rechnungen und somit auch auf die Kundennummer. Alternativ kannst du natürlich die Data Go Sim auch dafür in ein Smartphone einlegen.

 

Ansonsten Plan B:

Du findest auf deinem Kontoauszug im Buchungstext deiner Vodafone Lastschrift unter Verwendungszweck oder Kundenreferenz einen 26-stelligen "Zahlencode".

 

0000XXXXXXXXX00XXXXXXXXXXX

 

Die 9 (ggf. abweichend) roten Stellen (eingerahmt durch Nullen) sind in der Regel die Kundennummer.

 

Dann hast du die Kundennummer. Das Kundenkennwort hast du ja. Mit Hilfe der Kundennummer und dem Kundenkennwort kannst du den Vertrag mit der Anleitung hier zu Mein Vodafone hinzufügen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @topi74,

 

neben den absolut sinnvollen do it yourself Methoden von ttwa2011 von mir noch Plan C 😉

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit der 14-stelligen Seriennummer der SIM-Karte & Kundenkennwort zu. Dann kann ich Dir per PN Rufnummer und Kundennummer Deines DataGo-Vertrages schicken.

Gruß,

Matthias
(Moderator) 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias,

 

nochmals vielen Dank für deine schnelle Hilfe und Bereitstellung der fehlenden Daten.

 

Wünsche ein schönes Wochenende.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Danke für Dein Feedback und an ttwa2011 für die Lösungsvorschläge


Da von Dir topi74 hier auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier ab.

Sonnigen Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!