1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie aktiviere ich 5G auf meiner Vodafone Sim Karte?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Denn meines Erachtens ist das nicht aktiviert mein Handy kann aber definitiv 5G. 

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. 

Viele Grüße 

Stefan 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Moderator:in

Stefan432 schrieb: Ja danke 5G funktioniert sehr gut, [...]

Beantwortet zwar nicht die ganze Frage von mir, aber ok.

Und zu Deiner weiteren "Sache" ein kurzer Hinweis aus den Forenregeln , hier 1.2. und 1.4.:

1.2.: In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht. [...]

1.4.: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...]

Somit hier Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Oder ist es in meinem Tarif gar nicht freigeschaltet? 

Denn meines Erachtens ist das nicht aktiviert mein Handy kann aber definitiv 5G. 

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen, könnten Sie es dann bitte freischalten danke denn will das 5G Netz von Vodafone gerne mal testen,  danke. 

Viele Grüße 

Stefan 

Matthes

Hallo Stefan432,

welchen Tarif hast Du (genaue Tarifbezeichnung) und seit wann nutzt Du den?

Und ist an Deinem Aufenthaltsort auch 5G verfügbar?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

habe ihnen eine Privatnachricht geschickt mir meiner Rufnummer und den Daten und wo ich 5G getestet habe.

Viele Grüße

Stefan

keine gute Idee - siehe Fußnote bei dem Moderator und unaufgeforderte private Nachrichten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ok sorry dafür,  habe den Vodafone Young M Tarif, glaube da ist kein 5G im Tarif inklusive, dann bitte 5G Option mir einbuchen, danke.

@Gelöschter User 

@Matthes  schrieb:

welchen Tarif hast Du (genaue Tarifbezeichnung) und seit wann nutzt Du den?

Und ist an Deinem Aufenthaltsort auch 5G verfügbar?

Vielleicht beantwortest du mal die Fragen von @Matthes genauer....

Young M ist keine genaue Tarifbezeichnung. Das entscheidende Detail fehlt...

Gehe in die App, klicke auf "Mehr", "Mein Tarif", "Details. Dort findest du die genaue Tarifbezeichnung.

• Handelt es sich um einen Young M 2017 ist 5G bereits inklusive. Es findet sich dann bei "Details" unter "Diese Optionen hast du schon" die Option "5G-Option (kostenfrei)". Ist dies der Fall muss nichts aktiviert oder zugebucht werden
  • Im Young M 2016 kostet die Zubuchung 5€/Monat.

Siehe dazu hier.

Ob bei dir 5G erschlossen ist kannst du hier selbst einsehen. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ist aktiviert worden, nur 5G funktioniert dennoch nicht mit meinem Huawei P40 aber Huawei support sagte mir es muss gehen, also könnte sein das die Sim Karte vielleicht zu alt ist und für 5G noch nicht zugelassen ist.

Über eine kurze info dazu würde ich mich freuen, die Sim Karte ist aus dem Jahr 2018 November da wurde der Vertrag abgeschlossen.

Viele Grüße

Stefan

@Gelöschter User 

@Gelöschter User  schrieb:

ist aktiviert worden, nur 5G funktioniert dennoch nicht mit meinem Huawei P40 

...und das wurde auch tatsächlich an einem Ort getestet der laut der Karte hier (links in Karte auf Smartphonesymbol klicken und nur 5G auswählen) nach Adresseingabe erschlossen ist?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

heute noch nicht, könnte ich später mal machen in Lohmar-Honrath da auf dem Berg steht ja ein 5G Mast, wäre kein riesen umweg für mich wenn ich zu meinen Eltern fahre.

Viele Grüße

Stefan