Archiv_Mobilfunk

Widerspruch wurde nicht richtig ausgeführt
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe heute ein Problem mit meinen alten Rechnungen festgestellt, was leider vor einem halbe Jahr angefangen hat.
Im Februar wurde ich von der Hotline angerufen wegen einer Tarifumstellung, hatte noch einen alten D2 Fun und hab nach längerem Telefonat zugestimmt. Leider wurde ich total falsch beraten von der Hotline und habe nach 2 Tagen widersprochen. Ich wollte mein alten D2 Fan so wie ich ihn vorher hatte, mit allen Optionen wieder haben.
Durch das ganze hin und her wurde meine Rechnung von Februar etwas höher. Leider ist durch auch mein Take 10 Rabatt (ca5€ Rechnungsgutschrift) ab März gestrichen worden und das zu unrecht. Auf der Februarrechnung war der noch drauf. Es wurde beim umstellen auf den Fun Tarif nicht alles eingerichtet. ZU dem Tarif gibt es den Bestandteil "Vodafone BestService" siehe Infodok 410 und nichts von dem aufgefürten wurde mir verrechnet.
Das ganze ist mir jetzt erst aufgefallen. Das war früher mit der Papierrechnung nicht so.
Nun hab ich die Hotline heute angerufen und leider wollen sie mir nichts erstatten (ca 26 Euro) von dem Take10 Rabatt, da es zu lange her ist.

Muß ich mich damit zufrieden geben? Ich finde das SO nicht richtig.

Vor einer Woche habe ich mich nach ordentlicher Beratung, von meinem D2FAn getrennt.

Gruß Mike
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Netzwerkforscher
Hallo nieemand,

zunächst herzlich Willkommen im Vodafone Forum.

Um dazu etwas sagen zu können, müsste ich mir das im System im Detail anschauen.

Bitte schicken Sie mir per PN Ihre Handynummer + Kundenkennwort, dann schau ich mir das gerne an.

Knut
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

Anliegen nach Rücksprache mit dem Kunden in seinem Sinn geklärt

Knut
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo,

ich befürchte ich habe demnächst das selbe Problem.

Ich war am Samstag (07.08.10) in einem Vodafon Shop. Zu meiner Überraschung teilte mir der Kundenberater mit, dass das Desire wohl mit einer Lieferzeit von 2-4 Tagen im System vermerkt sei (SLCD Display) Ich entschloss mich also zu einer Vertragsverlängerung mit Tarifwechsel in den Super Internet Flat Tarif und für das Handy. Nach dem Zuerst mein Tarif umgestellt wurde, wollte der Mitarbeiter mir das Handy bestellen welches allerdings "gesperrt" war. Er konnte somit nicht bestellen. Mir also auch kein Handy zum Vertrag liefern.

Nach kurzer Rücksprache mit der Filialleitung wurde mir gesagt der Tarifwechsel wird storniert. Dies wurde vor meinen Augen auch getan. Er wollte es dann umgehend zu Vodafon faxen.
Er versicherte mir nochmal das die Umstellung zurück genommen wird und mir keine zusätzlichen Kosten entstehen! Meinen alten Tarif gibt es aber auch nicht mehr.

Ich war keine 10min. aus dem Geschäft da bekamm ich schon eine SmS "Herzlichen Glückwunsch ihr Tarif wurde....
Okay, automatisiertes System. Seh ich ein. Allerdings habe ich heute mit einer weiteren SMS gerechnet, dass mein Tarif wieder umgestellt wurde. Stattdessen bekam ich die Bestätigung für den Blackberry Zugang.

Ein Anruf bei der Hotline brachte natürlich überhaupt keine Erkenntnis außer 10min Warteschleife und "da müssten sie nocheinmal in den Shop gehen uns liegt hier nichts vor".

Da kommt freude auf! Ich hoffe das ich morgen wenigstens eine Kopie des Stornoauftrages in dem Laden bekomme. Leider hatte ich in dem Augenblick nicht daran gedacht. Aber da heißt es bestimmt sowas dürfen wir nicht rausgeben.

Vielleicht kann der nette Herr Knut ja ebenfalls mal "reinschauen". (?)

Gruß
Tobias
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker
Probier doch mal...
Hallo nieemand,

zunächst herzlich Willkommen im Vodafone Forum.

Um dazu etwas sagen zu können, müsste ich mir das im System im Detail anschauen.

Bitte schicken Sie mir per PN Ihre Handynummer + Kundenkennwort, dann schau ich mir das gerne an.

Knut
Mehr anzeigen