abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerrufsrecht Hahn telekom !!!! HILFE
marmullaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

allo, liebes Forum
am Freitag, den 06.11.2017 wurde ich am Bahnhof Berlin-Alexanderplatz von einer angeblichen Vodafone-Vertreterin angesprochen, die mich letztendlich überredete, einen Vodafone-Vertrag direkt vor Ort zu unterschreiben.
Sie sagte mir, der Vertrag würde bei Nicht-aktivieren der sim karte von alleine verfallen und ich würde ihr damit einen Gefallen tun, da sie trotzdem ihre Provision erhält. Deshalb habe ich zugestimmt; ich dachte, dass der Widerruf ganz schnell funktioniert.
ich musste meinen Personalausweis und meine Bankdaten angeben, die sie beide fotografierte und aufschrieb.
Dann hat die Frau gesagt, dass sie nun einen Bestätigungsanruf machen lässt, bei dem ich meine Daten dann bestätigen musste. Ich denke, dass hierbei bestimmt der eigentliche Vertrag telefonisch abgeschlossen wurde, da der Vertrag selbst sehr unleserlich ist und es auch kein Datum gibt und viele Felder nicht ausgefüllt sind.

Nach Recherchen im Internet bin ich auf die "MEDIACOM Hahn GmbH" gestoßen, deren Service-Nummer mich auch bei Vertragsabschluss zur Bestätigung angerufen hatte.

Die Frau hatte mir auch einen Widerrufszettel von Vodafone gegeben und mir gesagt, dass ich den Vertrag bei vodafone  einfach innerhalb von 14 Tagen widerrufen kann. 

was ich auch am 11.11.2017 ge,acht habe und es nicht angenommen wurde weil es ein anderer händler ist der aber nicht antwortet !! jetzt hab ich kosten von 700 euro wegen nichts es steht im vertrag das ich eine sim und ein handy habe aber nichts davon zu augen gesehen habe ich brauche hilfe von diesen team 

Da auf meinen Widerruf (per E-mail an Vodafone) nicht geantwortet wurde,  weiß nun aber nicht, ob das reicht, da ich den Vertrag ja wahrscheinlich über "MEDIACOM Hahn GmbH" abgeschlossen habe.
Bei der Website der "MEDIACOM Hahn GmbH" gibt es ein Kontaktformular, in dem ich mein Widerrufswunsch geäußert habe, jedoch keine Antwort von Mediacom.

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @marmullaa Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

13 Antworten 13
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Einzig entscheidender Punkt:  Was steht auf dem


@marmullaa@  schrieb:

(...) einen Widerrufszettel von Vodafone (...)


drauf, an wen/an welche Adresse der Widerruf zu richten ist?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

marmullaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

steht an wiederruf@vodafone.com !

da hab ich auch angeschrieben und mein wiederuf bescheid gegeben 


@marmullaa@  schrieb:

steht an wiederruf@vodafone.com !


Sicher?  Ich würde nochmal nachsehen, auch bei den gesendeten Mails (um zu prüfen, wohin die Mail gegangen ist).

 

Da steht nämlich mit geschätzt 99,99%iger Sicherheit wenn, dann widerruf@vodafone.com und nicht wiederruf@vodafone.com und das ist ein entscheidender Unterschied.

 

Sofern an die falsch geschriebene Adresse versendet wurde, stehen die Chancen über ein halbes Jahr später m.E. sehr sehr schlecht, daß da noch was gemacht werden kann.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ja das ist die richtige email !

ich hab sie am 11.112017 abgeschickt und eine antwort bekommen wo es steht ich soll mich an den 

han telekom melden ! aber im vertrag steht ich soll mich an der vorgegebenen email treffen!

 

es muss was dirgend gemacht werden wo von soll ich 700 euro bezahlen für nichts ?

icch hab ein beweis das es hier im vertrag steht was ich bekommen habe und auch das ich es abgeschickt habe 


@marmullaa@  schrieb:

ja das ist die richtige email !


Ja welche denn?  Wiederruf oder Widerruf?  Da ist ein Unterschied...ich habe den mal etwas hervorgehoben.

 

 

Was ich nicht verstehe:  Was genau haben Sie denn konkret seit November 2017 unternommen?  Ich denke da an so sich aufdrängende Sachen wie

 

  • Kopie des Vertrags und der Widerrufsbelehrung an Vodafone senden und um Klärung bitten.
  • Widerruf per Einschreiben an den ursprünglichen Vertragspartner senden.
  • Widerruf per Einschreiben an Vodafone senden.
  • ...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

ich habe es an widerruf@vodafone.com gesendet !

 

 

ich habe an düsseldorf ein breif geschickt an vodafone mit ein widerruf !!

ich hab mich an Hahn telekom gewendet und das team auch angeschrieben wo nichts kam 

ich war im vodafone shop im alexanderplatz sie meine es haldet sich im xxx und ich soll mich an vodafone wenden was ich uch gemacht habe und nichts bis heute raus genkommen ist und ich nur rechnungen bekommen das ich eine Sim und ein handy anscheint bekommen habe und besitzte was nicht stimmt !

Mir kann keiner weiterhelfen weil es an anderen Fachhändler abgeychlossen wurde obwohl mir gesagt worden ist das es per vodafone abgeschlossen wurde 

Gibt es für den Versand der Briefe auch entsprechende Nachweise?  Sprich, wurden die z.B. als Einschreiben versendet?

 

Denn wie weiter oben schon geschrieben, über ein halbes Jahr später wird das jetzt keine einfache Sache (mehr) werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

dass der Vertragsabschluss keine gute Idee war haben Sie sicherlich erkannt. Ergänzend stelle ich mir noch die Frage warum Vodafone eine Provision im Falle des Widerrufes zahlen sollte. Offenbar fallen "erwachsene Personen" immer wieder auf solche Geschichten herein.

Ok,

soweit dies hier nachvollziehbar ist haben Sie einen Widerruf an Vodafone geschickt. Dies entspricht offenbar auch den Informationen im Vertrag. Soweit haben Sie alles richtig gemacht.

Unverständlich bleibt warum Vodafone Sie an die Firma Hahn verweist?

Wer fordert das Geld von Ihnen?
Haben Sie bereits Beträge gezahlt?
Haben Sie ein Gerät erhalten bzw. den Erhalt des Gerätes bestätigt?

Gibt es Nachweise (z. B. Kopie der Email an widerruf@vodafone.de, Empfangsbestätigung durch Vodafone/Antwortschreiben, ...), damit Sie den Widerruf belegen können?

Gruß

Hafe

@hafe@  schrieb:
Gibt es Nachweise (z. B. Kopie der Email an widerruf@vodafone.de, Empfangsbestätigung durch Vodafone/Antwortschreiben, ...), damit Sie den Widerruf belegen können?

Als ich nach entsprechenden ähnlichen Nachweisen für die versendeten Briefe gefragt habe, ist @marmullaa spontan verstummt, @hafe.

 

Was ich sehr verwunderlich finde, wenn man doch so dringend eine Lösung möchte.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.