1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf am Alexanderplatz Berlin abgeschlossenen Vertrag
Renate_G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich möchte Mal meine Erfahrung teilen und hoffentlich anderen helfen, denen das selbe, wie mir, zugestoßen ist (da ich mehrere Menschen gesehen habe, die das auch abgeschlossen haben).

Ich habe am 05.09.2019 am Alexanderplatz (Eingang am Bahnhof, also weit und breit kein Shop zu sehen) einen Vertrag (angeblich 6 Monate kostenlos, AllNetFlat, SMS-Flat, Internet 25 GB und was man nicht ausgibt wird nächsten Monat gutgeschrieben) mit einer Vodafone Mitarbeiterin abgeschlossen. Sie versicherte mir, dass ich diesen innerhalb von zwei Wochen widerrufen kann, habe dies auch schriftlich als Formular bekommen.

Nun eine Woche später habe ich den Widerruf per E-Mail an widerruf@vodafone.com hingeschickt, da das auf dem Formular drauf stand. Da ich weder eine Eingangsbestätigung noch Rückmeldung bis zum nächsten Tag erhalten habe, habe ich noch eine E-Mail vergeblich dahin geschickt. 

Nach dem nichts kam, habe ich mich an die Vodafone Community gewendet und einen super Tipp bekommen, den Widerruf per Einschreiben per Post zu schicken, was ich auch getan hab. Leider hab ich noch keine Bestätigung davon erhalten. Da die Widerrufsfrist mir aber bald auf die Füße treten wird, habe ich bei Vodafone angerufen, wo mir erstmals ne falsche Nummer gegeben wurde, die ich anrufen soll, nach etwas Internetrecherche habe ich dann aber diese Nummer gefunden: 0800 172 1212 (legen sie sich die Rufnummer um die es sich handelt auch parat).

 

Am Telefon dann das böse Erwachen: ich hätte angeblich mit einem Vertragshändler einen Vertrag geschlossen sogar mit einem Handy, den ich bis jetzt noch nie gesehen hab und auch keine Ahnung hab um welches es sich handelt, deswegen habe ich kein Widerrufsrecht. Abgesehen davon habe ich vor 3 Monaten ein neues Handy geholt also hätte ich eigentlich noch eins nicht nötig.

Nach dem ich mich ewig beschwert habe, hat die Frau mir die Kontaktdaten von dem Vertragshändler dann gegeben. Dort habe ich angerufen und dem Herren die Situation geschildert. Er sagte mir daraufhin, dass ich bei Ihnen hätte widerrufen sollen (beim Abschluss des Vertrages wurde mir aber nur die vodafone Adresse genannt). Zum Glück befand ich mich noch innerhalb der zwei Wochen Frist und konnte noch widerrufen. Ich bat den Herren in der Leitung zu bleiben bis ich ihm die Email geschickt habe, damit er mir das gleich bestätigen kann. Nach 10 Minuten kam dann auch die lang ersehnte Bestätigung.

 

Also die Lösung an alle die am Alexanderplatz den selben/gleichen Vertrag abgeschlossen haben sie können das Formular oder jegliches Widerrufsformular aus dem Internet ausfüllen/einscannen und an die email schicken: wr@mediacom-group.de 

Hier nochmal die Daten, falls Sie erstmal anrufen wollen und sich erstmal erkundigen wollen:

mediacom consulting 

Schulstraße 47

35799 Merenberg

Tel: 06471989880

 

Mein Fazit habe ich auf die unangenehme Weise gelernt: niemals Verträge außerhalb von Shops abzuschließen. Eigentlich logisch aber ich musste es auf die unschöne Weise lernen.

 

Liebe Grüße 

Renate

2 Antworten 2
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Stand in deinem Vertrag denn nichts von einem Handy?

Nein überhaupt nichts, habe gerade die Blätter vor mir, steht nur Vodafone Young XL. Und ansonsten, wo ist denn mein Handy? XD

 

Aber hat sich zum Glück ja alles noch ergeben hoffentlich