Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2018 11:35
Hallo Zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen meine beiden Verträge tel.verlängert. Musste aber nun feststellen, dass ich über den Tisch gezogen wurde.Habe dann von meinem Widerrusrecht gebrauch gemacht.
Bei der einen Nummer wurde der Vertrag ohne Handy verlängert, da habe ich schon die SMS bekommen, dass der Vertag wieder in den alten Zustand gebracht wurde. Dieser wurde vor der Verlängerung fristgerecht gekündigt zum 13.05.2018.
Nun steht aber in der MeinVodafone-App: Ende der Mindestlaufzeit 13.05.2019
Die Dame von der Kundenbetreuung meinte es werde alles wieder in den alten Zustand gebracht inkl. Kündigung.
Wie kann das sein?
Bei der anderen Nummer wurde der Vertrag mit Handy verlängert. Laut Kundenbetreuung kann ich den Vertrag
erst dann widerrufen wenn das Handy (dass sich auf dem Weg zu mir befindet) zurückgeschickt habe.
Stimmt das ?
Bei 5 Anrufe der Kundenbetreung, bekommt man 5 unterschiedliche Aussagen.Ich habe die Verträge schon über 10 Jahre bei Vodafone, aber so wurden wir noch nie über den Tisch gezogen.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Grüsse
am 06.04.2018 11:53
@Gelöschter User schrieb:
....Bei der einen Nummer wurde der Vertrag ohne Handy verlängert, da habe ich schon die SMS bekommen, dass der Vertag wieder in den alten Zustand gebracht wurde. Dieser wurde vor der Verlängerung fristgerecht gekündigt zum 13.05.2018.Nun steht aber in der MeinVodafone-App: Ende der Mindestlaufzeit 13.05.2019
Die Laufzeit wurde offensichtlich schon wieder manuell angepasst. Da du theoretisch jetzt schon in der automatischen Verlängerung wärest, hättest du den Vertrag nicht fristgerecht zum 13.05.2018 gekündigt, wird dir dieses Laufzeitende angezeigt.
Die Kündigung wird aber zum 13.05.2018 wieder eingepflegt, wenn das entsprechenden Häkchen gesetzt wurde.
Sollte das vergessen worden sein, bitte noch einmal kurz anrufen, dann wird das sofort nachgeholt.
@Gelöschter User schrieb:
....Bei der anderen Nummer wurde der Vertrag mit Handy verlängert. Laut Kundenbetreuung kann ich den Vertragerst dann widerrufen wenn das Handy (dass sich auf dem Weg zu mir befindet) zurückgeschickt habe.
Stimmt das ?.
Ja, das ist richtig. Bitte nicht die Annahme verweigern, sondern das Gerät annehmen und dir unter www.vodafone.de/retoure einen Retouren Aufkleber ausdrucken und das Gerät zurück senden. Andernfalls lagert der Zusteller bei einer Annahme Verweigerung das Gerät noch ganze 7 Tage ein, bevor er es zurück an den Absender schickt.
Nach Eintreffen des Geräts wird auch diese Vertragsverlängerung storniert.
am 06.04.2018 12:12
Vielen Dank erstmal.
Gut, dass du mich darauf hingewiesen hast das Paket anzunehmen. Ich hätte sonst die Annahme verweigert, wie die Dame von Vodafone es mir gesagt hat.
Daran habe ich nicht gedacht.
Grüsse
am 06.04.2018 12:18
Hallo @Gelöschter User
als überaus vorsichtiger Mensch würde ich dennoch einen schriftlichen Widerruf veranlassen. Nur Warenrücksendung (sofern @Helferlein das so gemeint haben sollte) wäre mir zu riskant. Dies auch deshalb, da sich in diesbezüglich die gesetzliche Vorgabe geändert hat. Aber vermutlich habe den Hinweis nur falsch verstanden.
am 06.04.2018 12:41
@Gelöschter User er hat doch oben geschrieben, dass er bereits angerufen hat.
In diesem Fall ist der Widerrufswunsch bereits im System hinterlegt und wartet nur noch auf die "Rückkehr" des Geräts.
@Gelöschter User ich weiß das mit der Annahme Verweigerung auch nur weil mir das mal einer gesagt hat, ich konnte es nicht glauben, bis ich es gesehen habe, so können auch andere mal von meinen Fehlern profitieren
am 06.04.2018 13:10
@Gelöschter User
Ja klar mach ich den Widerruf noch schriftlich. Traue denen nicht mehr.
Widerruf wurde auch schon tel.angekündigt.
Sobald ich das Handy losschicke geht ein Fax (mit Sendebericht) und Email an Vodafone raus.
Werde auch noch den Widerruf ins Päckchen legen.
am 06.04.2018 13:18
@Helferlein Es könnte ja sein, dass er genau an den einen unzuverlässigen MA geraten ist der vergessen hat, den Vermerk zu machen. Und wer mich kennt weiß, dass ich grundsätzlich immer den schriftlichen Weg empfehle. Hat überhaupt nichts mit VF zu tun
am 06.04.2018 13:23
Traue denen nicht mehr.
Na so streng muss man jetzt aber auch nicht sein. Wird die Vertragsverlängerung telefonisch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Geräts widerrufen und das Gerät fristgerecht zurück gesendet, dann wird die Vertragsverlängerung auch storniert.
Bei allen Beschwerden, die hier im Forum zu finden sind, eine "Ich habe angerufen und mein Gerät fristgerecht zurück gesendet, ohne es benutzt oder gar ausgepackt zu haben und mein Widerruf wurde nicht anerkannt" Beschwerde findet sich im ganzen Forum nicht.
In den meisten Fällen faxen und mailen alle wie bescheuert, verstopfen damit die diversen Kanäle, und schicken dann ein beschädigtes, benutztes Gerät zurück oder vergessen mal locker 5 Wochen lang das Gerät zurück zu schicken.
Da helfen dann aber auch die diversen Faxe nix.
Wenn du aber gerne noch einmal schreiben möchtest @Gelöschter User dann nutze doch gleich die E-Mail Adresse widerruf@vodafone.com wie hier angegeben.