1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf Red M 2020 wegen Red+ Beschränkung.
mzzxy
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Abend,

Folgender Sachverhalt:

Ich habe am 16.10.2020 einen Red M Tarif gebucht, mit folgendem Datenvolumen mit:

• 30 GB statt 16 GB

Anschließend hab ich einen Red+ Tarif für meine Partnerin abgeschlossen.

Ich hab also folgendes Datenvolumen:

• 30 GB Red M.
  • 5 GB Gigakombi Bonus
  • 5 GB Red+ Bonus

Dieses Datenvolumen konnte ich 20 / 20 mit meiner Partnerkarte teilen.

Nun bin ich gestern auf den Red M 2020 Tarif umgestiegen, um „unlimted“ Datenvolumen durch die Gigakombi zu erhalten.

Allerdings ist jetzt das Problem, dass meine Partnerkarte nur 10 GB bekommt - was für die Partnerkarte zu wenig ist.

Als einzige Lösung, der Partnerkarte mehr Datenvolumen zu geben, sehe ich die Tarif zu widerrufen.

Meine Frage ist:

-Habe ich dann wieder meine 40 GB Datenvolumen?

Mit freundlichen Grüßen,

M.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guck lieber noch mal unter www.vodafone.de/retoure mit der Nummer des RED+ Allnet. Vielleicht ist ein Widerruf doch noch möglich...

Ansonsten musst du entscheiden was du willst.

- entweder Tarifwechsel rückgängig machen (wenn möglich)

- Tarifwechsel vom RED+ versuchen (wenn möglich) und mit 20GB leben. Hauptkarte hat dann unlimited und RED+ 20GB

Versuchs per Whatsapp.. dann solltest du heute noch ne Antwort haben...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
starlight2
Mastermind
Mastermind

1) War der Vertrag vom 16.10 ein NEUVERTRAG oder eine VERLÄNGERUNG?

2) Kannst du keinen RED 2019er Tarif neu abschließen. Das geht meiner Meinung nach nur noch über verlängern, wenn du diesen Tarif schon hattest.

3) hast du wohl innerhalb der Widerrufsfrist einen Tarifwechsel durchgeführt. Ein Tarifwechsel in einen 2019er Tarif ist wohl kaum möglich... vielleicht kannst du den Tarifwechsel widerrufen?

4) gibt es hier noch einen anderen Beitrag dazu. Du kannst einer RED+ Karte 20GB (10 eigen, +10 vom unlimited) zuweisen, wenn die Red+ Karte in der neuen Vertragsstruktur ist. Das heißt, du müsstest die RED+ Karte KÜNDIGEN und dann  NEU abschließen bzw. VERLÄNGERN in die neue Vertragsstruktur. Wenn die Laufzeit nicht mehr allzulang ist und die Kündigungsfrist noch nicht erreicht ist, solltest du darüber nachdenken.

Ob der Tarifwechsel rückgängig zu machen ist, wird dir nur Vodafone selber beantworten können... Da bist du aber wahrscheinlich per Whatsapp schneller... einfach diesen Link mit dem Handy anklicken:

https://wa.me/491721217212

Hallo, 

1, Ich habe am 16.10. meinen Red M verlängert, ein Red M 2019.

2. Ich habe am 3.11. einen Wechsel in den Red M 2020 gemacht.

3. Der Red+ Allnet Vertrag wurde am 18.10. abgeschlossen, hat also noch eine lange Laufzeit, kann aber auch nicht mehr widerrufen werden. Ich würde diesen ja gerne in einen 2020 Red+ Allnet "upgraden", falls das ginge. 

Guck lieber noch mal unter www.vodafone.de/retoure mit der Nummer des RED+ Allnet. Vielleicht ist ein Widerruf doch noch möglich...

Ansonsten musst du entscheiden was du willst.

- entweder Tarifwechsel rückgängig machen (wenn möglich)

- Tarifwechsel vom RED+ versuchen (wenn möglich) und mit 20GB leben. Hauptkarte hat dann unlimited und RED+ 20GB

Versuchs per Whatsapp.. dann solltest du heute noch ne Antwort haben...

Hallo, vielen Dank für Hilfe.

Per Whatsapp bekam ich Hilfe und konnte meinen Red+ Allnet 2019 auf Red+ Allnet 2020 upgraden und somit 20 statt 10 GB für die Partnerkarte zur Verfügung.

Einziger Makel: Es kostet jetzt 4€ mehr, da der 5€ Rabatt auf den Red+ Allnet 2019 Tarif entfällt. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Prima, dass sich das Thema hier geklärt hat und danke für Deine Unterstützung, @starlight2 

Ich mach dann hier ein Schloss dran und wünsch allen Beteiligten ein supertolles Wochenende.

LG,

Dany 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!