1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Widerruf! Kundenrückgewinnung ist eine Frechheit.
stefsab
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community und VF-Mods,

ich bin so sauer ich könnte grad ein Schild basteln.

Nun aber zum wirklichen Problem:

Ich wurde eben von der Kundenrückgewinnung unter der 01721279077 angerufen.

Ich bin erschüttert wie dreist eure Leute sind und einen nicht mal aussprechen lassen. Des weiteren erwartet mich nun anscheinend eine Vertragsverlängerung der ich nicht mal zugestimmt hatte. Am Anfang wurde noch gesagt er schickt mir alle nötigen Informationen über die verhandelten Konditionen zu um es mir in ruhe überlegen zu können. Sein Schlusssatz war. "Dann machen wir nun alles für Sie fertig." Dannach hatte er einfach aufgelegt ohne das ich noch was tun konnte. Ich will das ganze jetzt widerrufen weil ich mir eigentlich nur das Angebot anhören wollte und nicht gleich irgendeinen Sch**ss mir andrehen lassen wollte.

Eine Mail im Anschluss des Telefonats kam natürlich auch nicht....

Wie und wo kann ich einen Widerruf einleiten?

Gruss

Eine verärgerte Kundin

6 Antworten 6
paddy1121
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe leider die selbe Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung gemacht!!!!

Es wurden sachen besprochen und nachher auch aufgezeichnet die nicht eingehalten wurden.

Auch nach mehrmaligen nachfragen.

Ich bin echt enttäuscht von Vodafone. 

Werde versuchen noch Widerruf einzulegen und alle anderen Veträge mit Vodafone leider kündigen müssen.

Schade eigentlich...

Ich habe diese Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung seit 1996 noch nie gemacht und freue mich daher jedesmal wieder, meinen Vertrag zu verlängern und auch andere davon zu überzeugen, zu Vodafone zu wechseln.

Hach ja, diese Me-Too-Beiträge sind schon enorm hilfreich.

Zwei Sachen noch:

Eine Frage an @stefsab:  Was genau wollen Sie denn widerrufen, wenn doch Ihrer Aussage nach kein Vertrag zustande gekommen ist?  Verstehe ich gerade nicht ganz.

Eine Anmerkung für @stefsab:  Das Angebot (über das Sie erstmal nachdenken wollten) verlor vermutlich in dem Moment seine Gültigkeit, in dem Sie da den Telefonhörer aufgelegt haben.  Siehe dazu auch hier.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

@Der Ritter@  schrieb:

Ich habe diese Erfahrung mit der Kundenrückgewinnung seit 1996 noch nie gemacht und freue mich daher jedesmal wieder, meinen Vertrag zu verlängern und auch andere davon zu überzeugen, zu Vodafone zu wechseln.

Tja, manchmal ist man die Windschutzscheibe, und manchmal der Käfer ...

Vor meinem Anruf bei der Kundenrückgewinnung hatte ich noch Hoffnung meinen Vertrag verlängern zu können, diese Hoffnung schwand aber mit Dauer des Gesprächs. Selten so einen desinteressierten und unwilligen Gesprächspartner gesprochen. Dabei wäre ein Satz "Es tut mir leid, wir können Ihnen nicht das anbieten, was sie möchten." so einfach gewesen. Ist zwar nicht schön, dass sich zwei Vertragspartner nicht einigen können, aber es passiert halt.

Aber, was soll's? Ich kann verstehen, dass Vodafone gewisse Vertragsmodelle nicht mehr haben will. Wenn ich ein solches habe, habe ich halt Pech gehabt. Ist zwar ärgerlich, da ich seit 2012 mit den Dienstleistungen von Vodafone bisher immer sehr zufrieden war.

Aber wenn Vodafone die Bestandteile meines Vertrags für Privatkunden nicht mehr anbieten können oder wollen, ist das halt Fakt.

Muss ich mich halt anderweitig umsehen.

Letztendlich ist es keine Ehe, sondern nur ein Mobilfunkvertrag.

"Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei"

(Stefan Remmler)

Hey, genau das ist das Problem. Ich habe gesagt das ich es mir überlegen will. Er hat trotzdem alles Fertig gemacht und einfach aufgelegt ohne das ich nochmals ausdrücklich darauf Hinweisen konnte.  Heute habe ich eine Mail bekommen das ein Paket unterwegs ist... Diese Call-Center-Mitarbeiter sind echt dreist....

Wenn ich das Paket ablehne ist es dann direkt ein Widerruf von allem?

Bleibt meine Kündigung dann bestehen oder muss ich erneut kündigen?

Vielen Dank für die Info bzw. hilfe

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @stefsab

Wenn ich das Paket ablehne ist es dann direkt ein Widerruf von allem?

Rechtlich gesehen "Nein", denn seit der Neuordnung des Widerrufsrechts ist eine ausdrückliche Erklärung des Widerrufs erforderlich. Angeblich soll aber VF auf diese ausdrückliche Erklärung verzichten. Mir wär es trotzdem zu unsicher, deshalb mein Rat: Widerruf erklären, am besten so, wie es hier steht:

https://www.vodafone.de/infofaxe/220.pdf

Nach dem Widerruf ist alles wieder so, wie vorher - also Vertrag ist gekündigt

@Gelöschter User@  schrieb:

Hallo @stefsab

Nach dem Widerruf ist alles wieder so, wie vorher - also Vertrag ist gekündigt

Ich würde dennoch bei deinem Widerruf explizit darauf hinweisen, dass damit die Kündigung weiterhin Bestand hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine vorher bestandene Kündigung bei der Umsetzung des Widerrufs leicht übersehen werden kann.

Kann jedenfalls nicht schaden, denke ich.