Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App: Mann kann sich nicht über das Mobilfunknetz anmelden

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Widerruf Handyversicherung?!
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht und hoffe, dass sich dies fortsetzt.

Ich habe am 14.06.2014 meinen Tarif gewechselt und ein neues Handy erhalten - soweit, so gut. Beim Tarifwechsel hat mir die Mitarbeiterin eine Handyversicherung aufgedrängt bzw. ließ sie mir nicht die Wahl, sondern sagte lapidar, dass müsse sie bei allen Kunden so machen, ansonsten könnte ich meinen Tarif nicht wechseln, ich könnte aber die Versicherung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Sie hat mir dann gleich ein Widerrufformular mitgegeben. Dieses habe ich noch am selben Tag zur Post gebracht. Ich dachte, damit wäre die Sache erledigt.

Vor zwei Tagen habe ich dann meine erste Rechnung erhalten, auf der die Versicherung doch aufgeführt wurde, obwohl ich diese fristgerecht widerrufen hatte. Ich dachte mir dann, na gut, so ein Brief kann möglicherweise verloren gehen. Per Mail (sowohl an die Kontaktmailadresse von Vodafone wie auch direkt an die Firma, welche die Versicherung für Vodafone regelt - (vodafone@marsh.com)) habe ich dann sofort erneut die Versicherung widerrufen. Dabei habe ich um Eingangsbestätigung bzw. Registrierung meines Widerrufs gebeten, jedoch noch keine Antwort erhalten. Kann jemand von den Mitarbeitern hier mir möglicherweise Auskunft über den aktuellen Stand geben?

Vielen Dank im Voraus.

MfG,

Znna

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo Znna,

willkommen im Vodafone Forum!

Ich schaue mir gern den Stand der Dinge an. Schicke mir dazu die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator

Hallo Znna,

willkommen im Vodafone Forum!

Ich schaue mir gern den Stand der Dinge an. Schicke mir dazu die betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Eine Info, wer das wie und wo bearbeitet so einen Widerruf, würde mich auch interessieren.

Denn witzigerweise schieben sich Marsh und Vodafone das gerne mal wochenlang gegenseitig zu ....
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi denschnet,

der Widerruf muss fristgerecht und schriftlich (Brief / Mail / Fax) an Vodafone geschickt werden. 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

Bernd hat mir netterweise gleich bestätigt, dass mein Widerruf registriert worden ist und ich den fälschlicherweise berechneten Betrag gutgeschrieben bekomme. 

Danke für den freundlichen Service, auf euch im Forum ist wirklich Verlass. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße,

Znna

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Znna,

danke für Dein Lob und Dein Feedback!

Ich schließe den Thread wieder.

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Mehr anzeigen
Top Autoren