abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WiFi-Calling funktioniert nach wie vor nicht
schmiddl89
Mastermind
Mastermind

Hallo an alle, 

 

ich versuche seit geraumer Zeit WiFi-Calling auf meinem iPhone 7 Plus zu aktivieren. Jedes mal bekam ich jedoch eine SMS, dass die Funktion aus diversen Gründen nicht ginge. Letztlich hatte ich ein Gespräch mit der Hotline da hieß es, dass die Funktion erst bei Vodafone aktiviert werden müsse und die Mitarbeiterin sicherte mir zu das zu tun. Die SMS bekam ich seitdem nicht mehr aber WiFi-Calling geht immer noch nicht. 

 

Hat jemand noch eine Idee, was ich versuchen könnte?

 

Viele Grüße

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@schmiddl89

 

Nutzt du einen der folgenden nicht mit Wifi Calling kombinierbaren Dienste?

 

  • UltraCard (Haupt- und Nebenkarten)
  • TwinCard, TriCard
  • RedDataSIM
  • CPVN
  • FNN (Fixed Number Notification)
  • DuoBill
  • One Net Business
  • Office Net
  • Corporate Data Access
  • Vodafone Zuhause
  • Multi-Numbering

Hi @ttwa2011 ich hab noch ne uralte Zuhause-Option eingebucht. Als ich mit der Kundenbetreuerin telefoniert habe, habe ich die auch darauf hingewiesen. Die meinte es habe damit nichts zu tun und WiFi-Calling müsse lediglich durch sie freigeschaltet werden und das habe sie entsprechend vorgenommen... 

@schmiddl89

Wahrscheinlich ein Missverständnis. Wie du auch hier nachlesen kannst ist die Zu Hause Option nicht mit Wifi Calling kompatibel.

 

Somit erklärt sich auch das bisherige Scheitern der  Freischaltung und die entsprechenden Fehlermeldungen.

 

Es geht also nur entweder oder.

 

Möchtest du Wifi Calling nutzen muss zunächst die Zu Hause Option storniert werden. Erst dann kannst du die Wifi Calling Funktion problemlos nutzen indem du in den Iphone Einstellungen die Funktion aktivierst. Eine zusätzliche Optionsbuchung ist nicht nötig.