abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Werbeanruf mit Hinweis auf Gutschein wegen Kooperation mit MediaMarkt
OliverCJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, hoffe ich bin in dem Berecih richtig.

 

Bin am Wochenende mehrfach von der Nummer 0172-1212800 angerufen worden. Irgendwann bin ich mal dran. Angeblich VF-Kundenservice...

 

Der Typ war recht schlecht zu verstehen. Nicht weil die Verbindung so schlecht gewesen wäre, sondern weil sein Deutsch - nun ja, wie soll ich's sagen? - für eine derartige Tätigkeit m.E. nicht gut genug war. Wenn ich schon Outbound Telefonie mache, sollte ich auch dafür sorgen, dass Personen am Tel. sitzen, die einigermaßen zu verstehen sind.

 

Wollte wohl irgendwie wissen, ob ich schon den Gutschein über 50,- Euro erhalten hätte, weil Vodafone ja nun eine Kooperation mit MediaMarkt hätte und da gäb's den wohl (wie gesagt, wirklich verstanden habe ich den kaum)...

 

Nachdem ich mehrfach gesagt habe, dass ich ihn kaum verstehe, hat er einfach aufgelegt.

 

Also, ...

1. ...ist die o.g. Rufnummer eine VF-Nummer?

2. ...wenn ja, warum lasst ihr solche Personen ans Telefon?

3 ... wenn ja, gibt's wirklich ne Koop. mit MediaMarkt?

4. ... wenn nein, dann sperr ich die mal (obwohl die beim nächsten Mal dann sicherlich mit 'ner anderen Nummer kommen)

 

Danke und viele Grüße

Oliver

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Ich tippe auf einen Phishing Anruf. Habe selbst schon ähnliche bekommen. Ich wette er hat dich nicht mit Namen angesprochen weil er den nicht kennt.
Als nächstes fragt er dich nach dem Kundenkennwort.
Bei mir waren die Anrufer auch sehr schwer zu verstehen. Und das nicht nur wegen dem Akzent sondern auch von der Gesprächsqualität.

Habe den Thread mal hierher verschoben, hier gibt es noch mehr Threads zu dem Thema.
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

ja, hier ist von einem Phishing-Anruf auszugehen. Danke für Deine Info.

 

Seit bei solchen Anrufen kritisch und teilt keine Daten mit.

 

Bitte beachtet hierzu folgende Infos: Unsere Sicherheitsmeldung und Community-Info zu Phishing-Anrufen 

 

Viele Grüße

Alexandra (Moderatorin)

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!