Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Welcher Mobilfunkbetreiber/welches Mobilfunknetz steckt hinter KD-Mobilfunk?
Netzwerkforscher

Welcher Mobilfunkbetreiber bzw. welches Mobilfunknetz steckt hinter dem KD-Mobilfunk-Angebot? Wie sind eure Erfahrungen mit der Netzabdeckung?

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Forum-Checker
o2 müsste der anbieter sein.

bin zwar nicht bei kd mobile aber bei o2 und hier in der stadt kann ich nicht klagen was den empfang angeht egal ob telefonieren oder surfen mit dem handy
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Wie kommst du auf O²?

Hier bei mir (in HH) hält sich wohl derzeit bei vielen O²-Nutzern die Begeisterung in Grenzen, was die Empfangsqualität und Erreichbarkeit angeht - speziell was den Bereich der Datenübertragung angeht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Sagen wir es mal so. Telekom oder Vodafone wird es nicht sein. Also bleibt nur noch das E-Netz übrig. Das E-Netz ist meines Wissens nach bei weitem nicht so gut ausgebaut wie das D1-Netz (Telekom) oder D2-Netz (Vodafone). Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst, leg lieber ein paar Euro drauf und geh zur Telekom oder Vodafone. Der billigste Tarif kostet bei der Telekom 5 Euro im Monat samt Weekend-Telefonflat ins Festnetz und Telekom-Mobilfunknetz. Bei Vodafone kostet der billigste Tarif 10 Euro, dafür aber mit Festnetz-Flat im ganzen Monat.

Aber dazu musst du wissen wie du deinen Tarif nutzen willst, welch ein Telefonietyp du bist, ob dir Internet am Handy wichtig ist, etc. pp. Musst halt vergleichen Smiley (fröhlich)
Mit der Telekom habe ich noch nie negative Erfahrungen gemacht. Die sind zwar etwas teuerer, aber dafür stimmt auch die Leistung. Billig ist nicht alles, und wer billig kauft, kauft meist 2x.. Also lass dich da nicht mit irgendwelchen Werbeversprechen ködern. Denn mal ganz ehrlich, wenn ich lese, dass ein Tarif 0 Euro kostet und eine Netzinterne Festnetz- und Mobilfunkflat beinhaltet, wird sich der Anbieter dann den Allerwertesten aufreissen, wenn du mit Problemen kommst? Also bitte nicht falsch verstehen, ich will keinesfalls sagen dass dem tatsächlich so ist. Ich will hier nur mal zum Nachdenken anregen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ja es ist O2, siehe hier:
http://www.teltarif.de/kabel-deutschland-mobilfunk-handy-o2/news/34320.html
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Es ist O2 (ja, war E-Netz, aber mittlerweile haben die auch bessere Frequenzen). Zumindest war es das bei mir. Abdeckung bei mir ganz schlecht, obwohl ich vorher nach dem PLZ Bereich gefragt habe. (Stadt soll aber gut sein)
Achtung, den Vertrag vermittelt dir gerne auch die telefonische Auftragsannahme von Kabel Deutschland, den Vertrag selbst machst du aber mit Kabel-Mobil, und die schieben die Daten zu O2. Dabei kann so einiges schief gegen...und hinterher war es keiner.
O2 gehört zur Telefonica.
Den Vorteil "alles aus einer Hand" hast du auf jeden Fall nicht mit O2 über KD...

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke für die zahlreichen Antworten.

Noch bin ich bei 1&1 (DSL, inkl. Mobil + "Datenflat"). Noch bin ich am überlegen, ob ich kompett zu KD wechseln soll oder mich auf Internet + Telefon beschränke und mir einen zusätzlichen Mobilfunkanbieter heraussuche.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Sir Adrian Fish schrieb:
... Noch bin ich am überlegen, ob ich kompett zu KD wechseln soll oder mich auf Internet + Telefon beschränke und mir einen zusätzlichen Mobilfunkanbieter heraussuche.

Nochmal, diese Überlegung hatte ich auch.
Nur du kannst nicht "komplett" zu KD wechseln.
Kabel Deutschland und Kabel Deutschland Mobil sind zwei Firmen mit zwei Hotlines die nichts miteinander zu tun haben. Bei Problemen wirst du von rechts nach links verwiesen.
Und KD Mobil wickelt nur den Vertrag ab, den du dann mit O2 hast.

Genauso ist das mit web hosting, das geht z.B. an Loomes, oder mit Mail, das geht z.B. an mediaBEAM.

Nach meiner Erfahrung beauftragst du bei jedem am besten nur das Kerngeschäft.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@kabelheini

Danke für en Hinweis. Ich war mir nicht bewusst, dass hier mehrere Anbieter am werkeln sind.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Einziger Vorteil von KD Mobile im Zusammenhang mit Internet+Telefon von KD ist das kostenlose Telefonieren vom Handy zum eigenen Festnetzanschluss und das kostenlose Telefonieren zwischen den Handys einer Familie, wenn alle bei KD Mobile sind. Wir sind zu fünft, da kriegen wir die familieninterne Kommunikation mit keinem anderen Angebot günstiger hin. Umgekehrt kosten Anrufe vom Kabel-Festnetzanschluss zum Handy "normalerweise" den vollen Tarif, der bei Kabel sehr teuer ist. Aber dafür hat man dann ja das Handy.

Wenn ich nur einen Einzelvertrag bräuchte, wäre ich auf Grund der besseren Netzabdeckung eher bei einem Provider mit "D-Netz-Qualität".
Mehr anzeigen