Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2018 19:55
Hallo
meine alte Vodafonenummer wurde zum neuen Anbieter übertragen.
Mein Vertrag bei Vodafone läuft aber noch 2 Monate und das will ich natürlich noch nutzen.
Wie komme ich an eine neue Telefonnummer, da von Vodafone habe ich bis jetzt keine Info und die Hotline kann mir
natürlich auch nicht helfen.
MfG
am 28.06.2018 20:32
@fliegee schöne Grüße an die Hotline, diese können die Zusendung einer neuen Simkarte mit einer Ersatzrufnummer nach Portierung aus dem laufenden Vertrag veranlassen. Das weiß ich zufällig ganz sicher. ![]()
Die einzige mir bekannte Einschränkung ist eine Restlaufzeit des Vertrags von weniger als 2 Wochen und das trifft auf dich nicht zu. Lass es einfach noch einmal drauf ankommen.
Die Hotline besteht ja Gott sei Dank aus mehr als einem Mitarbeiter. ![]()
am 28.06.2018 20:59
29.06.2018 09:09 - bearbeitet 29.06.2018 09:10
Ich habe leuten hören, dass mittlerweile ein Messaging (SMS) Service angeboten wird, bei dem man auch mit einer "nicht Vodafone Rufnummer" schreiben kann.
Ich kann dir aber nicht sicher sagen zu welchen Zeiten genau. Wenn du Glück hast, wird die die Möglichkeit, den Service zu nutzen, ziemlich am Anfang der Ansage der Computerstimme (08001721212) angeboten. Du kannst dann zustimmen und erhälst eine Sms auf die du dann einfach nur antworten musst.
So hats mir zumindest meine Freundin kürzlich erklärt.
Versuchs doch mal.
p.s. die Türsteher Funktion der Blechtussi verdränge ich immer wieder erfolgreich ![]()
am 29.06.2018 14:27
Hallo fliegee,
hat es funktioniert?
Viele Grüße
Alexandra
am 29.06.2018 17:05
Danke Helferlein.
Heute wurde mir auch der SMS Service bei der Hotline angeboten und der hat mir geholfen.
Vodafone hat meinen Vertrag vorzeitig gekündigt und somit brauche ich keine neue Nummer mehr.
MfG
am 29.06.2018 18:06
Hallo @fliegee,
das wäre aber ungewöhnlich. Zwar wird der Vertrag nach einer Portierung aus dem laufenden Vertrag mit der alten Rufnummer, technisch gesehen gekündigt, die Basispreise werden aber bis zum Ende der alten Mindestlaufzeit noch in Rechnung gestellt.
Ich mache mir jetzt doch ein wenig Gedanken, dass da ein Missverständnis entstanden sein könnte. ![]()
Siehe auch hier auf den Seiten der Bundesnetzagentur:
"Zu beachten ist hierbei, dass bei einer vorzeitigen Portierung der Mobilfunkrufnummer der Vertrag mit dem bisherigen Anbieter davon unberührt bleibt und Sie deshalb weiter verpflichtet sind, die Entgelte dafür zu entrichten. Hierauf hat der neue Anbieter vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen.
Der bisherige Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten aus seinem bisherigen Vertrag zu informieren und dem Endnutzer auf sein Verlangen eine neue Mobilfunkrufnummer zuzuteilen."
Vielleicht sollte @Alexandra da doch noch mal reinschauen?
Oder gab es irgendeinen besonderen Grund, warum der Vertrag vorzeitig beendet wurde, von dem wir nichts wissen?
am 30.06.2018 11:47
Hallo @fliegee,
@Helferlein hat Recht. Wir sollten auf "Nr. Sicher" gehen. Wenn die Zusage der Hotline nicht gestern aus einem individuellen Grund umgesetzt wurde, wäre es gut hier ein Missverständnis zu vermeiden.
Sende mir dazu bitte eine PN, mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Übernehme bitte auch den Betreff dieses Threads.
Viele Grüße
Alexandra
am 30.06.2018 12:16
Hallo,
nein es gab keinen bestimmten Grund.
Letztes Jahr wurde es genauso von Vodafone gemacht bei meinem anderen Vertrag.
Nach der Portierung der Nummer zum anderen Anbieter, wurde der Vertrag von Vodafone ca. 7 Wochen vor Vertragsende auch beendet.
MfG
am 30.06.2018 19:52
Hallo fliegee,
danke für Deine PN. Schaue mir den Sachverhalt an und melde mich bei Dir. Bitte habe etwas Geduld.
Viele Grüße
Alexandra