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am 02.03.2019 20:11
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2019 06:33
Hallo zusammen,
jetzt muß ich auch mal meinen "Senf dazu geben" ;-):
@Marcelnoack: zu Deinem eigentlichen Anliegen: Vertragslaufzeiten sind nun mal bindend und von beiden Seiten auch akzeptiert worden und somit einzuhalten. Und 6 Tage sind da schon weit ab von Kulanz. Da muß ich den meisten hier zustimmen, dass vorher 21 Monate Zeit genug war.
Marcelnoack schrieb: Klar sind Regeln da, aber man hat auch Rechte und Kulanz wird einem in 90% aller Fälle immer gewährt, denn der Kunde ist König und ein aushängeschild für einen Konzern.
Ein Recht auf fristgerechte Kündigung, wenn man 6 Tage zu spät ist? Und eine Kulanzentscheidung liegt nun mal beim Vertragspartner und dies ist keine Pflicht und es besteht kein Anspruch. Zudem sollten Kunden sich dann auch eher mal wie ein König verhalten und nicht (Du jetzt hier nicht) sich wie die Axt im Walde oder Forderungen bei Fragen nach Kulanz stellen. Und ein Kunde kann sicher kein Aushängeschild eines Konzern sein, wohl ein der Service 😉
Und ....
Marcelnoack schrieb: Ne ich wollte kündigen da ich mit dem System "Neukunde bevorzugte Behandlung" nicht klar komme.
... hierzu kann ich auch nur sagen: eine Kündigung ist nicht zwingend erforderlich! Einfach mal nett und sachlich anfragen, wie im Thread Angebot Vodafone Vertrag auch nachzulesen ist.
Aber da das Anliegen von Dir Marcelnoack nun scheinbar zur Zufriedenheit geklärt ist, hänge ich hier ein Schloss dran und schließe hinter uns ab.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 02.03.2019 20:20
am 02.03.2019 20:31
Wow was eine Antwort, genau sowas will man hören und gilt als Paradebeispiel für den Service von Vodafone am Kunden!
am 02.03.2019 20:50
am 02.03.2019 20:56
Hallo @Marcelnoack
klar kann ich verstehen das Du verärgert bist, aber doch sicher nicht wegen Vodafone, sondern eigentlich doch nur weil Du die rechtzeitige Kündigung verdaddelt hast.
Ich glaube auch gelesen zu haben das man bei 1 bis 2 Tagen drüber noch kulant ist obwohl man es nicht müsste.
Jetzt wegen dem eigenen Fehler Anderen zu sagen das sie kleinlich sind ist schon ein klein wenig
Also ich, ja also wenn ich so einen Fehler gemacht habe, dann rufe ich anders in den Wald....!
am 02.03.2019 21:25
am 02.03.2019 21:39
am 02.03.2019 22:54
Es gäbe noch die Möglichkeit das jemand anders den Vertrag übernimmt - die MVLZ wäre dann wieder bei 24 Monaten.
oder
Eine Vertragsverlängerung in einen Vertrag mit MVLZ von 24 machen - da gibts dann auch wieder Angebote mit Rabatten.
(Geht ja nicht hervor ob du mit dem Empfang in deiner Region etc zufrieden warst)
am 03.03.2019 09:57
03.03.2019 10:08 - bearbeitet 03.03.2019 10:09
So Jungs hat sich alles geklärt, ab und an muss man einfach mal sich Luft machen.
Vanguardboy Äpfel mit Birnen vergleichen ist nicht ganz korrekt, du kannst ein Angebot nicht mit einer Kündigung vergleichen. Das sind und bleiben zwei paar Schuhe.
Klar sind Regeln da, aber man hat auch Rechte und Kulanz wird einem in 90% aller Fälle immer gewährt, denn der Kunde ist König und ein aushängeschild für einen Konzern.
Fakt ist bin seit über 15 Jahren bei Vodafone, bzw. wie ich bei Vodafone meinen ersten Vertrag hatte hieß das ganze noch Mannesmann, da sollte man nicht schlechter behandelt werden wie ein Neukunde.
So einen Tag später hat sich die Lage beruhigt und man ist aufeinander zugegangen.