Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Wechsel von UMTS auf DSL -doppelte Abrechnung
Gehe zu Lösung
vodaphonik
Smart-Analyzer

Hallo,

im September 2012 habe ich einen Surf Sofort UMTS –Mobilfunkvertrag für 19,94 €/Monat abgeschlossen, dieser sollte bis September 2014 laufen.

Im Oktober 2013 habe ich mich bezüglich Tarifwechsel auf VDSL25000 im Vodafone-Shop informiert. Dort hat man mir gesagt, dass ein Tarifwechsel von UMTS auf DSL problemlos möglich ist, nur mit der Einschränkung, dass die Vertragslaufzeit von 24 Monaten ab dem Umstellungsdatum von neuem anfängt zu laufen.

Die Schaltung auf VDSL erfolgte also am 25.10.13.

Dumm nur, dass mir für zwei Verträge Geld vom Konto abgebucht wird. Ich habe daraufhin sofort bei Vodafone angerufen, dort sagte mir die Mitarbeiterin, dass ein Tarifwechsel von Mobilfunk auf DSL nicht möglich wäre und mich die Mitarbeiter im Vodafone-Shop „über den Tisch gezogen hätten“.

Das möchte ich natürlich nicht hinnehmen und bin enttäuscht. Im Vodafone-Shop hat man mir bereits nochmals bestätigt, dass besagter Tarifwechsel problemlos möglich ist. Auch am Telefon hatte man mir mal auf Nachfrage einen Wechsel nahegelegt, im Internet schreiben Vodafone-Kunden auch von Tarifwechsel von UMTS zu DSL. Irgendwie erzählt jeder was anderes.

Ich hätte jedenfalls nur das Bestätigungsschreiben nicht vorgelegt, anhand dessen der alte Vertrag aufgelöst wird, so der MA im Shop. Dieses habe ich am 16.12.13 im Vodafone-Shop nachgereicht.

Nun möchte ich sicher gehen, dass alles glatt läuft und das Geld für Dezember für den nicht genutzten UMTS-Vertrag erstattet wird.

Kann vielleicht jemand von ähnlicher Umstellung berichten und wie lange das dauert, bis der alte Vertrag nicht mehr im Online-Kundenkonto geführt wird?

MfG,

vodaphonik

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in

Hallo vodaphonik,

ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Smiley (fröhlich)

Alles Gute für 2014.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Treyu
Datenguru

Hallo!

Soweit ich weß gibt es ein Surf Sofort Paket welches nichts monatlich kostet, sollte man einen DSL Anschluss besitzen. Eventuell wurde vergessen dieses Surf Sofort Paket umzustellen? 

An Ihrer Stelle würde ich dies selbst einmal schriftlich via Kontaktformular reklamieren; diese sollten den alten Tarif bestimmt umstellen können. Smiley (fröhlich)

Gruß Treyu 

Mehr anzeigen
WolfgangF

Hallo vodaphonik,

das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer und das Kundenkennwort) per PN zu.

(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
WolfgangF

Hallo vodaphonik,

ich habe Dir gerade auf Deine Mail geantwortet. Smiley (fröhlich)

Alles Gute für 2014.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Mehr anzeigen
vodaphonik
Smart-Analyzer

Die Angelegenheit wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Danke.

Das UMTS -Surf Sofort Paket wird auf die kostenlose Variante umgestellt. Der Betrag ab Dezember wird erstattet.

Gruß,

vodaphonik

Mehr anzeigen
Simone
Moderatorin

Hallo vodaphonik,

vielen Dank für Dein positives Feedback Smiley (fröhlich)

Da Dein Anliegen gelöst ist, mache ich Deinen Thread zu.

Wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2014.

Gruß,

Simone

(Moderatorin)

Mehr anzeigen
Top Autoren