Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Wechsel von Tarif ohne Smartphone in Tarif mit Smartphone jederzeit möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer
Servus,
Ich habe vor im September von der Telekom zu Vodafone zu wechseln.
Zu dem Zeitpunkt wird sehr wahrscheinlich mein gewünschtes Gerät (Google Pixel 3 (XL)) noch gar nicht auf dem Markt sein, daher habe ich mir folgendes überlegt.

Im September schließe ich einen Tarif (vermutlich Young M) ohne Smartphone ab. Im November/Dezember wechsle ich dann vom Tarif ohne Smartphone in einen Tarif mit Smartphone und bekomme mein gewünschtes Smartphone.
Ist das so möglich?

Danke im Voraus
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Stand heute ist so ein Wechsel SIM-Only- auf Sub-Vertrag auf jeden Fall möglich, ja.  Ob aber die Vorgaben bis September 2018 noch genau so sein oder aber sich ändern werden, wird hier niemand final zuverlässig beantworten können.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Giga-Genie

Stand heute ist so ein Wechsel SIM-Only- auf Sub-Vertrag auf jeden Fall möglich, ja.  Ob aber die Vorgaben bis September 2018 noch genau so sein oder aber sich ändern werden, wird hier niemand final zuverlässig beantworten können.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@pleitegeier89

Ergänzend zu @Der Ritter:

Deine Rechnung passt vom Zeitraum mit Abschluss Sim Only im September und Wechsel im Dezember.

 

Trotzdem vorsichtshalber die Info:

Ein Wechsel aus Sim Only zurück in einen Vertrag mit Smartphone ist generell 3 Monate nach dem Sim Only Abschluss möglich. 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke 👍
Frage dann einfach noch mal in diesem Thread nach, wenns soweit ist.
Notfalls muss halt kurzzeitig ne Prepaid oder kündigungsfristlose Lösung herhalten 🤔
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Also wie bei der Telekom, da geht das auch erst 3 Monate nach Abschluss des Sim only Vertrags.
Wird dann vermutlich auch so sein, dass mit dem Wechsel die Mindestvertragslaufzeit neu beginnt?

Habt ihr ggf nen Link wo man das offiziell nachlesen kann?
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@pleitegeier89 schrieb:
Frage dann einfach noch mal in diesem Thread nach, wenns soweit ist.

Gegenvorschlag, @pleitegeier89:  Wir machen diesen Thread erstmal zu (nachdem Sie einen "Gelöst"-Haken gesetzt haben) und Sie eröffnen dann im Herbst 2018 einfach einen neuen Beitrag dazu. Vielleicht ändert sich ja noch was an Ihrem Ansatz und dann müssen Sie das hier erst alles wieder "geraderücken".

 

Kostet auch nix extra, weder das Schließen noch der zweite Beitrag. Smiley (zwinkernd)

 

 


@pleitegeier89 schrieb:
Wird dann vermutlich auch so sein, dass mit dem Wechsel die Mindestvertragslaufzeit neu beginnt?

Das ist absolut korrekt.

 

 


@pleitegeier89 schrieb:
Habt ihr ggf nen Link wo man das offiziell nachlesen kann?

Auch da ist wieder die Sache, daß Informationen von heute dann in neun Monaten nicht mehr zutreffend sein müssen (auch wenn ich persönlich nicht davon ausgehe, daß sich das ändert).  Bringt also von daher relativ wenig. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Okay, alles klar.
Hab halt gedacht, dass ich dann unter diesem Link einfach noch mal nachschauen könnte, wenns soweit ist 🙃
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo zusammen,

kurze Korrektur:

ttwa2011 schrieb: Ein Wechsel aus Sim Only zurück in einen Vertrag mit Smartphone ist generell 3 Monate nach dem Sim Only Abschluss möglich.   


Aktuell ist ein Wechsel aus einem SIM-only in einen Tarif mit Smartphone zu sofort möglich. (Ausnahme der Red 4all, dort erst nach 6 Monaten). Die Neulaufzeit von 24 Monaten ist korrekt.

Aber wie Der Ritter bereits richtig anmerkte, dass sind die aktuellen Fakten für den angedachten Tarifwechsel.

Da von Dir @pleitegeier89 der Thread nun als gelöst gekennzeichnet ist, schließe ich hier zur besseren Übersicht erstmal ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren