Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Wechsel in neuen Tarif für Smartphone-Nutzung - und wo bekomme ich eine Micro-SIM?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

erstmal allen ein frohes Osterfest.

Ich hätte hier zwei Fragen.

Ich habe einen Uralten Tarif 

D2-VF KombiComfort im 60/1 Sek-Takt

Diesen würde und muß ich nun wechseln, da ich ein Iphone bekommen hab.

Kann ich die tarife auch im Vodafone-Shop ändern, oder geht das nur über die 1212.

Und dann noch eine Frage zum Iphone.

Ich brauch ja dazu eine Micro-Sim-Karte.

In meinem jetzigen Handy (Nokia 5230) ist noch eine ganz normale Sim-Karte, man hat mir gesagt, das ich diese "ausstanzen" lassen kann.

Kann ich das in einem Vodafone-Shop machen lassen?

Vielen lieben Dank für eure hilfe und Antworten.

Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende und ein frohes Osterfest

LG

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo -jogaem-,

auch für Dich und Deine Lieben ein frohes Osterfest!

Super, dass Du vor der Nutzung Deines neuen Smartphones den passenden Vodafone-Tarif buchst.

Den Tarifwechsel kannst Du über den Vodafone-Shop oder bei der Kundenbetreuung beauftragen. Online kann der Wechsel leider nicht erfolgen. Sofern Du Deinen "uralten" Tarif seit der letzten Vertragsverlängerung bereits 24 Monate genutzt hast, kannst Du einen Smartphone-Tarif ohne Handy buchen. So sparst Du bzgl. des monatlichen Inklusivpreises.

Was ist dabei zu beachten:

- Dein Vertrag verlängert sich mit dem Tarifwechsel in einen Tarif ohne Handy um 24 Monate

- Die Smartphone-Tarife haben einen monatlichen Inklusivpreis, die im Voraus berechnet werden

Allgemeine Infos zum Tarifwechsel und zur Vodafone-Rechnung gibt es hier - Klick mich

Von Vodafone Smart S bis Vodafone Red Premium - Übersicht der Smartphone-Tarife

Es wird vielerorts die Stanzung der SIM-Karten angeboten. Wir empfehlen jedoch, wie auch die Hersteller einen Kartentausch. Denn nur so kann die Nutzung gewährleistet und eine mögliche Beschädigung der Hardware ausgeschlossen werden. Der Kartentausch wird einmalig mit 25 Euro berechnet.

Österliche Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

#StayHome und bleib gesund
Zeig, welchen Beitrag Du cool findest – klick auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Giga-Genie

Hallo und ebenfalls frohe Ostern,

ja und ja.

Achten Sie bei der Vertragsumstellung darauf, dass der bisherige Vertrag tatsächlich vor der Iphone Nutzung in einen Tarif mit Internetflat umgestellt ist. Die Nutzung des Iphones mit aktivem Datendienst kann sehr schnell sehr hohe Rechnungen verursachen. Da vermutlich kein reguläres Ende der Vertragslaufzeit vorliegt lassen Sie sich die Änderungen schriftlich auf dem Vertragsvordruck mit Stempel und Unterschrift des Shops bestätigen (vollständig und mit Preisangaben). Dann haben Sie bei eventuell auftretenden Problemen die getroffenen Vereinbarungen schriftlich vorliegen. Einige Tarife werden im Voraus berechnet. Von daher kommt mit der ersten Rechnung ggf. ein erhöhter Betrag zustande. Laden Sie sich einfach mal das Infodoc 4025 auf den PC. Dann können Sie sich vorab schon mal über die aktuellen Red Tarife informieren. Auch die Smart Tarife können ggf. interessant sein, Infodoc 4028. Sollte man Ihnen einen Neuvertrag anbieten -ist häufig günstiger-, so lassen Sie sich die Anpassungen des Altvertrages bitte genau bestätigen. In dieser Kombination gibt es schon mal Unstimmigkeiten, die letztlich mit entsprechendem Aufwand gelöst werden.

Zur Sim!

Es wäre zu prüfen, ob mit dieser Simkarte die Nutzung des schnellen Internets möglich ist. Ggf. muss die Karte unabhängig von der Größe ausgetauscht werden.

Gruß

Hafe

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo -jogaem-,

auch für Dich und Deine Lieben ein frohes Osterfest!

Super, dass Du vor der Nutzung Deines neuen Smartphones den passenden Vodafone-Tarif buchst.

Den Tarifwechsel kannst Du über den Vodafone-Shop oder bei der Kundenbetreuung beauftragen. Online kann der Wechsel leider nicht erfolgen. Sofern Du Deinen "uralten" Tarif seit der letzten Vertragsverlängerung bereits 24 Monate genutzt hast, kannst Du einen Smartphone-Tarif ohne Handy buchen. So sparst Du bzgl. des monatlichen Inklusivpreises.

Was ist dabei zu beachten:

- Dein Vertrag verlängert sich mit dem Tarifwechsel in einen Tarif ohne Handy um 24 Monate

- Die Smartphone-Tarife haben einen monatlichen Inklusivpreis, die im Voraus berechnet werden

Allgemeine Infos zum Tarifwechsel und zur Vodafone-Rechnung gibt es hier - Klick mich

Von Vodafone Smart S bis Vodafone Red Premium - Übersicht der Smartphone-Tarife

Es wird vielerorts die Stanzung der SIM-Karten angeboten. Wir empfehlen jedoch, wie auch die Hersteller einen Kartentausch. Denn nur so kann die Nutzung gewährleistet und eine mögliche Beschädigung der Hardware ausgeschlossen werden. Der Kartentausch wird einmalig mit 25 Euro berechnet.

Österliche Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und die schnellen Antworten.

Ihr habt mir sehr viel weitergeholfen.

LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo -jogaem-,

super, dass Dir die Antworten hier im Vodafone Kundenforum weitergeholfen haben und danke für Dein Feedback.

Diesen Thread schließe ich.

Viele Grüße

Alexandra
(Moderatorin)

Mehr anzeigen