Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Betreff: Wechsel auf E-SIM: Bleibt alte SIM bis Aktivierung der neuen Aktiv?
Ventor
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe nun ein iPhone 11 und würde meinen Red S Vertrag gerne per E-SIM betreiben (Zweite SIM dank Diensthandy).

Dazu würde ich gerne aktuelle SIM in eine E-SIM "umwandeln". Ich kann ein E-SIM Profil ja einfach über mein Dashboard bestellen, allerdings frug ich mich, ob ich bis ich die E-SIM aktivert habe meine aktuelle SIM noch normal weiternutzen kann? Oder ist diese dann als inaktiv gesetzt?

 

Vielen Dank,

 

Marc

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Wlad2
Smart-Analyzer

Ich habe eine ähnliche Frage und zwar wenn ich die eSim nicht mehr verwende, funktioniert dann die alte SIM noch? Oder muss ich eine neue beantragen, wie läuft das ab?

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Ventor,

 

einen Kartentausch auch in eine eSim kann man "scharf" machen oder "unscharf", bei dem was Du vorhast, würde ich den unscharf machen, damit die alte Karte erst abgeschaltet wird, wenn die neue Karte verfügbar ist. Über die App dauert das allerdings nur wenige Stunden.

 

Wenn Du Dir aber unsicher bist, kann ich auch den Kartentausch von hier unscharf eingeben. Dazu schickst Du mir einfach per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Wlad2,

 

wenn Du diene physische SIM in eine eSim tauscht, ist die alte Karte nach Aktivierung abgeschaltet und Du müsstest einen Kartentausch in eine normale SIM Karte durchführen.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Wlad2
Smart-Analyzer

Sprich ich müsste wieder eine normale Sim beantragen? Die alte Sim lässt sich nicht wieder aktivieren?

Mehr anzeigen
TinaG
Moderatorin

Hallo Wlad2,

 

genau so ist das, wenn die Karte gesperrt wurde, ist sie nicht mehr nutzbar und auch nicht wieder freischaltbar.

 

Viele Grüße

TinaG

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen