Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Wechsel Callya in Easy S Tarif
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern habe ich den Callya Vertrag meiner Frau in einen Laufzeitvertrag Easy S umgewandelt.

Jetzt wurde mir nach Rückfrage bei einem Kundenbetreuer gesagt, dass LTE in dem Tarif nicht freigeschaltet wird. Man kann mit UMTS bzw. Edge surfen Smiley (traurig) UMTS Abdeckung bei uns aufm Dorf absolut katastrophal. LTE wunderbar.

In jedem Mini Prepaid Tarif ist schon LTE dabei...das ist ja wohl *** am Kunden. Ich werde wohl den Vertrag widerrufen. Das geht so gar nicht.

Gruß Volker

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
Giga-Genie

@Drago06 schrieb:

In jedem Mini Prepaid Tarif ist schon LTE dabei...das ist ja wohl *** am Kunden.

Wo genau hier der Straftatbestand erfüllt ist, den nicht auszusprechen die Forensoftware Ihnen geholfen hat, dürfen Sie jetzt aber gern mal erklären.  Die Konditionen des Tarifs sind ja für den des Lesens Kundigen hier zu finden und da steht das ganz genau drin.

Sich vorher nicht selbst zu informieren und dann hinterher "Die bösen Anderen!" zu motzen ist ganz kleines Kino.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

wer spricht denn hier von einer Straftat?

Ich habe den Tarif so angeboten bekommen und sah erstmal einen Vorteil gegnüber dem Callya Tarif. Auf der Homepage wird nicht auf diese InfoDok verwiesen.

Ich werde trotzdem widerrufen Herr Ritter und brauche keine Belehrung von Ihnen.

Ich denke da werden noch mehr Leute drauf reinfallen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

@Drago06 schrieb:

Ich werde trotzdem widerrufen Herr Ritter und brauche keine Belehrung von Ihnen.

Das übliche Verhalten in der "Mist, ich hab's selbst verbockt."-Situation.  Nicht schlimm, eher typisch.

@Drago06 schrieb:

Ich denke da werden noch mehr Leute drauf reinfallen.

Sie tun gerade so, als ob die Informationen nicht zur Verfügung gestanden haben und Sie sie deswegen nicht zur Kenntnis nehmen konnten.  Das stimmt nur leider nicht.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Kein Bock mich mit so einem zu unterhalten .😂
Mehr anzeigen
Giga-Genie

Welche Hilfe/Reaktion hätten Sie sich denn (basierend auf den Fakten) gewünscht bzw. welche Frage haben Sie zwar nicht gestellt, aber wünschen sich trotzdem eine Antwort darauf?

Oder mußte nur der Frust raus und das war's dann auch?  Denn dann kann ja hier auch wieder zu.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Nein aber vlt. Wie man die Kuh vom Eis bekommt, bzw. wie ich wieder in einen Tarif mit LTE kommen kann.
Wenn ich so etwas schon angeboten bekomme, dann lese ich mich nicht erst durch Infodoks durch.

Man(n) hätte drauf hinweisen können, dass nur 3G zur Verfügung steht. Im Gegensatz zum vorherigen Callya Tarif.

Dies ist mein Zweitvertrag, den meine Frau nutzt (vorher Callya)

Ich selbst habe einen wesentlich günstigeren Tarif mit LTE.

Ein Anruf bei der Kundenbetreuung hat leider nix gebracht...nur widerrufen sie doch. Ich habe 2 Mobiltarife, Interne/Phone und TV bei Vodafone, aber so hab ich die Kundenbetreuung noch nicht erlebt...sorry

Mit Sicherheit ist hier Frust dabei.....

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Was soll die Kundenbetreung denn machen?  Also was war Ihre Erwartungshaltung?  In dem Tarif ist LTE nicht inklusive. 

Was das "Die haben ja nix gesagt." angeht:  Sie hätten ja auch danach fragen können, ob LTE-Nutzung inkludiert ist.  Oder eben vorher nachlesen.  Haben Sie auch nicht gemacht.  Also geben Sie anderen daran jetzt nicht die Schuld.

Und was den Tarif angeht:  Widerrufen, informieren im Hinblick auf das aktuelle tarifportfolio, passende(re)n Tarif wählen, wechseln.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mach zu,. Es hat keinen Sinn....für mich sieht ein Beratungsgespräch anders aus....nochmal Vodafone ist telefonisch auf mich zugekommen....
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Drago06 schrieb:

(...) Auf der Homepage wird nicht auf diese InfoDok verwiesen.

(...)

Auf der Homepage ist doch aber ersichtlich, dass die Geschwindigkeit max. 21.6 Mbit/s beträgt und dies ist nunmal nicht LTE.

Aber wenn du den Vertrag online abgeschlossen hast, dann hast du ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Somit sollte alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt werden.

Mehr anzeigen