1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was muss ich unternehmen Kontakt zu Vodafone zu bekommen um 4 Mobilfunkverträge zu verlängern
Nord851
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community, Liebe Moderatoren,

ich bin seit 25 Jahren treuer Kunde mit mehreren Mobilfunkverträgen. Ich habe eine langjährige Erfahrung bei Vertragsverlängerungen. Alle Höhen und Tiefen, die in der Community beschrieben werden habe ich persönlich erlebt. Nach der letzten Vertragsverlängerungsaktion im August 2017 fand ich letztendlich mit der Geschäftskundenabteilung eine zufriedenstellende Lösung. Die Mitarbeiter rieten mir meinen Wunsch auf Vertragsverlängerung am Besten per Mail an kontakt@vodafone per Mail einzureichen. Dem kam ich im Februar 2019 nach und innerhalb von 2 Tagen wurde mein Vertrag verlängert. Aktuell stehen  4 Vertragsverlängerungen an, die ich am 1.5. per Mail anfragte. Diese erreichte einen offensichtlich einen Call-Center Agenten, der mich am 5.5.2019 anrief.

Leider zeigte er sich nicht besonders gut vorbereitet. Er kannte weder unsere bestehenden Konditionen, noch hatte er ein konkretes Angebot vorbereitet. Bereits in seiner Gesprächseröffnung teilte er mir mit, dass er meine bestehenden Verträge nicht zu den Konditionen verlängern können. Ein Angebot wollte er mir auch nicht machen.

Die Highlights unseres Gesprächs:

• meine Verträge werden sich im Schnitt um bis zu 50% verteuern
  • wenn ein Smartphone dazu kommen soll, würde es erst im August möglich sein
  • er wisse nicht, wie eine Mitarbeiterin von Vodafone im Februar den letzten Vertrag verlängern zu den bestehenden konnte, das dürfe Sie überhaupt nicht
  • er kenne die Vodafone Geschäftskundenbetreuung nicht
  • ich hätte in den letzten Jahren so gute Konditionen erhalten, damit solle ich zufrieden sein
  • „Fragen Sie unsere Mitbewerber, die können es auch nicht besser“
  • meine langjährigen Rabatte sind für Vodafone nicht mehr wirtschaftlich und damit uninteressant
  • als konstruktiven Rat gab er mir die Empfehlung, mich um einen Rahmenvertrag zu bemühen, über 0172 1212 Stay Vodafone zu kontaktieren oder zu kündigen und abzuwarten was von Seiten Vodafone geschieht.
  • „Vielleicht läuft ja noch was!!!!!!!!!“

Auf weitere frustriete Mails oder Fax reagierte Vodafone nicht. Es ist bitter ich möchte vier  langjährig bestehende Verträge verlängern und es gelingt mir nicht einen kompetenten und interessierten Gesprächspartner bei Vodafone zu erreichen.

Was wird einem langjährigen und eigentlich zufriedenen Kunden noch alles abverlangt, bevor dieser endgültig und frustriert den Betreiber wechselt?

Vielleicht kann mir die  Community oder Moderatoren einen Tipp geben der zielführend ist.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Sehr geehrter Netzwerkforscher,

@Nord851  schrieb:

Liebes Giga-Genie, vielen Dank für deinen Tipp. Wenn mir bei von Vodafone mitgeteilt wird, wie ich am besten meinen Weg für Vertragsverlängerungen zu wählen habe, warum soll ich den Weg über das Kontakt-Formular wählen?. 

Falkenhorst  schrieb:

Denn dann ist auch gewährleistet, daß alle relevanten Daten angegeben wurde und die Anfrage in der richtigen Abteilung landet.

@Nord851  schrieb:

Wo landet diese Anfrage?

ich tippe mal auf ein Team, daß akommende E-Mail Anfragen über das Kontaktformular beantwortet. Bestenfalls getrennt nach Privat- und Geschäftskunden, Kundenrückgewinnung usw.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

Grundsätzlich gilt, daß Anfragen per Mail besser über das Kontaktformular zustellen sind. Denn dann ist auch gewährleistet, daß alle relevanten Daten angegeben wurde und die Anfrage in der richtigen Abteilung landet.

Und wenn du noch nicht gekündigt hast oder einem Rahmenvertrag zugehörst, dann mal hier probieren.

Liebes Giga-Genie, vielen Dank für deinen Tipp. Wenn mir bei von Vodafone mitgeteilt wird, wie ich am besten meinen Weg für Vertragsverlängerungen zu wählen habe, warum soll ich den Weg über das Kontakt-Formular wählen?. Wo landet diese Anfrage?

Sehr geehrter Netzwerkforscher,

@Nord851  schrieb:

Liebes Giga-Genie, vielen Dank für deinen Tipp. Wenn mir bei von Vodafone mitgeteilt wird, wie ich am besten meinen Weg für Vertragsverlängerungen zu wählen habe, warum soll ich den Weg über das Kontakt-Formular wählen?. 

Falkenhorst  schrieb:

Denn dann ist auch gewährleistet, daß alle relevanten Daten angegeben wurde und die Anfrage in der richtigen Abteilung landet.

@Nord851  schrieb:

Wo landet diese Anfrage?

ich tippe mal auf ein Team, daß akommende E-Mail Anfragen über das Kontaktformular beantwortet. Bestenfalls getrennt nach Privat- und Geschäftskunden, Kundenrückgewinnung usw.