Archiv_Mobilfunk

Warum wird sich bei euch nicht an Absprachen gehalten?
Highlighted
Youngster
Ich musste über 160€ blechen(aktuelle Rechnung plus gebühren für den Reciever und Karte) weil ich Aufgrund des Piststreikes und dessen Nachwehen meinen alten Reciever nicht gleich zurück senden konnte.Telefonisch sagte ich dann Anfang diesen Monats Bescheid dass das gerät und die Karte auf dem weg sind und der Kundenberater sicherte mir zu das ich die gebühren für das gerät und die Karte zurück gesendet bekomme statt das es mit neuen Rechnungen verbucht wird...vor allem weil es Geld war welches ich für die Versorgung meines Kindes benötige und es außerdem außer der Reihe war.Selbe Zusage erhielt ich kurz darauf auch schriftlich!!!Im schriftstück stand das um die 92€ zurück überwiesen werden...angekommen sind allerdings nur 44€ und ein paar Cent...Somit habt ihr euch nicht an die Absprache gehalten und dennoch einfach mit der neuen Rechnung verbucht wie ich annehmen muss.Das geht mal garnicht liebe Leute!! Ihr habt wohl vergessen das ein schriftstück ein geltendes Dokument ist und ihr euch somit ins eigene fleiach schneidet.Ich habe meinen Part komplett einhehalten...ihr nicht! Wie regeln wir das jetzt??
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser
Hallo! Klar ist es ärgerlich, wenn anstatt 95€ für Receiver und Karte nur 44€ zurück überwiesen werden. Demnach sind ca. 51€ verrechnet worden. Letztlich denke ich aber, dass es aufs gleiche rauskommt, ob man nun 95€ bekommt und dann 51€ bezahlt, oder ob man 44€ bekommt und die Rechnung bereits beglichen ist.

Könnte es sein, dass die nächste Rechnung evtl. schon fällig war, als die Gutschrift über 95€ erfolgt ist? Denn dann kann ja nur noch verrechnet werden.
Mehr anzeigen
SuperUser
Im Kundencenter mal die Rechnungen durchkuggen obs verrechnet wurde.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo  MorticiaBlack,
leider lässt sich dass manchmal nicht so timen, wir es nötig wäre. Ist die neue Rechnung schon gestellt und dein Kundenkonto weißt ein Guthaben aus, wird dies natürlich zur Verrechnung heran gezogen. Somit erfolgt keine Abbuchung für den laufenden Monat, von deinem Konto. Da dir dies jedoch anders zugesichert wurde, kann ich deine Verärgerung darüber natürlich nachvollziehen. Hierfür möchte ich mich entschuldigen.
 MorticiaBlack schrieb:

Wie regeln wir das jetzt??

Deine Rechnungen sind ausgeglichen und dir wurde der Restbetrag des Guthabens überwiesen. Somit steht dein Kundekonto auf Null. Mir erschließt sich im Moment nicht, was du für eine Regelung erwartest. Kannst du mir das bitte kurz mitteilen?
Viele Grüße
Grit

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen