TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2019 10:09
Hallo! Meinen alten Vertag hatte ich damals gekündigt, im Mai/Juni rief mich dann eine Dame von Vodafone an um mir ein Angebot zu machen für einen neuen Vertrag. Wir sind uns auch einig geworden und ich fragte sie ob es auch möglich sei das ich jetzt kein Gerät dazu nehme sondern warte bis zum September. Sie sagte mir das dass kein Problem wäre und ich nur anrufen bräuchte dann würde ich eines bekommen.
Jetzt rief ich die Tage an und intressierte mich für das neue IPhone. Da sagte man mir das ginge erst ab dem 1.11.19.
Warum das denn ? Ich hätte im Mai schon ein Gerät bekommen können und jetzt nicht mehr? Ja wenn das wirklich so ist werden das wohl meine letzten zwei Jahre bei Vodafone sein. *** kann ich mich alleine.
Liebe Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.09.2019 06:44
Morgen! Ah ok, vielen Dank für die Auskunft. Aber wie erkläre ich das den Damen und Herren an der Hotline?
Gruß
am 17.09.2019 09:30
Versuche es mal bei diesen Kollegen /-innen Angebot Vodafone Vertrag
Gruß und viel Erfolg,
Matthias
(Moderator)
am 17.09.2019 14:36
Ne die sagen mir auch nur ab 1.11.
Aber es kann mir auch niemand einen vernünftigen Grund nennen. Das System sagt das und fertig.
Das da so ein Aufstand gemacht wird versteh ich nicht. Bin seit über 10 Jahren Kunde und es wird immer schlimmer bei Vodafone. Vielleicht sollte man doch mal in Erwägung ziehen zur Konkurrenz zu wechseln. Schade!
Gruß
am 18.09.2019 08:37
Kann es ggfs. sein, dass Du vorzeitig (also vor Ablauf der vorherigen Mindestvertragslaufzeit die vermutlich 11/2019 endet) in den SIM-Only Tarif gewechselt bist und aktuell für den Tarifwechsel eine Ausgleichszahlung zahlst?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.09.2019 08:52
Morgen! Ja das ist korrekt, mein Vertrag endet eigentlich Ende Oktober. Fast ein halbes Jahr vorher wurde ich schon angerufen und bin in den neuen Tarif gewechselt. Aber war es nicht eigentlich immer so das man zwei oder drei Monate vorher schon ein neues Gerät bekommen konnte? Ich könnte ja auch ein oder zwei Monate einfach beides zahlen, das wäre ja kein Problem.
am 18.09.2019 12:58
Bönne schrieb: Ja das ist korrekt, mein Vertrag endet eigentlich Ende Oktober.
Dann ist das der Grund (vorzeitiger Wechsel in SIM-only mit Ausgleichszahlung) und der stetig bestätigte Termin Anfang November.
Bönne schrieb: Aber war es nicht eigentlich immer so das man zwei oder drei Monate vorher schon ein neues Gerät bekommen konnte?
Richtig, aber bei Verträgen in Tarifen mit mtl. Smartphone-Zuzahlung.
Bönne schrieb Ich könnte ja auch ein oder zwei Monate einfach beides zahlen, das wäre ja kein Problem.
Die Ausgleichszahlung ist ja an den SIM-only Tarif gebunden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 18.09.2019 14:23
Ah ok, jetzt macht es Sinn. Dann ist das in Ordnung. Danke für die Aufklärung.
Gruss
am 18.09.2019 14:40
Gern` geschehen 🙂
Und bis Anfang Nov. ist es ja auch nicht mehr soooo lang hin 😉
Somit Thread gelöst Haken dran und Schloss vor.
Gruß,
Matthias
(Moderator)