Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2020 22:56
Hallo,
ich habe vor kurzem über Vodafone die mitteilung bekommen das ab sofort meinen Vertrag verlängern kann, was mich gerade nur wundert ist das mein Vertrag erst seit 20 Juni 2019 läuft und daher noch eine Laufzeit bis zum 19 Juni 2021 hat.
Ich habe einen Red S Tarif ohne Smartphone und da ich zur Zeit ein neues Smartphone gebrauchen könnte wäre eine jetzige Verlängerung meinerseits auch passend bin mir aber etwas unsicher bei der jetzigen Verlängerung bzw. befürchte ich dass es da irgend einen Haken bei der Sache gibt.
Da es aber leider das Smartphone meiner interesse (Xiaomi Note 10) gerade bei Vodafone nicht im Angebot ist wäre es denn auch möglich die Vertragsverlängerung z.b. über Handyflash abzuschließen? Dort ist ja nur angegeben das eine Vertragsverlängerung frühestens 3 Monate vor Vertragsende möglich ist, bei Vodafone direkt ist sie es aber wohl jetzt schon.
Hoffe es kann mir mal jemand mal einen Tipp geben.
Gruß
Alex
03.05.2020 06:37 - bearbeitet 03.05.2020 06:53
Hallo @AlexD87 !
@AlexD87 schrieb:
Hallo,
ich habe vor kurzem über Vodafone die mitteilung bekommen das ab sofort meinen Vertrag verlängern kann, was mich gerade nur wundert ist das mein Vertrag erst seit 20 Juni 2019 läuft und daher noch eine Laufzeit bis zum 19 Juni 2021 hat.
Ich habe einen Red S Tarif ohne Smartphone...
Das ist so korrekt. 3 Monate nach Abschluss eines SIM Only Tarifs ist jederzeit wieder ein Wechsel in einen Tarif mit Smartphone möglich. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet neu und ersetzt die aktuelle.
@AlexD87 schrieb:
bin mir aber etwas unsicher bei der jetzigen Verlängerung bzw. befürchte ich dass es da irgend einen Haken bei der Sache gibt.
Falls aktuell Rabatte bestehen, kannst du vorab klären ob diese nach dem Wechsel aus SIM Only unverändert erhalten bleiben oder durch neue ersetzt werden.
@AlexD87 schrieb:
Da es aber leider das Smartphone meiner interesse (Xiaomi Note 10) gerade bei Vodafone nicht im Angebot ist wäre es denn auch möglich die Vertragsverlängerung z.b. über Handyflash abzuschließen?
Das musst du den Fachhändler fragen. Bei Vodafone kannst du mit dem Xiaomi Mi 10 5G verlängern. Im Red S kostet dies bei einer monatlichen Zuzahlung von 30€ einen Einmalpreis von 1€. Die Verlängerungskonditionen kannst du dir hier ansehen.
am 03.05.2020 07:01
Danke für die Antwort, das Mi 10 5G ist mir unterm Strich zu teuer, besteht vielleicht auch die Möglichkeit das ich die Verlängerung in einem Vodafone Shop mache? Vielleicht gibt es dort ja die möglichkeit ein Xiaomi Note 10 zu bekommen.
am 03.05.2020 07:17
@AlexD87 schrieb:
...besteht vielleicht auch die Möglichkeit das ich die Verlängerung in einem Vodafone Shop mache? Vielleicht gibt es dort ja die möglichkeit ein Xiaomi Note 10 zu bekommen.
Natürlich kannst du diese Verlängerung auch in einem Shop machen. Du solltest aber beachten, dass im Gegensatz zum telefonischen oder Onlineabschluss im stationären Shop kein Widerrufsrecht besteht. Du solltest dir also genau durchlesen, was du abschließt. Ich gehe zudem davon aus, dass sich die Verfügbarkeit des Xiaomi Note 10 nicht vom Onlineshop unterscheidet.
am 03.05.2020 07:23
Ok danke, verstehe ehrlich gesagt nicht warum die Smartphone Auswahl bei Vodafone so dünn ist :(.