abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warenkorb Bestellung nicht möglich mangels Login, Bestellhotline macht vollkommen anderes Angebot
Psyrenus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

Ich wollte mir heute zusätzlich zu meinen bereits bestehenden Kabel Internet&Phone und Kabel-TV Tarifen einen Mobilfunktarif ordern. Leider lässt mcih das System nicht mit meinem Kundenkonto einloggen, es steht immer nur etwas von technischem Fehler da.

 

Also als Alternative die Bestellhotline angerufen. Die erzählen mir nur einen von der Rabatt wäre so nicht möglich und 15GB Datenvolumen extra gäbe es ja auf keinen Fall.

 

Bitte, kann mir hier irgendjemand in irgendeiner Form weiterhelfen, was ich tun sollte?

 

Liebe Grüße,

Psy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also, dank einer hilfsbereiten privat erreichbaren guten Fee, kann ich dir jetzt sicher sagen, dass die 30GB Datenvolumen korrekt sind. Die Aktionen sind miteinander kombinierbar.

 

Was den 5er angeht, s.o.,...

 

...jetzt bleibt die Frage hat das Bestellsystem heute generell einen Schluckauf?

 

Hier findet sich ein aktueller Beitrag in dem das Bestellsystem auch nicht mitspielt.

 

Wenn auch das Löschen von Cookies, Cache und Offline Daten und oder das Wechseln des Browsers nicht zum gewünschte Erfolg führt, dann ist das möglich.

 

Was die GigaKombi angeht, theoretisch könntest du nun das Angebot zunächst ohne GigaKombi buchen (ggf. telefonisch mit den Standard Konditionen, also 12x13 Euro, 24x5 Euro und den zusätzlichen 6 GB) und dich nach Aktivierung des Mobilfunkvertrags einfach mit den jeweiligen Kundenbetreuungen in Verbindung setzen und die GigaKombi dort einbuchen lassen.

 

Voraussetzungen:

  • 2 berechtigte Tarife in MF und DSL/Kabel
  • identische IBAN oder identische Kundendaten in beiden Verträgen
  • noch keine GigaKombi mit einem anderen MF Vertrag

Die Vorteile erhälst du in diesem Fall ebenfalls, wie schon besprochen und auf den Hilfeseiten dokumentiert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Also die Rabatte für die GigaKombi mit Internet&Phone (10 Euro) und mit TV (5 Euro, wenn du den Rabatt noch nicht auf deiner Kabelrechnung erhälst) halte ich für realistisch. Das selbe gilt für den Rabatt für 12 Monate von 13 Euro und den 24x5 Euro auf die Smartphone Zuzahlung.

 

Regulär hat der Young L 9 GB Datenvolumen. Buchst du die GigaKombi (Voraussetzung für die oben genannten Rabatte) erhälst du 10GB zusätzlich für die GigaKombi Internet&Phone und 5 GB zusätzlich für die GigaKombi mit TV. Das wären dann in Summe 24 GB.

 

Die aktuelle Promotion + 6 GB im Young L würde dann SummaSummarum ein Gesamtkontingent von 30 GB ergeben.

 

Nun hat es sich in der Vergangenheit immer so verhalten, dass die, von der GigaKombi unabhängigen, Promotions, wie 50% mehr, oder doppeltes Datenvolumen, nicht mit dem Datenvolumen aus der GigaKombi kombinierbar waren und man nur das eine oder das andere haben konnte.

 

Daher wäre es jetzt hoch interessant zu wissen, ob das bei der aktuellen Promo mit den zusätzlichen 6 GB Datenvolumen anders ist. Ich mache mich auf den Weg und frage rum. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Dann wäre es noch interessant zu wissen, warum die Dame von der Bestellhotline meinte ich könne nur 10€ Gigakombi Rabatt bekommen. Denn dann stimmt entweder die Website nicht, oder die Infos der Bestellhotline oder das Rabattsystem ist einfach überkompliziert.

 

Ich arbeite als Mobilfunk Händler der Konkurrenz im stationären Handel, prinzipiell habe ich also gewisse Grundvorraussetzungen um Tarif- und Rabattwahnsinn irgendwie zu durchschauen, genügend Input vorrausgesetzt. Aber hier stehe ich etwas auf dem Schlauch.

 

Das mit dem Datenvolumen, da gehe ich mal naiverweise von aus das dürfte so passen, wenn es dort steht und mehrfach auf den vorhergehenden Seiten beworben wird.

 

Der Rabatt wiederum, entweder ist es nur möglich, dass ein bestehender Tarif exakt einmal Rabatt vergibt (in meinem Fall wäre die Kombination TV-Tarif gibt 5€ Rabatt auf KIP Tarif, KIP Tarif gibt 10€ Rabatt auf neuen Mobilfunktarif) was aber schon ein wenig verwirrend wäre.

 

Könnte ich aber auch mit leben, wenn ich denn wenigstens bestellen könnte. Und die Erfahrung an der Hotline hat mir erneut gezeigt, dass ich an der Hotline von Vodafone auf keinen Fall etwas bestellen werde. Der Abschluss des TV-Tarifs durch einen Bestandskundenwerbeanruf hat mir damals schon gereicht, wo man hinter allen Rabatten und Daten hinterher rennen musste und es jetzt trotzdem teurer als versprochen ist.

Also zu der Frage mit der Vergabe des Rabatts für Kabel TV kann ich diese Hilfeseite liefern.

 

Hier steht geschrieben: kabeltvrabatt.JPG

 

Die Kombinierbarkeit der verschiedenen Datenvolumenkontingente bekommen wir auch heute noch geklärt.

 

Dann gehen wir das Online Shop Funktions Problem an. Smiley (zwinkernd)

 

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Also, dank einer hilfsbereiten privat erreichbaren guten Fee, kann ich dir jetzt sicher sagen, dass die 30GB Datenvolumen korrekt sind. Die Aktionen sind miteinander kombinierbar.

 

Was den 5er angeht, s.o.,...

 

...jetzt bleibt die Frage hat das Bestellsystem heute generell einen Schluckauf?

 

Hier findet sich ein aktueller Beitrag in dem das Bestellsystem auch nicht mitspielt.

 

Wenn auch das Löschen von Cookies, Cache und Offline Daten und oder das Wechseln des Browsers nicht zum gewünschte Erfolg führt, dann ist das möglich.

 

Was die GigaKombi angeht, theoretisch könntest du nun das Angebot zunächst ohne GigaKombi buchen (ggf. telefonisch mit den Standard Konditionen, also 12x13 Euro, 24x5 Euro und den zusätzlichen 6 GB) und dich nach Aktivierung des Mobilfunkvertrags einfach mit den jeweiligen Kundenbetreuungen in Verbindung setzen und die GigaKombi dort einbuchen lassen.

 

Voraussetzungen:

  • 2 berechtigte Tarife in MF und DSL/Kabel
  • identische IBAN oder identische Kundendaten in beiden Verträgen
  • noch keine GigaKombi mit einem anderen MF Vertrag

Die Vorteile erhälst du in diesem Fall ebenfalls, wie schon besprochen und auf den Hilfeseiten dokumentiert.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Ich weiß nicht, ob es heute Schluckauf hat oder mich einfach nur nicht mag. Es funktioniert schon länger nicht, leider. Immer wieder Problem beim einloggen.

 

Das die GigaKombi angeht: Wenn ich jetzt ohne GigaKombi buche, muss ich später auf Kulanz seitens der Hotline hoffen, mir das nachträglich einzubuchen. Ich hatte letztes Mal schon Probleme, die Damen und Herren dazu zu bringen, den Anschlusspreis des GigaTV entfallen zu lassen bzw gutzuschreiben, wie es mir telefonisch beim Abschluss jenes Vertrags zugesichert wurde. Und trotzdem ist der Vertrag 10€ teurer als usrprünglich abgemacht und versprochen wurde.

Leider steht im Gegensatz zur Konkurrenz bei Vodafone ja auf den Rechnungen auch nciht drauf, wie lange welche Rabatte gelten bzw bis wann. Da könntem an noch einiges an der Übersicht verbessern. Aber ich schweife ab.

 

An mehreren Tagen, an mehreren Standorten, mit mehreren Browsern und sogar mehreren PCs war es mir bisher nicht möglich, die Bestellung zu tätigen. Und nach meinen Erfahrungen mit der Hotline, werde ich auch nicht telefonisch bestellen oder hoffen, dass mir Rabatte nachträglich eingepflegt werden.

 

Und ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, dass das XZ2 SIM-Lock frei und mit Dual SIM ausgestattet ist, auch wenn ich bisher von keiner anderen Variante gehört habe.

Da kann ich dich beruhigen, die GigaKombi ist kein Rabatt um den man bitten muss. Sind die Voraussetzungen gegeben, dann erhälst du auch die Vorteile aus der GigaKombi.

 

Das ist ein Anruf bei Mobilfunk und ein Anruf bei Kabel und 2 Tage später ist der Drops gelutscht. Smiley (zwinkernd)

 

Bei den Berichten hier im Forum, in denen es mit der Kombi hapert, liegen die Gründe entweder in fehlenden Voraussetzungen oder daran, dass die Kombi auf einer der Seiten nicht angestoßen wurde.

 

Eine Liste der berechtigten Tarife findest du auch hier im InfoDok ab Seite 4.

 

Berichte uns doch, wie es weitergeht. Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)