1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann ist eine Vertragsumstellung/Tarifwechsel sichtbar?
Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

ich habe am Freitag 01.03.2019 meine Kündigung widerrufen, einen Tarifwechsel gemacht und meinen Vertrag mit einem neuen Handy verlängert nachdem ich von der Hotline ein gutes Angebot erhalten habe.
Leider ist der Bestellstatus in der mein Vodafone App und auf der Homepage nicht sichtbar. Wie lange dauert es in der Regel bis dies sichtbar ist oder man eine SMS erhält mit der Bestellnummer?
Laut WhatsApp Kundenservice ist das Angebot für sie einsehbar. Im Bestellstatus sehe ich aber nach wie vor nichts 😞
8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Basskid1990,

da wirst du erst Montag im Laufe des Tages nähere Infos einsehen können.

Wurde ein eventueller Tarifwechsel schon durchgeführt?

Gruß Kurt

Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo @Gelöschter User

den Tarifwechsel habe ich am Freitag mit dem netten Herren am Telefon besprochen im Zuge der ganzen anderen änderungen, er sagte mir auch das er das Gespräch aufzeichnet und danach sofort alles in die Wege leitet. Der neue tarif gilt wohl ab 1.3 aber in der mein vodafone app ist der Vertrag aktuell immer noch auf dem Status "gekündigt" im alten tarif.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Basskid1990,,

ohne Tarifwechsel wird in diesem Fall keine Bestellung eines Handys ausgelöst. Hier wird sich vor Montag nichts mehr ändern. Die Aufträge werden zentral bearbeitet und der Bereich ist am Wochenende nicht im Dienst.

Sobald du die SMS zum Tarifwechsel bekommst, erfolgt auch die weitere Bearbeitung deines Auftrags.

Gruß Kurt

Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Okay Danke.
Hatte mich nur etwas gewundert als och vor ca nem Jahr einen Taruf wechsel gemacht habe war er samstag morgens als ich aufgewacht bin schon durchgeführt 🤣 Aber normal müsste der Auftrag an sich doch dann in VF app ersichtlich sein oder? weil in der VF bin ich auch noch auf dem Status sie haben gekündigt
Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Vielleicht kann sich ein Moderator die ganze Sache ja mal anschauen wenn jemand Zeit hat. Mochte nur nicht das hier etwas schief geht oder etwas eingerichtet wird das nicht vereinbart war.
Vielen Dank im voraus
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Basskid1990 ,

ohne Datenzugriff wird das leider nicht zu klären sein.

Entweder Hotline oder vielleicht meldet sich ja ein Mod bei dir.

Gruß Kurt

Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja Hotline habe ich auch schon dran gedacht aber vielleicht meldet sich ja auch ein Moderator noch hier der sich das mal anschauen kann bevor ich bei der Hotline anrufen
Basskid1990
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also das ist mir alles etwas suspekt.
Nun rief ich vorher bei der 1212 an und der nette Kollege meinte dass das Angebot storniert wurde????
Von mir jedenfalls nicht! Er meinte das könne gut sein wenn er mir etwas gesagt hatte was er nicht machen könne.
Er hat mir dann ein neues besseres Angebot gemacht - aber bei den Bestellungen taucht hier trotzdem noch nichts auf? Und laut Auskunft über WhatsApp wurden auch keine Änderungen vor genommen?