Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Wann erfolgt eine Freischaltung nach drosslung
Naknak93
Netzwerkforscher

Hallo,
mein Internetanschluss wurde gedrosselt da ich eine Rechnung offen hatte, weil ich im Krankenhaus war und die Zahlungsströme Rechnung habe. Wie dem auch sei habe ich diesen Betrag am letzten Freitag überwiesen (nicht gestern). Die Kontodaten und der Verwendungszweck sind richtig, zu wenig habe ich auch nicht überwiesen da ich vorher noch Kontakt zu dem support hatte und die mir die Summe nochmals gesagt haben.
Hat jemand ähnliches gehabt, oder kann mir diesbezüglich weiterhelfen ? Ich habe den Support kontaktiert und die sagten mir stumpf das sie den Anschluss erst freischalten wenn das Geld bei den gebucht ist. Ich habe meine Bank auch angerufen und von den ihrer Seite lief alles glatt.
Würde mich über hilfreiche Antworten Frauen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
mason
SuperUser

In der Regel dauert es 5-6 Tage, bis nach Geldeingang bei KD dieser mit deinem Kundenkonto abgeglichen wurde.

Frage am besten mal bei der Mahnhotline nach

Community-Team: veraltete Rufnummer entfernt. Wendet Euch mit Eurem Anliegen bitte an den Kundenservice unter der Nummer (0800) 2787000 

Mehr anzeigen
Naknak93
Netzwerkforscher
Hallo,

dort habe ich bereits gestern nachgefragt, dort wurde mir wie beschrieben mitgeteilt das sie den Anschluss erst freischalten sobald die das Geld bekommen haben. 5-6 kommt mir lang vor ich hatte letztes Jahr das selbe Problem schon einmal dort war es am selben Tag der Überweisung wieder frei. Darauf das ich auch einen Kontoauszug senden kann, ließ man sich gar nicht ein.

Liebe Grüße
Mehr anzeigen
Old_Hiawatha
Datenguru
Sorry, aber dann bist du ein "Mehrfachtäter" und dann musst du wirklich warten.

LG
Das ganze Leben lang schlägt man die Zeit tot, und dann fragt man sich wo sie geblieben ist.
Mehr anzeigen
Naknak93
Netzwerkforscher
"Mehrfachtäter" weil in circa 18-19 Monaten 2 Rechnungen zu spät überwiesen wurden finde ich ziemlich "grob" Smiley (Zunge) zumal ich nun bei der letzten Rechnung im Krankenhaus lag und die vllt 3-4 Tage zu spät bezahlt wurde.

Ich warte einfach mal ab!
Mehr anzeigen
Das_Omen
Netzwerkforscher
Naja, ein programmierter Prozess handelt einfach entsprechend seiner Logik. Triggert das Zahlverhalten eines Kunden den Prozess wird sein Konto mit entsprechenden Sanktionen belegt. Warum das Zahlverhalten so war ist diesem technischen Ablauf gleichgültig.
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo Naknak93,

ich kann gerne einen Blick auf dein Kundenkonto werfen und nachschauen, ob deine Überweisung eingegangen ist. Dazu benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Anschrift, Name und Geburtsdatum). Diese kannst du mir gleich per Privatnachricht schicken, indem du den Haken bei "Nicht öffentlich antworten" setzt. Ich schalte dir die Funktion gleich frei. Zusätzlich benötige ich noch ein paar Daten zu der Überweisung:

- Überweisungsbeitrag
- Überweisungsdatum
- Verwendungszweck
- Name und Kontodaten des Überweisers

Falls dein Anschluss zwischenzeitlich wieder funktioniert und du entsperrt worden bist, sag mir bitte Bescheid.

LG
Nancy

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo Naknak93,

ich habe einen Blick auf dein Kundenkonto geworfen und die Zahlung ist dort heute verbucht und dadurch dein Anschluss entsperrt worden. Bitte sag mir Bescheid, ob alles wieder funktioniert.

LG
Nancy

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Naknak93
Netzwerkforscher
Hallo,

ja es funktioniert wieder alles. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Lg
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo Naknak93,

freut mich, dass wieder alles funktioniert. Den Beitrag setze ich daher auf gelöst und schließe ihn ab. Falls du mal wieder eine Frage hast, weißt du ja, wo du uns findest. Smiley (fröhlich)

LG
Nancy

#bleibtgesund

Mehr anzeigen