Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2018 01:26
Einen wunderschönen guten Abend,
Mein Young Vertrag ist gekündigt und läuft am 14.12.2018 aus.
In MeinVodafone steht "Verlängern möglich ab 5.8.2018". Irgendwie steht da immer das aktuelle Datum, gestern stand da "Verlängern möglich ab 4.8.2018"
Jedenfalls habe ich vorhin bei der VVL Hotline angerufen und wurde dort total schlecht behandelt. Der Mitarbeiter merkte relativ schnell, dass ich nicht komplett ahnungslos bin und wollte mich nur loswerden. Er nannte mich wortwörlich "respektlos", weil ich seinen angebotenen Preis einfach als zu hoch angesehen habe.
Ich habe dann aufgelegt und versucht, bei einem Reseller ein VVL Angebot anzunehmen. Von ihnen kam dann aber die Nachricht, dass Vodafone diese Verlängerung abgelehnt hätte (deinHandy).
Mein Smartphone ist kaputt und ich habe gerade keins. Daher wollte ich bereits jetzt verlängern.
Warum wurde das abgelehnt? Kann ich diese Reseller Angebote erst punkt 3 Monate vorher anfragen? Und vorher nur die abnormal hohen Vodafone Preise? Oder wie kann ich das verstehen. Man bekommt ja auch von Vodafone direkt keine Antwort darüber, warum etwas abgelehnt wird.
Lg
Jan
am 05.08.2018 08:33
am 05.08.2018 14:09
@hafe@ schrieb:
Verlängerungen über Reseller sind grundsätzlich erst ab 3 Monate vor Ablauf des Vertrages möglich.
Selbst das ist so nicht grundsätzlich zutreffend. Manche Reseller verlängern erst exakt und taggenau zum Stichtag, andere überhaupt nicht (da ein Neuvertrag mit anderer Nummer eine höhere Provision zu bringen scheint).
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.08.2018 14:33
Na gut, aber es lag ja nicht am Reseller, sondern an Vodafone, dass die VVL abgelehnt wurde.
Ich werde es dann einfach nochmal am 14. versuchen.
am 05.08.2018 15:40
Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht ganz:
Ist rein betriebswirtschaftlich völlig nachvollziehbar.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 05.08.2018 16:39
Das mag ja sein, dass es aus der Sicht von Vodafone oder aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn macht.
Ich bin jedoch nur der Kunde und daher ist mir das egal.
Wenn man sieht, wie überteuert die Mobilfunkpreise in Deutschland sowieso schon sind, finde ich, ist es mein Recht als Kunde, das maximale Ersparnis rauszuholen.
Irgendwann wird VF auch bemerken, dass eine sehr hohe Anzahl von Kunden einfach alle zwei Jahre Providerhopping macht , um wieder an Neukundenkonditionen zu kommen.
Sogar der liebe Mitarbeiter bei uns im Vodafone Shop riet mir dazu und meinte, das wäre das sinnvollste was man machen kann. Hatte vorher noch nie davon gehört.
Das ist nicht dumm oder gemein vom Kunden, sondern einfach nur schlau. Ob Vodafone eine Provision verliert, macht für mich persönlich ja keinen Unterschied.
am 05.08.2018 20:45
@janhorst@ schrieb:
Irgendwann wird VF auch bemerken, dass eine sehr hohe Anzahl von Kunden einfach alle zwei Jahre Providerhopping macht , um wieder an Neukundenkonditionen zu kommen.
Meinst du nicht, dass z.B auch Kunden der T-com zu VF "hoppen". Dass wir in Deutschland das teuertste, aber neileileibe nicht das beste Netz haben, ist eine Sache. Die "Geiz-ist-geil-Mentalität" eine andere. Viele Verbraucher erwarten billigste Tarife, aber Superservice. Und das geht nun mal nicht. Ob der Kunde auf lange Sicht wirklich so "schlau" handelt, kann man auch anders sehen. Denn eines sind alle Unternehmen dieser Welt ab einer gewissen Größe nicht: Dumm! Auch VF nicht!
am 05.08.2018 20:55
Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Ich bin ja selbst super zufrieden mit VF, und möchte auch nirgendwo anders hinwechseln.
Aber solche Dinge geben mir zu denken. Ich finde, dass 52€ monatlich für 7GB Datenvolumen (inkl. Young Vorteil) kein Super persönliches tolles Angebot sind.
am 05.08.2018 22:07
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.08.2018 22:51
@Gelöschter User@ schrieb:
Viele Verbraucher erwarten billigste Tarife, aber Superservice. Und das geht nun mal nicht.(...)
Vielleicht sollte man einfach mal versuchsweise Tarife einführen, die zwar günstig(er) sind, dafür aber keinen weiterführenden kostenlosen Service beinhalten. Sprich, statt einer generell kostenlosen 0800er-Kundenbetreuung gibt es nur eine 0900er-Nummer und statt Selfservice online oder Gratishilfe hier im Forum werden solche Kunden rigoros an ihre kostenpflichtige Hotline verwiesen.
Oder natürlich das alte Spielchen spielen:
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.