Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Vorzeitige Rufnummernportierung von O2 zu Vodafone
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

 

ich wende mich heute im Online-Forum an euch, weil die Kollegen in der Filiale Münster nicht mehr helfen können und wollen. Nachdem ich Ende November für meine Frau und mich neue Verträge (Red M und Red S Family) abgeschlossen habe, warten wir nun schon seit 4 Monaten auf die Portierung der Rufnummer meiner Frau von O2 zu Vodafone. Bei Abschluss des Vertrags wurde uns versichert, dass die Portierung der beiden Nummern von unterschiedlichen Vertragsnehmern (bei O2) auf einen Vertragsnehmer (bei VF) kein Problem sei und auch, dass die Portierung vorzeitig möglich wäre (da der Vertrag meiner Frau bei O2 noch bis November 2013 läuft).

 

Nun ist der Antrag auf Portierung bereits 3x abgelehnt worden. Beim ersten Mal hat die Kollegin von Vodafone nicht die richtigen Angaben gemacht bzw. die Unterlagen waren nicht vollständig. Gut, kann passieren. Beim 2. Mal hieß es, die Portierung sei von O2 abgelehnt worden, obwohl uns die Bereitstellung zur Portierung von O2 rechtzeitig per SMS bestätigt wurde. Eine Rückfrage bei der O2 Hotline ergab, dass der Fehler nicht bei O2 liegt. Die Nummer steht noch bis 8.4. zur Portierung bereit und es sind "alle nötigen Häkchen im System gesetzt" (Insidersprache). Vodafone müsse die Nummer nur übernehmen, bei O2 ist alles geregelt. 

Nachdem wir diese Info wieder der Kollegin im Vodafone Shop Münster erklärt haben, hat sie sich erneut um einen Antrag gekümmert. Dieser wurde nach 2 Wochen wieder storniert. Die Aussage der Kollegin war, dass es halt nicht vorzeitig geht. Wir sollten und gedulden und Ende des Jahres wieder kommen. Bis dahin soll meine Frau halt 2 Handys nutzen. 

Danach wieder Rückfrage bei O2. Die können darüber nur schmunzeln und sagen, "an uns liegt es definitiv nicht".

Wieder zu Vodafone. Dort sagt die inzwischen sehr genervte Kollegin, dass sie alles versucht hätte und die Sache damit abgeschlossen sei.

 

So, an diesem Punkt stehen wir nun und überlegen, alle Verträge mit Vodafone (1x Festnetz, 2x Handy) zu kündigen, weil wir so wütend über die Fehlinformationen und Gleichgültigkeit im Kundenservice sind. Hauptsache Abschluss, danach soll der Kunde bitte nur noch zahlen und sich nicht mehr melden. (Zusätzlich gibt es auch noch ein Problem mit fehlenden Gutschriften auf den monatlichen Rechnungen, die sich inzwischen auf ca. 140€ summieren, aber hier hoffe ich noch auf Erfolg bei der nächsten Rechnung. Sonst melde ich mich auch dazu noch mal separat bei Ihnen im Forum...)

 

Dies ist der letzte Versuch, Hilfe zu bekommen. Bei Google zeigen sich zahlreiche Einträge (nicht nur in Ihrem Forum) zu dem Thema, also scheint das ja ein gängiges Problem bei Vodafone zu sein. Aus anderen Einträgen hier im Forum lässt sich entnehmen, dass es wohl eine Lösung für das Problem gibt. Können Sie uns bitte helfen?

 

Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo marcr,

 

Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Grund dafür nicht so erfreulich ist. Um Deine Schilderung zu prüfen ist ein Blick in Deine Kundendaten erforderlich.

 

Bitte sende mir folgende Daten per PN:

 

Deine Rufnummer (neu und alt)

Deine vollständige Anschrift inkl. Geburtsdatum

welches Handy Du aktuell nutzt

 

Wir finden sicher eine Lösung!

 

Ein schönes Wochenende.

Susan

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo marcr,

 

Herzlich Willkommen im Forum, auch wenn der Grund dafür nicht so erfreulich ist. Um Deine Schilderung zu prüfen ist ein Blick in Deine Kundendaten erforderlich.

 

Bitte sende mir folgende Daten per PN:

 

Deine Rufnummer (neu und alt)

Deine vollständige Anschrift inkl. Geburtsdatum

welches Handy Du aktuell nutzt

 

Wir finden sicher eine Lösung!

 

Ein schönes Wochenende.

Susan

(Moderatorin)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan
Update: Ein großer Dank geht an dieser Stelle an Susan und das Team vom Vodafone Forum, die das Problem in Rekordzeit perfekt gelöst haben. Seit dem 26. ist die neue Nummer nun aktiv.

Vielen Dank für den tollen und freundlichen Service!

Viele Grüße
Marc
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo marcr,

 

schön, dass sich Dein Anliegen geklärt hat und danke für Dein Feedback!

 

Ich mache dann hier zu.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen