Menu Toggle

Es kommt aktuell zu Einschränkungen im Mobilfunkbereich

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G Schleswig-Holstein, Grömitz

- Mobilfunk: Mobile Daten und Telefonie 2G, 3G und 4G  im Raum Gelsenkirchen PLZ 45659 und weitere   

Eilmeldungen: hier                         

Close announcement

Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Vorzeitige Kündigung - Job im Ausland
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich werde einen neuen Job zum 01.11 antreten und werde schon ab Dezemer 2013 für mindestens 6 Monate nach Indien gehen müssen. Besteht die Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen? Andernfalls wäre ich schon ziemlich glücklich, wenn meine beiden Verträge eingefroren werden könnten.

 

Danke vorab! Smiley (fröhlich)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Die Suchfunktion, die Suchfunktion, die half so manchem Menschen schon...

 

 

Kurz gesagt:  Ein Umzug ins Ausland bedingt bei Mobilfunk regelmäßig kein Sonderkündigungsrecht und ein "Stilllegen" der Verträge wird von Vodafone auch nicht angeboten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Giga-Genie

Die Suchfunktion, die Suchfunktion, die half so manchem Menschen schon...

 

 

Kurz gesagt:  Ein Umzug ins Ausland bedingt bei Mobilfunk regelmäßig kein Sonderkündigungsrecht und ein "Stilllegen" der Verträge wird von Vodafone auch nicht angeboten.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das würde ich etwas anders sehen. Lt. der Änderung am TKG vom letzten Jahr, sehe ich schon eine vorzeitige Kündigung.

Der Anbieter von öffentlichen Telekommunikationsleistungen (Vodafone) ist im Fall des Umzugs des Verbrauchers (JiggeLigg3) dazu verpflichtet, am neuen Standort die gleichen Vertragsleistungen anzubieten wir am alten Standort.

Vodafone kann im Ausland keine Versorgung über das Vodafone-Netz zur Verfügung stellen. (Roaming spielt dabei keine Rolle.) Eine außerordentliche Kündigung mit einer Vorlaufzeit von 3 Monaten zum laufenden Monat wäre also drin.

Darauf würde ich mich berufen und es dann drauf ankommen lassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Das ist völliger Dünn.... in der TKG geht es um Festnetz, Mobilfunkverträge können auch im Ausland benutzt werden (Mobil....klingelts?), also bitte dann alles genau lesen nicht nur was schön klingt.

Bitte keine unaufgeforderten PN an mich, ich kann in kein Callya Kundenkonto was verändern.PN mit Kundendaten die mich erreichen werden ohne Kommentar gelöscht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Da der TE sein Anliegen als gelöst gekennzeichnet hat und sich der Auszug von Blutomen auf Festnetz-Dienstleistung bezieht, schließe ich den Thread.

 

Dank an Der Ritter und nemesh89 für die Unterstützung

 

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen