Archiv_Mobilfunk

Von bankeinzug auf Manuel umstellen
Highlighted
App-Professor

guten Tag ist es möglich das ich meine Beiträge überweise

Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Netzwerkforscher
Ja. Dann kommen aber 2,50€ Selbstzahlergebühr monatlich hinzu. Soweit mir bekannt.
Mehr anzeigen
App-Professor
das ist mir bekannt
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Dann würde ich an deiner Stelle di Vertragshotline anrufen und dort die Umstellung vornehmen lassen.
Mehr anzeigen
SuperUser
... Wenns immer der gleiche Betrag ist kannst du es auch einfach aufs Kundenkonto einzahlen.
Guthaben wird immer zuerst verrechnet. - Ist eine Möglichkeit den 2,50€ ausm Weg zu gehen.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
@MasterScorp1982 : Die Selbstzahlergebühr wird sicher auch bei Zahlung VOR Rechnungsstellung (also im vorraus) fällig, denn der Aufwand ist der selbe. Man würde nur eventuele Mahngebühren vermeiden.
Mehr anzeigen
SuperUser
Um der Gebühr aus dem Wege zu gehen, muss man auf Lastschriftvollmacht bleiben und gut eine bis zwei Beiträge im vor aus begleichen.
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Torbo666,

du kannst die Zahlungsweise deiner Gebühren im Kundenportal unter "Mein Kabel" --> Rechnung & Verbrauchsdaten" --> "Zahlungsweise" ändern. Du musst neben der Selbstzahlerpauschale von 1,50€ noch 2,50€ Papierrechnungsgebühr bezahlen. Achte bitte auch immer auf eine pünktliche Zahlung, da sonst möglicherweise dein Anschluss gesperrt wird. Da das Eingangsthema damit gelöst ist, markiere ich auch den Thread entsprechend. Du kannst dich bei weiteren Fragen aber gern bei uns melden.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
App-Professor
hallo leider war ich auch schon so weit jedoch finde ich nichts
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo Torbo666,

hmh, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Die Änderung der Zahlungsweise kannst du nur im Kundenportal vornehmen, wenn du von Selbstzahlung per Überweisung auf Lastschrift wechseln möchtest, aber nicht anders herum. Möchtest du vom aktuellen Lastschriftverfahren auf die Selbstzahlung wechseln, geht das nur schriftlich, per Telefon oder auch über uns.

Falls du die Änderung gleich hier abwickeln willst, brauche ich nur deine vollständige Adresse, deinen Namen, sowie dein Geburtsdatum. Alle Daten kannst du mir in einer Privatnachricht schicken, die Funktion schalte ich dir gleich frei. Gib bitte darauf Acht, dass der Haken bei "Nicht öffentlich antworten" aktiv ist.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen