1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone rechnet Speed Flex ab, obwohl ich das nie gebucht habe
elephantakh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

auf meiner letzten Rechnug wurden mir 8 x 1 GB Speed Flex abgerechnet, obwohl ich diese nie gebucht hatte.

Ich habe einen Vertrag Red 2016 S + Partnerkarte mit normalerweise 2 GB Datenvolumen. Im April wurden mir von einem Kundendienstmitarbeiter zusätzlich 2 GB kostenlos für die gesamte Vertragslaufzeit kostenlos hinzugebucht.

Nun habe ich im Mai festgestellt, dass mir 2 x 1 GB Speed Flex gebucht worden sind, die ich aber definitiv nicht gebucht hatte. Habe den Kundendienst angerufen. Eine Dame sagte mir, dass dies über meine Partnerkarte erfolgt wäre. Meine Partnerkarte ist jedoch für jegliche kostenpflichtigen Buchungen gesperrt. Die Dame wollte dann mit einem anderen Mitarbeiter sprechen und hat mich in die Warteschleife gestellt. Nach ewigem Warten war ich auf einmal in der Marketingabteilung, die keine Ahnung hatten und meinten, ich sollte nochmal die 12 12 anrufen. Habe ich also gemacht. Nun hatte ich eine andere Dame dran. Diese sagte, dass ich selbst diese Buchung über die App getätigt hätte. Ich habe aber zum Buchungszeitraum (irgendwann zwischen 0.00 Uhr und 1.00 Uhr) geschlafen und mein Handy lag neben mir. Die Dame hielt auch Rücksprache mit einem anderen Mitarbeiter und sagte dann, da könne sie nichts tun. Ich wollte dann mit einer Person, zum Beispiel ihrem Vorgesetzten, sprechen, die hier etwas tun könne. Darauf kam die Antwort, sie könne mich nicht weiterverbinden und ausserdem wäre es meine Pflicht, zu beweisen, dass ich die Buchung nicht getätigt hätte. Ich war natürlich stinksauer.

Am nächsten Tag traue ich meinen Augen nicht, als ich in der App sehe, dass nochmals 6 GB Speed Flex gebucht waren. Ich habe auch diese Buchung definitv nicht vorgenommen und es hatte niemand Zugriff auf mein Handy.

Inzwischen ist die Rechnung da und 80 EUR berechnet. Ich habe jetzt die Rechnung ohne diese 80,00 EUR

bezahlt und will Widerspruch gegen die Rechnung einlegen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Vodafone mir den Anschluss sperrt.

Der Hammer ist, dass inzwischen bereits wieder 1 GB Speed Flex aufgetaucht ist, die ich auch nicht gebucht habe.

Ich bin schon über 15 Jahre Kundin bei Vodafone und finde es eine ***rei, dass man mit solchen Aussagen des Kundendienstes abgespeist wird. Außerdem weiss ich nicht, was ich noch machen soll, dass das aufhört.

10 Antworten 10
Su
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @elephantakh,

da bin ich wieder. Smiley (fröhlich)

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Ich habe auf Deiner Handy-Nummer jetzt auch noch MobilesBezahlen komplett gesperrt, da kann nichts mehr passieren.

Und zu den Updates:

Es kann durch aus sein, dass das mehrfache Klicken funktioniert hat, obwohl es nicht angezeigt wurde. Das klingt nicht absurd. Smiley (zwinkernd)

Und anhand Eures Datenverbrauchs ist klar ersichtlich, dass das viele Volumen nicht ge-/verbraucht wurde.

Darum ja meine Gutschrift.

Liebe Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!