Frage
Antwort
Lösung
15.08.2019 07:07 - bearbeitet 15.08.2019 07:15
Hallo liebes Vodafone Team!
Ich würde gern wissen ob es "normal" ist, wie Vodafone mit mir als Kunde umgeht, wenn ich meine Verträge kündige.
Ich habe/hatte bis jetzt folgendes:
Ich habe fristgerecht ALLE Verträge gekündigt, was mir auch bestätigt wurde.
Dann auf einmal bekomme ich im Mai eine Mail, mit dem für Vodafone freudigen Hinweis "schön das sie bei uns bleiben...", und alle Verträge laufen auf einmal bis 2021?!?! Nach einen Anruf in der Hotline wollte man mir erklären, dass ich das veranlasst habe. Nachdem ich dafür einen Beweis sehen wollte (Aufzeichnung oder ähnliches) hieß es... tut uns leid, wir korrigieren das, und bei allen Verträgen war wieder das korrekte Kündigungsdatum drin.
Da ich jetzt vorsichtig geworden bin, hab ich jetzt regelmäßig den Zustand der Verträge geprüft. Auf einmal wurde im Juni aus 1x RedM und 3x Red+ für zusammen 72,79€ einfach so 1xRedM, 2xRed+, 1xRedS für zusammen lockere 113,44€?!?!? Also .... wieder Hotline, wieder Beweis sehen wollen, wieder Entschuldigung, Rechnungsbetrag solle im Juli ausgeglichen werden. Zumindest die Kündigungstermine waren noch korrekt.
Natürlich wurde in der Juli Rechnung nichts korrigiert. Jetzt auf einmal hatte ich 1xRedM, 2xRed+, 1xRedS für lustige 96,45€. Kündigungstermin war aber noch drin. Also wieder angerufen, wieder Entschuldigung.... Betrag wird jetzt im August korrigiert.
Jetzt ist August. Und gerade hab ich wieder eine Mail bekommen: "schön das sie bei uns bleiben"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auf einmal ist aus dem einem Red+ wieder ein RedS geworden, und das Kündigungsdatum liegt bei 2021!
Die Rechnung für August will ich gar nicht sehen....da wird mir jetzt schon schlecht.
Bevor ich wieder in der Hotline anrufe, und dort echt laut werde.....
IST DAS NORMAL? Ist das Kundenbindung, in dem man bei Kündigung einfach macht was Vodafone will und lustig findet? Wird man hier bestraft, wenn man leider fristgerecht kündigen muss? Bis dahin war ich echt mit Leistung/Preis/Vertrauen sehr zufrieden. Aber mit der Nummer hat Vodafone bei mir auf Lebenszeit komplett verspielt. Sowas DARF nicht passieren!
Es wäre nett, wenn sich hier jemand von Vodafone meldet, und mal eine Stellungnahme dazu abgibt.
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2019 12:51
Hi Silvio,
was Du beschreibst, kenne ich auch nicht aus dem Tagesgeschäft.
Da Du so viele Nummern hast, kann es auch durchaus sein, dass das Angebot nicht auf Deiner, sondern auf einer der anderen Nummern telefonisch vereinbart wurde.
Wie auch immer, es passt alles wieder und das freut mich für Dich.
Und @Falkenhorst hat völlig recht: Natürllich löschen wir nicht und niemals eigenmächtig Kündigungen.
Schönes WE
SU
ps: Hier schließe ich ab.
am 15.08.2019 13:46
ich kann mir nicht vorstellen, daß Vodafone eigenmächtig Kündigungen löscht oder Tarifänderungen durchführt und das laut deiner Aussage noch mehrfahch.
Kann es eventuell sein, daß Dritte dein Kundenkennwort und / oder das Internetkennwort kennen? Gegebenenfalls in der Vergangenheit auf einen Phishing-Kontakt reagiert?
am 15.08.2019 13:57
Die Aufhebung der Kündigung von HEUTE konnte ich klären.
Da der Hauptvertrag 5 Tage vor den anderen Partnerkarten abgelaufen ist, wurde jetzt netterweise eine der Partnerkarten zur Hauptkarte mit einem neuen Vertrag heraufgestuft, und hat gleich eine Vertragsverlängerung bekommen. Das passierte definitiv durch Vodafone. Wurde mir jetzt so bestätigt, und der Vertrag wurde jetzt wieder korrigiert. Da dieser Vertrag jetzt zum 18.08.2019 abläuft, und die restlichen beiden Red+ Karten zum 20.08.2019 befürchte ich, dass genau dass was heute passiert ist, zum 18.08. wieder passiert.
Kann man machen..... aber Kundenfreundlich ist das nicht.
Warum das erste mal die Kündigung aufgehoben wurde, bleibt ein Rätsel.
Es gab definitiv keinen Telefonkontakt oder irgendeinen Auftrag. Das wurde mir auch so bestätigt.
Somit gibt es keinen Missbrauch.
Auch warum es 3 Monate gedauert hat, den Zustand meiner Verträge wieder herzustellen, verstehe ich nicht.
Da ab 20.08. alles abgelaufen sein sollte, bleibt mir wohl jetzt nicht anderes übrig, als täglich mal ins Kundencenter zu schauen, ob noch alles passt.
am 17.08.2019 12:51
Hi Silvio,
was Du beschreibst, kenne ich auch nicht aus dem Tagesgeschäft.
Da Du so viele Nummern hast, kann es auch durchaus sein, dass das Angebot nicht auf Deiner, sondern auf einer der anderen Nummern telefonisch vereinbart wurde.
Wie auch immer, es passt alles wieder und das freut mich für Dich.
Und @Falkenhorst hat völlig recht: Natürllich löschen wir nicht und niemals eigenmächtig Kündigungen.
Schönes WE
SU
ps: Hier schließe ich ab.