Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2020 12:44
Guten Tag,
ich bin seit vielen Jahren Vodafone Mobilfunk Kunde und seit dieser Woche auch Kunde von Vodafone/Unitymedia Kabel Internet - und kurz davor, alle Verträge zu widerrufen/kündigen. Ich fühle mich extrem im Stich gelassen/hintergangen 😞
Hintergrund:
Nach mehreren Stunden (!) Telefonaten habe ich letzte Woche telefonisch einen Vertrag fürs Internet abgeschlossen, in der telefonischen Aufzeichnung hat die Vodafone-Mitarbeiterin alle Konditionen aufgenommen hat, inkl. der Gigakombi für meinen Mobilfunkvertrag (+5GB, -10EUR). Nachdem diese auch nach mehreren Tagen nicht aktiviert war, habe ich heute wiederum beim Kundenservice angerufen, um mich nach der Aktivierung zu erkundingen. Der erste Kollege meinte es sei kein Problem, er könne es nur nicht direkt aktivieren sondern nur die "Unitymedia-Abteilung", deren Nummer er mir per SMS zuschicken wollte. Nachdem die versprochene SMS nicht kam, habe ich nochmals angerufen - die Kollegin meinte dann, es wäre nicht Möglich, die Gigakombi zu buchen. Ich Sie daraufhin gebeten, das Thema intern zu klären und mich zurückzurufen - auch der binnen 30min versprochene Rückruf kam nicht.
Kann mir hier jemand helfen? Wie gesagt - alle Vertragsdetails wurden telefonisch aufgenommen und von mir bestätigt, ich möchte nicht mehr und nicht weniger als diese Konditionen.
Ansonsten werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und zudem den Mobilfunkvertrag sofort kündigen. Mit einem Unternehmen, dass sich nachweislich nicht an geschlossene Verträge hält, möchte ich nichts zu tun haben, zudem sind die Konditionen ohne Giga-Rabatt einfach nicht attraktiv für mich.
Und bitte, bitte verweisen Sie mich nicht an den Kundenservice - ich möchte nicht noch mehr Zeit in Warteschleifen verbringen, um mein Anliegen dann nochmals schildern zu müssen und doch keine Hilfe zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.04.2020 19:40
Hi @Manuel09,
das bekommen wir bestimmt auch ohne einen Widerruf hin.
Schick mir bitte mal Deine Mobilfunkrufnummer samt Kennwort und die Kundennummer von Unitymedia per PN.
Falls beide Verträge berechtigt sind, geht die Buchung dann fix.
Viele Grüße
WolfgangF
am 18.04.2020 19:40
Hi @Manuel09,
das bekommen wir bestimmt auch ohne einen Widerruf hin.
Schick mir bitte mal Deine Mobilfunkrufnummer samt Kennwort und die Kundennummer von Unitymedia per PN.
Falls beide Verträge berechtigt sind, geht die Buchung dann fix.
Viele Grüße
WolfgangF
am 22.04.2020 15:16
Hi @Manuel09 ,
da Du den Thread auf gelöst gesetzt hast, kommt hier ein Schloss dran.
Viele Grüße und eine schöne Restwoche
WolfgangF