Archiv_Mobilfunk

Vodafone hält sich nicht an den vereinbarten Vertrag !!!
Smart-Analyzer
Ich finde es ja echt super was Vodafone mit seinen Kunden so macht!

Zur unendlichen Geschichte in Kurzform...
Ich habe am 12.10.2011 meinen Vertrag bei Vodafone in der Hotline verlängert.
Abgesprochen wurde:
SuperFlat Wochenende für 15€
Internet Flatrate 1Gb 10€
Minuten Option 60 5€
Zuhause Option 5€
also alles zusammen für 35€ im Monat!

bis dahin alles super... es wurde dann auch alles aufgezeichnet (was ja bei Vodafone fürn Hin... ist)
jetzt hab ich meine erste richtige Handyrechnung bekommen und was sehe ich da?!
ich hab auf einmal zwei Internet Flatrates!!!
MobileInternet HandyFlat L 1Gb für 15€ und eine InternetFlat Plus 500Mb für 10€
Macht ja auch sehr viel sinn.
Also gleich bei Vodafone angerufen und die Sachlage erklärt.
Die nette Dame hat dan die HandyFlat L storniert und mir versichert das die InternetFlat Plus 1Gb hat.
Das wollte ich dann aber nicht so richtig glauben also nochmal angerufen und der Mitarbeiter hat mir dann
gesagt das die Flat nur 500Mb hat!!! Na ganz toll! Machen konnte er leider nichts ausser mich zur
"Rechnungsabteilung" durchstellen... und jetzt kommt der Hammer

Die nette Dame aus der "Rechnungsabteilung" hat ihren Chef und einen Kollegen gefragt und mir dann
versichert das meine InternetFlat Plus 1Gb hat!! Sie sagte "ganz sicher hat die 1Gb".
Ende vom Lied...hab jetzt rausbekommen das es die Flat nur 500Mb hat und bei Vodafone wirklich
NIEMAND in der lage ist es nachzuvollziehen und richtig zu stellen!

Ich glaube ja das der Mitarbeiter bei der Verlängerung einen Fehler gemacht hat...aber das kann
nicht sein das es dann niemand richtig stellen kann!!! Vodafone hat sich genauso wie ich an
den Vertag zu halten!!

Aber man bekommt immer nur zu hören "es tut mir leid aber da kann ich nichts machen" Smiley (wütend)

Ende vom Lied...ich werd es morgen ein letztes mal mit der Hotline versuchen sonst wird das ein Fall für meinen Anwalt!

PS: auf einmal soll es keine "Rechnungsabteilung" mehr geben mit der man Telefonieren kann!
Mehr anzeigen
19 Antworten 19
Host-Legende
Viel wird man tatsächlich nicht tun können da 14 Tage wiederrufrecht rum sind, und es leider nur eine Flat für 15€ mit 1 Gb gibt. Versuch den Sachverhalt doch mal direkt an VF per schriftverkehr zu senden, da wird man bestimmt eine Lösung finden. Gruss
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Viel wird man tatsächlich nicht tun können da 14 Tage wiederrufrecht rum sind, und es leider nur eine Flat für 15€ mit 1 Gb gibt.

Hey,
ja das weiß ich jetzt auch...aber beim Vertragsabschluss war nie die rede von 15€ für 1Gb Smiley (traurig)
Und jetzt will ich natürlich das haben was auch vereinbart wurde.
Sonst könnte ich ja jetzt auch einfach sagen ich zahle einfach 5€ weniger im Monat...
was ja Vodafone dann bestimmt ganz lustig findet.
Mehr anzeigen
Full Metal User
Wie titus schon sagte, reklamiere das ganze schriftlich.

Edit: Habe was verwechselt, und deshalb rausgenommen bzw. editiert. Smiley (fröhlich)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Host-Legende
Gibt auch noch ne Internet Plus Flat und ne Superflat Internet Plus das is aber wieder was anderes. Mobile Internet Handy Flat ist das worum es dem TE geht Alex Smiley (zwinkernd)
Boah, voll die Apfelallergie. (und das ist kein Spass)
Mehr anzeigen
Full Metal User
Ist ja peinlich, mach das weg Smiley (überglücklich)

- Knocking on Holstentor -
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Unser vertrag wurde bisher auch nicht eingehalten.

Wir haben gekündigt, wurden angerufen. Uns wurde ein gutes Angebot gemacht mit 90 Freiminuten und Weekend-Flatrate ins deutsche Festnetz & Vodafone-Netz....

Dazu haben wir uns noch ein Handy ausgesucht (leider wurden wir hier nicht gut beraten)

Der Tarif wurde sofort geändert, aber wir konnten auf der Vodafone-Seite leider nicht die 90 Freiminuten finden. Also angerufen und dann wurde uns gesagt, dass es das garnicht gibt!

Komischerweise hat die Dame, die uns das Angebot gemacht hat, aber mind. 5 Mal wiederholt, dass es 90 Freiminuten gibt! Das wurde ja auch auf Band aufgenommen.

Die Telefonate mit der Hotline ergaben bisher nix. Immer nur "tja, das gibt es nicht, aber wir fragen nochmal nach..." wahrscheinlich um Zeit zu schinden damit die Wiederufsfrist vorbei geht...

Ich fühle mich jedenfalls extrem verarscht und es ärgert mich tierisch, dass ich mich darauf eingelassen habe. Hätte ich den Vertrag auslaufen lassen hätt ich mir den ganzen Ärger erspart. Meiner Meinung nach ist das Betrug und ich werde auf meine Rechte pochen, denn immerhin wurde es ja mir angeboten und ich habe nur deswegen zugestimmt. Wenn Vodafone das nicht einhält ist ja wohl alles was in diesem Telefonat besprochen wurde nicht gültig....

snow_dog ich hoffe du bekommst das was dir angeboten wurde!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
@stephan_k.

Willkommen im Klub Tja einen Versuch werde ich noch starten... wenn das
dann auch nicht fruchtet dann Hilft nur der gang zum Anwalt...
was ja in der heutigen Zeit kein Problem darstellt Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja, mal sehn, wir haben uns jetzt per Brief beschwert, weil das mit den 90 Minuten noch garnicht alles ist.

Das neue Handy hat sich am Anfang automatisch mit dem Internet verbunden und wir haben keine Internet-Flat und auch am Tel. eindeutig gesagt, dass wir Kosten sparen wollen. Das hätte uns jemand sagen müssen.
Am Telefon hieß es dann dass wir diese Einstellung selbst gemacht hätten, obwohl wir das Handy auf Werkseinstellung hatten.

Heute waren wir in einem Vodafone-Shop in dem uns der MItarbeiter sagte, dass er uns da Handy garnicht ohne Internet-Flat verkauft hätte, bzw. uns abgeraten hätte wegen der versteckten KOsten.

Es ist wirklich nicht schön so ins offene Messer zu rennen. Man muss sich wirklich um alles selbst kümmern, sich genau informieren und darf niemandem mehr glauben. Traurig.... vor allem wird man von der Hotline auch noch hingestellt wie ein Idiot "ja das ist doch klar, dass man bei dem Handy eine Daten-Flatrate braucht...." Danke! und ausreden lassen die einen auch nicht.
Mehr anzeigen
SuperUser
Welches Handymodell ?

Die 90 Freimunten gibt es übrigens wirklich... Auch heute noch ^^

unter http://meinvodafone.mobi sind die auch einsehbar. (Kostenlos auch ohne Internetflat)
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen