abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone - eine Service Wüste.
kandiszucker
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Vodafone Gemeinde!

Heute war wieder so ein Tag, wo man aus der Haut fahren könnte.
Die Konzerne versuchen die Kosten zu sparen - und zwar eindeutig auf Kosten der Kunden.

Ich habe einen Festnetz Vertrag über Mobilfunk besteht und für diesen Vertrag habe ich noch keine Unterlagen, nur die Bestellnummer, da mein Vertrag erst ab November 2018 laufen soll. (Jetzt, in Moment bin ich über mein GigaCube Vertrag angemeldet, sonnst könnte ich nicht mal das Forum benutzen).

Was ist passiert: ich bestellte einen FestnetzAnschluß über Funk - ab November 2018.


Von meinem Konto wurde gestern ein Betrag von 30,99 abgebucht.

Anschlußgebühren für den Festnetzvertrag sollten 29,99 betragen. Deswegen wollte ich fragen, wofür der Betrag 30,99 abgebucht wurde.

Ich griff zum Telefon:
Telefonansage: Sagen sie ihr Anliegen…
ich konnte sagen, was ich wollte, es wurde nichts verstanden… Also wurde mit den Tasten gearbeitet.
Da es sich um Festnetz handelt, wählte ich beim 1. Telefonat bei der Automatischen ansage FESTNETZ… und wartete 30 Minuten, bis ich erfuhr, dass es sich bei meinem Vertrag um Mobilfunkvertrag handelt.
Solche Option wurde mir bei der Ansage natürlich NICHT ANGEBOTEN!!!!!

Ich versuchte die ganze Prozedur noch mal und wählte beim zweiten Anruf MOBILFUNK... nach ca. 20 Minuten erfuhr ich, dass ich auch unter MOBILFUNK falsch bin, mindestens bei Mobilfung/Option 1.

Ich fragte den Sachbearbeiter, ob ich jetzt die nächste 20 Minuten warten muss, der legte ohne eine Antwort auf und ich landete wieder in IRGENDEINER WARTESCHLEIFE, in diesem Fall wußte ich nicht mal mehr in WELCHER Warteschleife ich mich befinde.

Nach 50 Minuten Wartezeit, erfuhr ich weder meine neue Kontonummer, noch meine Zugangsdaten für diesen neuen Vertrag, noch wofür die 30,99 abgebucht wurden.

Ich denke, in jedem DRITTWELTLAND haben sie bessere Kundenbetreuung, als in Service-Wüstenland Deutschland!!

Kann mir bitte ein Moderator helfen, mindestens sagen, an wenn genau man sich wenden soll?
• ich brauche die neuen Daten / Kundenumer usw.
• Ich möchte wissen, was ich eingeben muss, bei der Warteschleifen Anmeldung:

1. ich muss  Mobilfunk wählen
2. wie weiter? Bei Nr. 1 (Tarife und ….) war ich falsch

 

Das ist mein einziges verbindliches Dokument:

Das hier ist die Vodafone Rechnungsnr: ***


ich danke euch sehr.

 

EDIT: @kandiszucker Rechnungsnummer entfernt

2 Antworten 2
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Mein Tipp, nennen bei Anruf die Rufnummer deines GigaCube Vertrags, diese findest du auf deiner Rechnung oder in MeinVodafone.

 

Der Tarif GigaCube gilt als Mobilfunkvertrag.

 

Nenne als Grund entweder Rechnungsfrage (es erfolgt dann noch mal eine automatische Ansage diverser Eckdaten zur Rechnung, erst danach wird man durchgestellt), oder Kundenbetreuer (bisher hat "Kundenbetreuer" funktioniert und man wurde zu einem solchen durchgestellt).

 

Nenne dem Kundenbetreuer die Rechnungsnummer, nach dieser kann im System gesucht werden und man kann dir sagen, was genau berechnet wurde.

 

Bei Abbuchungen für eine Mobilfunkrechnung findest du auch die Mobilfunkkundennummer im Verwendungszweck im ersten Zahlenblock:

Mehr anzeigen
                                   Kundennummer
verwendungszweck.JPG
                   Rechnungsnummer

Die Kundennummer kannst du dann auch mit der Kundennummer zu deiner GigaCube abgleichen und ggf. ausschließen, dass es sich um eine Berechnung für die GigaCube handelt.

 

Das Bereitstellungsentgelt für einen DSL Vertrag liegt regulär bei 49.99 Euro, wie auch hier zu sehen:

Mehr anzeigen
Beispiel:
bereitsstellungsentgeltDSL.JPG

Würde es sich um einen Abbuchung zu einem DSL Vertrag handeln, würde sich (nicht Kabel DSL) eine Kundennummer beginnend mit 0019... im Verwendungszweck finden.

 

Ich hoffe, du kommst nun etwas weiter.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke dir.

Bei uns ist kein DSL.

 

Kann man evtl. den Usern von Morgen helfen, in dem man Vodafone auf die Misere mit der Auswahl am Anfang des Telefonats aufmerksam macht? Eine Oma, die solchen Weg gehen muss, kann niemals ankommen...

Die Position FESTNETZ wird zur Auswahl angeboten... Aber Festnetz ist nicht Festnetz... Das erfährt sie nach 30 Minuten. Nach weiteren 20 Minuten erfährt sie, dass "Tarife und Vertrag" unter Mobilfunk auch nicht zuständig ist.

Und wenn ich mich nicht mehr orientieren kann, wie sollen das Menschen ganz ohne Erfahrung können?

 

Das mit dem Mobilfung werde ich versuchen, aber ich gelangte bis zu "Vertragfragen und Tarif" (etwas ähnliches) und da wurde ich schon mal abgewiesen, dann werden sie mich sicher auch von Giga Cube rauswerfen, wenn ich mit Festnetz komme. Trotzdem werde ich  es versuchen.

 

Und einen Kundenberater zu bekommen - wenn man keine Position wählt, das klappt nicht mehr. Die Stimme sagt knallhart ein paar Möglichkeiten und wenn man keine wählt, sagt sie: "dann können wir auch nicht weiterhelfen".

 

Ein Kundenberater steht nicht mehr zur Auswahl.

 

Nur wer hat den ganzen tag Zeit am Telefon zu hängen und diese voll bescheuerte Musik zu hören, die alleine einen richtig aggressiv macht.

Vielleicht sollte sie es auch, damit man Ruhe gibt...

Die Herren spielen nämlich Golf.

 

Solcher "Service" ist schon mehr als verachtend. Dann können sie sich auch das: "Aufzeichnen der Gespräche zur Schulungszwecken." sparen.

Ich danke Dir aber sehr.