1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone bucht nach Kündigung weiter Beträge vom Konto ab
rscy1993
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

 

Ende letzten Jahres habe ich fristgerecht meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone gekündigt. Nach Ende der Laufzeit hatte Vodafone tatsächlich aufgehört, 40 Euro für den Vertrag monatlich abzuheben - dachte ich zumindest. Nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass Vodafone nachwievor 13 Euro abhebt. Das hat mich stutzig gemacht, weil ich per Mail auch keine Rechnungen mehr von Vodafone bekommen habe, was früher immer der Fall war. 

Also habe ich noch mal bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass mein Vertrag in einen Callya--Irgendwasscheiß umgewandelt wurde oder so. Habe ich nicht verstanden. Ich habe den Herren dann gefragt, wie ich das kündigen kann. Er sagte mir daraufhin, dass er es jetzt für mich kündigen kann und Vodafone in Zukunft dann kein Geld mehr abhebt. Klang gut, da habe ich zugstimmt.

Das Telefonat ist nun 3 Monate her gewesen. Vodafone hebt immer noch Geld von meinem Konto ab. Ich kriege immer noch keine Rechnungen, kann mein altes Vodafonekonto nicht mehr benutzen und habe keine Ahnung, was ich jetzt tun sollte, weil der Kundenservice gelinde gesagt auch nicht gerade hilfreich ist.

Würde sich hier irgendwer erbarmen und mir Hilfestellung geben? 

 

Danke & Gruß

6 Antworten 6
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallöchen und willkommen in der Community,

Für mich klingt das so, dass du irgendwann mal eine zweite SIM Karte bekommen hast, preislich gesehen scheinbar der Tarif Smart S.

Wenn du es nicht selber einstellst, dann bucht Vodafone auch nichts für die CallYa-Karte ab.

Schau doch zuhause am besten noch mal in deinen Vertragsunterlagen, ob da nicht doch noch ein anderer Tarif zu finden ist.

Lieben Gruß
Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rscy1993

 

er klingt wirklich so, als ob noch ein weiterer Vertrag besteht.

 

Bei der Abbuchung steht doch immer ein Verwendungszweck. Ist bei Vodafone meistens die Kundennummer. Kannst Du mir diese einmal per PN schicken, damit ich Dir helfen kann?

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallöchen,

 

danke schon mal euch beiden. Ich schicke dir eine PN, Woiti. 

 

Danke & Gruß

 

Vorsicht vor Bankvollmacht bei Vodafone!!!

Bei mir bucht Vodafone fleissig weiter ab.

Trotz bestaetigung meiner Kuendigung.

Ich habe keinerlei weitere Vertraege mit Vodafone.

Auf wiederruf meiner Bankeinbzugsvollmacht wird nicht reagiert, ausser weiter reduziert abgebucht.Das ist Diebstahl!!! Rechnung fuer Nichts im Anhang!!!

Gruss Mike

 

edit: @milorch ich habe mal, zu deinem eigenen Schutz deine ganzen persönlichen Daten entfernt!!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Zu welchem Termin wird denn die Kündigung bestätigt? Die Rechnung ist doch nur für ein paar Tage.

Und sei vorsichtig mit den Anschuldigungen - so was kann auch mal nach hinten losgehen

@milorch

 

Du schreibst in einem Thread aus dem Monat 7 der im Board Mobilfunk gepostet wurde und hängst an Deinen Post eine DSL Rechnung. Ich glaube es wäre besser Du schilderst Dein Problem in einem eigenen Thread im DSL Board.  Smiley (zwinkernd)

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.