abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Young L Vertrag abgeschlossen // Umgestellt ohne Einwilligung
Gullibert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Guten Tag,

 

ich habe am 17.10.2017 einen Young L Vertrag in einer Vodafone Filiale in Darmstadt abgeschlossen. Damals bin ich mit zwei Mitarbeiter durch den Vertrag gegangen und sie haben mir einen Vertrag "zusammengestellt" auf einem Zettel, welchen sie als besonders beschrieben und den es nur in "richtigen" Vodafone Geschäften gibt.

Zu der Zeit war ich 27 und erfüllte die Bedingungen für Young L. Im Anhang finden sie den Zettel.

Problematik war anscheinend der zu dem Zeitpunkt noch nicht verfügbare Music Pass. Dieser war aber ein ausschlaggebendes Argument für die Vertragswahl. Mir wurde versichert, dass dieser einfach nachgebucht wird, ohne Zusatzkosten. Jetzt knapp 5 Monate und wirklich etliche Besuche in diesem Geschäft zahle ich pro Monat 67,99 € statt den vereinbarten 39,99 €. 

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, da die Mitarbeiter wirklich nicht in der Lage sind sich mit meinem Problem zu befassen. Professionalität ist etwas anderes. 

Telefonate mit der Vodafone Hotline führten auch zu keinem Ergebnis.

Was ich mir wünsche ist einfach nur die besagten 39,99 € im Monat zu zahlen und das bis jetzt zu viel gezahlte Geld zurück zu bekommen. Außerdem wurde wohl mein Vertrag im Januar umgestellt und da durch verlängerte sich meine Laufzeit, zu diesem Umstand habe ich nie zugestimmt!

 

Mit freundlichen Grüßen

K. R.

3 Antworten 3
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Was ist denn die Aussage im Shop dazu ? 

Leider keine. Ich war in den Monaten diverse male dort und wurde vertröstet und darauf hingewiesen, ich solle mich an Vodafone direkt wenden und sie können nicht mehr tun.

@Gullibert

Die Vermarktung der neuen Young Tarife mit Vodafone Pass begann am 26.10.2017. Du nennst als ursprüngliches Abschlussdatum im Shop den 17.10.2017.

 

  • Was steht in den dir ausgehändigten ursprünglichen Vertragsunterlagen (nicht "Verkaufsblatt") bezüglich des abgeschlossennen Vertrags?
  • Welchen Tarif hast du aktuell laut Mein Vodafone?
  • Was wird bezüglich der aktuellen Mindestlaufzeit als Datum in Mein Vodafone angegeben? Januar 2020?