Archiv_Mobilfunk

Vodafone Vorteil nutzen beiTarifwechsel?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer
Hallo, ich habe einen Red S Vertrag und bin berechtigt, eine Zusatzkarte mit 33% Vorteil dazu zu buchen. Ich will aber keinen neuen Vertrag mit neuer Nummer, sondern die Nummer von meinem Mann auf die Vorteilskarte setzen und für ihn einen Red XS einbuchen. Online kann man das ja wohl nicht machen? Seinen Vertrag haben wir schon gekündigt, da er ja bisher eine eigene Kundennummer hatte und jetzt dann wohl auf meine Kundennummer kommt. Wie machen wir das am geschicktesten, seine jetzige Nummer zu behalten, im Shop oder über die Hotline? Wann ginge das frühestens, auch schon 13 Wochen vor Vertragsende? Sorry für die Fragerei, aber habe bis jetzt keine Antwort im Netz gefunden.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Datenguru

Hallo!

Sie haben hier 3 Möglichkeiten...
1. Sie lassen den Vertrag auslaufen und machen einen DC-Wechsel (Prepaid zu Vertrag) und nehmen den Family Red XS Tarif. (Bei einem DC-Wechsel können Sie die Prepaid Nummer mitnehmen)
2. Sie lassen den Vertrag auf Ihren Namen umschreiben und stellen den Vertrag nach der MVLZ (24 Monate seit Vertragsanfang / letzter VVL) und stellen diesen dann auf den Family Red XS um. (Diesen Schritt wählen, wenn Sie in einen SIM Only Tarif umstellen wollen)
3. Wenn Sie den Vertrag mit Handy verlängern wollen, so können Sie den Tarif auf sich umschreiben lassen und danach (13 Wochen im voraus) eine VVL im Tarif Family Red XS + Handy vollziehen.

Bitte beachten: Bei jedem dieser 3 Schritte verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate.

Gruß Treyu

Kleiner Edit:

- Hier das Formular, welches Sie für die Vertragsübernahme benötigen würden. (bitte Ihre Kundennummer angeben)

http://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf?zanpid=1869120155511353344&zanpartner=9975

- Den Tarifwechsel können Sie einfach über die Vodafone Kundenhotline beantragen (0800 172 1212)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Datenguru

Hallo!

Sie haben hier 3 Möglichkeiten...
1. Sie lassen den Vertrag auslaufen und machen einen DC-Wechsel (Prepaid zu Vertrag) und nehmen den Family Red XS Tarif. (Bei einem DC-Wechsel können Sie die Prepaid Nummer mitnehmen)
2. Sie lassen den Vertrag auf Ihren Namen umschreiben und stellen den Vertrag nach der MVLZ (24 Monate seit Vertragsanfang / letzter VVL) und stellen diesen dann auf den Family Red XS um. (Diesen Schritt wählen, wenn Sie in einen SIM Only Tarif umstellen wollen)
3. Wenn Sie den Vertrag mit Handy verlängern wollen, so können Sie den Tarif auf sich umschreiben lassen und danach (13 Wochen im voraus) eine VVL im Tarif Family Red XS + Handy vollziehen.

Bitte beachten: Bei jedem dieser 3 Schritte verlängert sich der Vertrag um weitere 24 Monate.

Gruß Treyu

Kleiner Edit:

- Hier das Formular, welches Sie für die Vertragsübernahme benötigen würden. (bitte Ihre Kundennummer angeben)

http://www.vodafone.de/infofaxe/299.pdf?zanpid=1869120155511353344&zanpartner=9975

- Den Tarifwechsel können Sie einfach über die Vodafone Kundenhotline beantragen (0800 172 1212)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Digitalisierer
Hallo Treyu,

vielen Dank für die prompte und informative Antwort! Jetzt komme ich der Sache schon sehr viel näher. Die Sache mit der Vertragsübernahme war mir nicht so klar, ist aber logisch und wird jetzt schon mal in die Wege geleitet.
Danke auch für den Link!

Grüße, Irene
Mehr anzeigen
Moderator

Dank auch von mir an Treyu für die Unterstützung

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Top Autoren