Archiv_Mobilfunk

Vodafone Vorteil bei Red S Tarif (750MB statt 500MB)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo,

in meinem Vertrag, den ich im Herbst letzten Jahres abschloss, ist die Option enthalten, dass ich im ersten Jahr statt 500MB 750MB pro Monat volle Internetgeschwindigkeit habe.

Vor ca. einer Woche bekam ich per SMS mitgeteilt, dass 90% meines Volumens für den laufenden Monat verbraucht seien (da waren ~450MB verbraucht). Mitte letzter Woche kam dann die SMS, dass mein Inklusiv-Volumen aufgebraucht sei und ich nun langsam weitersurfen würde. Wieso komme ich nicht in den Genuss der versprochenen zusätzlichen 250MB schneller Internetverbindung..?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Daniel,

Batz_Junior schrieb: Und die von Dir angesprochene LTE-Option nützt mir mit dem iPhone5 leider gar nichts, [...]

da gebe ich Dir recht und entschuldige mich für den Hinweis. Ich hatte hier die aktuellen iPhone-Modelle 5c und 5s im Hinterkopf.

Um Dir schnell und unkompliziert weiterzuhelfen, habe ich Dir die Option für die 250 MB mehr Highspeed-Datenvolumen eingerichtet.

Beste Grüße und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Batz_Junior,

das werden Dir hier sicherlich andere User ohne Zugriff auf Kundendaten nicht eindeutig sagen können.

Sende mir daher bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deiner Vodafone-Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu. Ich schau mir das dann mal an.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Batz_Junior,

vielen Dank für Deine Kundendaten per PN.

Leider kann ich Dir in Bezug auf Deine Anfrage keine positive Rückinfo geben.

Die Aktion mit 50% mehr Highspeed-Datenvolumen endete am 30. Oktober 2013. Die Aktivierung Deines Vodafone-Vertrages erfolgte am 4. November 2013.

Daher profitierst Du von einer weiteren Aktion und hast für die Nutzung Deines iPhone 5 die LTE-Option für 12 Monate kostenfrei erhalten.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

vielen Dank für die Info.

Den Vertrag abgeschlossen habe ich am 15.10.2013, aktiviert wurde er am 04.11.2013. Dass die Aktion mit 50% mehr Highspeed-Datenvolumen nun tatsächlich vom Aktivierungsdatum abhängt, halte ich für fragwürdig, da der eigentliche Abschluss ja im Aktionszeitraum lag. Ich hoffe, dass Du im Sinne von Vodafone das auf Kulanzbasis noch regeln kannst.

Und die von Dir angesprochene LTE-Option nützt mir mit dem iPhone5 leider gar nichts, da in diesem Gerät nur die 180MHz-Frequenzbereiche unterstützt werden, die dem Konkurrenten mit dem großen T gehören...

Viele Grüße,

Daniel

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Daniel,

Batz_Junior schrieb: Und die von Dir angesprochene LTE-Option nützt mir mit dem iPhone5 leider gar nichts, [...]

da gebe ich Dir recht und entschuldige mich für den Hinweis. Ich hatte hier die aktuellen iPhone-Modelle 5c und 5s im Hinterkopf.

Um Dir schnell und unkompliziert weiterzuhelfen, habe ich Dir die Option für die 250 MB mehr Highspeed-Datenvolumen eingerichtet.

Beste Grüße und schönes Wochenende,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Matthias,

vielen lieben Dank! Smiley (fröhlich)

Beste Grüße!

Daniel

Mehr anzeigen
Moderator

Vielen Dank für Dein Feedback Smiley (fröhlich)

Da vom TE als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße und guten Start in die neue Woche,

Matthias
(Moderator)

Mehr anzeigen