abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Vertragsverlängerung am Telefon, Abmachung nicht eingehalten!
Ignuria
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:


Im Mai 2017 habe Ich meinen Vodafonevertrag zum 22.05.2018 gekündigt, da Ich im Mai 2018 einen anderen Vertrag bei Vodafone abschließen wollte, um im Mai 2018 ein neues Handy zu erhalten.

Am 07.02.2018 rief mich dann eine Mitarbeiterin von Vodafone an, um sich nach dem Kündigungsgrund zu erkundigen. Als Ich ihr alles geschildert hatte bot Sie mir eine Vertragsverlängerung mit folgenden Konditionen an:

-Vodafone Young M Tarif für 17,99€ monatlich gültig ab sofort

Außerdem sagte Sie mir, dass Ich dann im Mai 2018 (wenn quasi mein Vertrag ausgelaufen wäre) berechtig bin, mir ein aktuelles iPhone Model für einen monatlichen Aufpreis i.H.v 20€ auszusuchen.

Das kam mir schon etwas komisch vor, da wir nicht mal ein konkretes Gerät vereinbart hatten, deshalb fragte Ich mehrmals nach ob das auch wirklich seine Richtigkeit hat, was mir versichert wurde.

Da ich aber seit 2012 Kunde bei Vodafone bin und in diesen Jahren mit Vertragsverlängerungen am Telefon nie schlechte Erfahrungen gemacht habe, akzeptierte Ich das Angebot.

Soweit so gut, ich habe dann im Februar, März und April nur 17.99€ bezahlt, der Tarif wurde also korrekt eingerichtet bzw. umgestellt.

Heute rief Ich dann bei der Kundenhotline an, da wir ja mittlerweile Mai 2018 haben, um mich zu erkundigen wie Ich denn nun an ein aktuelles iPhone Gerät kommen würde und fiel aus allen Wolken.
Man bot mir entweder das iPhone 8 für 42€ monatlich + einmalig 300€ oder das iPhone 8 Plus ebenfalls 42€ monatlich + einmalig 400€ an.
Man sagte mir, so einen "Deal" wie ich Ihn angeblich abgeschlossen habe gäbe es nicht.
Die genannten Preise weichen erheblich von dem ab, was mit mir bei der Verlängerung vereinbart wurde und sind mir als Student viel zu teuer.

Am Telefon konnte man mir nicht weiterhelfen bzw. Ich hatte den Eindruck dass mein Problem gar nicht verstanden wurde. Das gleiche per E-mail, deswegen versuche Ich es jetzt hier.


Hat jemand schonmal einen ähnlichen Fall erlebt? Was kann ich jetzt tun?

Wenn Vodafone sich nicht an das im Februar vereinbarte hält würde Ich von der Verlängerung gerne zurück treten, was doch eigentlich möglich sein müsste wenn der mündlich geschlossene Vertrag seitens Vodafone nicht erfüllt wird?

Bin ehrlich gesagt sehr enttäuscht vom Service.

Grüße
Ignuria
2 Antworten 2
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ignuria,

 

bei der Umstellung in den Young M wurde vermutlich ein Rabatt über 10 Euro eingerichtet, welche jetzt bei Umstellung in den Tarif mit Handy, nicht berücksichtigt wurde.

 

Um hier aber eine konkrete Aussage treffen zu können, muss ich einen Blick in Deine Kundendaten werfen.

 

Dazu kannst Du mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kennwort schicken.


Viele Grüße,

Susan

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Susan, vielen Dank für deine Antwort.

 

Der Rabatt i.H.v 10€ wurde bei den neuen Angeboten, die mir gemacht wurden anscheinend schon berücksichtigt.

 

Das Problem ist ja an sich gar nicht der monatliche Preis der mit 42,99€ zwar 5€ von den vereinbarten 37,99€ abweicht sondern die hohen Zuzahlungen, die Ich nun extra bezahlen soll um ein neues iPhone zu erhalten.

Davon war nämlich bei der Verlängerung im Februar nie die Rede.

 

Habe dir aber diesbezüglich nun eine PN geschrieben.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen,

Ignuria