abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Tarif wechsel Red M 4GB + 7GB zzgl + GigaKombi Vertragsverlängerung
arktik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern über die Tarif wechsel Hotline meinen alten Vodafone Red M ohne Smartphone 2016 gegen eine aktuellen Red M auf den aktions Tarif inklusive den 11 GB gewechselt. Nun ist es aber so, das ich nur die 4 GB sehe und dazu kommt, das ich den GigaKombi Vorteil mit nutzen wollte, jedoch auch dieser mir in Mein Vodafone nicht angezeigt wird. 

 

Aktuell habe ich noch die Möglichkeit einen Widerruf auszulösen. Sollte Vodafone es nicht heute im Laufe des Tages schaffen den Vertrag auf den Tarif Vodafone Red M 4GB +7GB heißt insgesamt 11GB Datenvolumen auch für Vertragsverlängerung und nicht nur bei NeuKunden. Dies wurde mir sogar in der MeinVodafone App bei Jetzt Vertragverlängern angezeigt. Sollte das Datenvolumen nicht sofort richtig Angezeigt werden, sowie die GigaKombi aktiviert werden. Weiterhin wurde ein weiterer Vodafone Tarif gestern am 12.9.2018 umgestellt, und auch hier ist diese Kombi nicht aktiviert worden aus Vodafone Red M 4GB + 7GB Aktions Datenvolumen.

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @arktik!

 

Ich frage mich als User/Kunde was du mit deiner völlig unrealistischen Fristandrohung erreichen willst? Es ist mehr als unnötig und absurd, für einen gestern verlängerten Vertrag mit einem 14-tägigen Widerrufsrecht am Tag 1 der Widerrufsfrist in einem moderierten “Kunden helfen Kunden Forum” mit einer 1 Tagesfrist bis zum Widerruf zu “drohen“.

 

Das Umsetzen der VVL insbesondere auch die Gigakombieinbuchung kann den ein oder anderen Tag dauern aber sicherlich nicht 14Tage in denen du die Möglichkeit hättest Fehler korrigieren zu lassen oder die VVL zu widerrufen.

 

Wenn ich es richtig verstehe, hattest du zuvor keine Gigakombi. Sie wird also erstmalig eingerichtet. Nach der Einrichtung erhältst du eine SMS. 

 

Trifft dies zu?

 

Wenn ja, solltest du bezüglich des Datenvolumens beachten:

 

Das Aktionsangebot für den Red M besteht aus den regulären 4GB des Red M + 7GB Aktionsdatenvolumen. Den Aktionsbedingungen für den Red M mit 11GB ist hier ganz unten unter ”Weitere Hinweise zu den Aktionen“ folgendes zu entnehmen:

 

"Red M:
Aktion bis 4. November 2018: Neukunden bekommen im Tarif Vodafone Red M ein zusätzliches Datenvolumen von 7 GB. Das Extra-Datenvolumen gilt pro Rechnungszeitraum in den ersten 24 Monaten. Der Kunde bekommt insgesamt 11 GB im Monat. Die Aktion kann nicht mit anderen Daten-Aktionsangeboten kombiniert werden. Sie kann in allen Vodafone-Shops und auf vodafone.de gebucht werden."

 

Die 10GB (bzw. 5GB) Aktionsdatenvolumen für die erstmalige Aktivierung der Gigakombi sind somit nicht mit den 7GB Aktionsdatenvolumen kombinierbar. Bei Buchung eines Red M in Verbindung mit einem Festnetzvertrag erhält der Kunde alle Gigakombivorteile inkl. der 10GB Aktionsdatenvolumen für die Erstaktivierung der Gigakombi. Die 7 GB Aktionsdatenvolumen des Red M entfallen bei Aktivierung der Gigakombi. Insgesamt hast du also im Normalfall nach Ersteinrichtung der Gigakombi 14GB.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @arktik,

war die Erklärung von ttwa2011 hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest den Antwort-Post als Lösung markieren wäre nett und für andere User / Kunden mit gleicher / ähnlicher Frage hilfreich.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
arktik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Matthes

Ich kenne den Unterschied der Gigakombi. Ich hatte dem Mitarbeiter auch ganz klar gesagt, ich will nicht das Datenvolumen vom Gigakombi haben. Da der Gigakombi in 3 Monaten nicht mehr vorhanden sein wird, da Vodafone den DSL Anschluss an der neuen Adresse nicht realisieren kann.

 

Somit hatte ich dem Mitarbeiter gesagt nehme ich die Aktion mit 7 GB Datenvolumen und dazu hätte ich gerne die 10% Rabatt die mir auch bei der Vertragsverlängerung angeboten wurde. Am Ende ist nun die Gigakombi eingetragen mit dem 7 GB Aktions Datenvolumen.

 

Leider hat auch ein erneuter Anruf bei der Hotline, beim zweiten Vertrag der keine Gigakombi hat kein Ergebnis gebracht. Es wurden dort die 10% nicht freigeschalten und die Mitarbeiterin hat auch nicht wie Versprochen die E-Mail über die Freischaltung der 10% versendet. 

 

Diese Art vom Service bin ich nicht von Vodafone gewohnt. Zum einen das ein Mitarbeiter welcher für die Stay Kundenbetreeung zuständig ist, Aktions Datenvolumen und auch 10% Rabatt vergisst zu aktivieren. Dann beim zweiten Anruf alles gerade gezogen werden soll und es dann auch nicht passiert.

 

Hätte ich jetzt nichts gesagt, hätte Vodafone 44 Euro im Monat für 4 GB im Red M verlangt. Es ist einfach gesagt, momentan nicht zufriedenstellend. 

 

arktik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was passiert denn dann jetzt mit Enfall der GigaKombi? Heißt es dann ich habe Pech gehabt und muss mit 44 Euro für 4 GB leben. Dann wurde ich ganz klar falsch Beraten vom Kundenberater und es wäre mein letzter Vertrag mit Vodafone.