Archiv_Mobilfunk

Siehe neueste
Vodafone Surf Sofort UMTS - Vertragsübernahme - InfoDok 297 oder 299? ( VF ZH MC Sofort UMTS )
Gehe zu Lösung
ML4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich möchte den Vertrag meines verstorbenen Vaters übernehmen, weiß jedoch nicht welches Vertragsübernahmeformular ich nehmen soll? Da es sich um einen alten Festnetz/Internet Tarif auf Mobilfunkbasis handelt, gestaltet sich die Vertragsübernahme eher schwierig und die freundlichen Mitarbeiter von der 1212 Kundenbetreuung tätigen leider widersprüchliche Aussagen. 2 Anrufe, 2 unterschiedliche Aussagen. Selbst die Teamleiter, die nach Ratlosigkeit der Call Center Agenten zu Hilfe gezogen wurden, verwiesen einmal auf das InfoDok 297 und einmal auf das InfoDok 299. 3 Mitarbeiter (einschließlich Teamleiter) meinten InfoDok 299, ein Teamleiter meinte InfoDok 297, welches auch für mich schlüssig klingt da es 1. als Festnetz/Internet Ersatz vermarktet wurde und 2. auch eine Festnetznummer Übernahme beinhaltet.

Welches ist nun das Richtige?

Der Tarif heißt laut Rechnung "Vodafone Surf Sofort UMTS ", intern heißt der Tarif bei Vodafone "VF ZH MC Sofort UMTS". Dieser wurde vor ca. 9 Jahren als DSL Alternative vermarktet mit einer Festnetzflatrate und Festnetzrufnummer und 10GB UMTS Datenvolumen.

Eigentlich wäre es das InfoDok 299, da es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt. Das InfoDok 297 ist für Festnetz Verträge und aber auch für LTE Zuhause Telefon & Internet Verträge, welche ja auch auf Mobilfunkbasis laufen. 

Wer weiß Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
dasdensch
SuperUser
INfodok 299 ist korrekt!

@ML4 bei LTE Zuhause ist 299 bei den korrekt, die das "S" im Tarifnamen mit haben.

Alle anderen LTE Zuhause haben eine 0019er Kundennummer, dann ist 297 krorekt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ML4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Ahnung warum dies nun im Bereich "Störungsmeldungen Mobilfunk & LTE" gelandet ist, das Thema sollte eigentlich unter "Rechnung & Vertrag".

Da ich es nicht dahin verschieben kann, könnte es vielleicht ein Board Moderator verschieben? Danke

Edit: Beitrag verschoben. 

Mehr anzeigen
retsam
Giga-Genie

Ich würde mal sagen, des es die InfoDok 299 ist. Hier gibt es ja die Angaben für eine MobilfunkNr. , die der Vertrag nun mal hat.

Mehr anzeigen
ML4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Haben die LTE Zuhause Verträge nicht auch eine MobilfunkNr.? Diese benötigen jedoch InfoDok 297.

Vom Prinzip ist doch LTE Zuhause nichts anderes wie der Surf Sofort UMTS, nur eben die neuere Version mit LTE.
Mehr anzeigen
dasdensch
SuperUser
INfodok 299 ist korrekt!

@ML4 bei LTE Zuhause ist 299 bei den korrekt, die das "S" im Tarifnamen mit haben.

Alle anderen LTE Zuhause haben eine 0019er Kundennummer, dann ist 297 krorekt.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Mehr anzeigen
ML4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank euch beiden, retsam und denschnet für die schnellen Antworten!

@dasdensch Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung mit LTE Zuhause! Du scheinst da täglich mit zu tun haben und tiefer in der Materie zu stecken.

Hatte letzte Woche aufgrund der ersten Aussage der 1212 das 297er per Post zu VF geschickt, werde dann das 299er morgen nochmal per Fax verschicken.
Mehr anzeigen
Norman
Community Manager

Hallo zusammen,

schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt. Smiley (fröhlich)

Der Übersicht halber, mache ich hier dann ein Schloss drauf. @ML4 : Sollte es irgendwo haken, dann meld Dich gerne bei mir per PN. Klick auf meinen Namen -> rechts dann auf "Diesem Benutzer eine Nachricht schreiben".

Gruß,

Norman

Netz-Assistent How To TOBi hilft!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Top Autoren